Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Blau Mediterraneo Club eröffnet 2013 als neu renoviertes 4 Sternehaus mit neu ausgestatteten und renovierten Zimmern. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Aussen hui, innen pfui
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über einen großzügigen Gartenbereich mit Palmen und blühenden Pflanzen. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, ganz im Gegensatz zu dem völlig verwohnten Appartement, was wir bewohnten. Angefangen von lockeren Steckdosen, Wassereinbrüchen bei Regen unterhalb der Balkontür über von der Wand fallenden Gardinenstangen bis hin zu rostigen Schrauben im Fliesenboden, die als Türstopper dienen sollten. Darüber hinaus waren die gesamten Badezimmerarmaturen oxidiert. Das Appartement wurde jeden Tag gesäubert, was auch ohne Beabstandung war. Der Umfang der HP war völlig ausreichen und alle Speisen waren sehr schmackhaft. Da wir in den Herbstferien dort waren, waren auch viele Eltern/ Großeltern mit Kindern zugegen. Das Hotel hatte unseres Erachten ausschließlich Gäste aus dem deutsch sprechenden Raum. Wer bereit ist, auf einen gewissen 3 Sterne Standart im Bereich der Zimmer zu verzichten ist hier durchaus gut aufgehoben. Das Preis-/Leistungverhältnis kann nur als eher schlecht angesehen werden, hier büßt das Hotel unserer Meinung nach aber nur durch die sehr schlechte Inneneinrichtung und Ausstattung der Appartements ein. Der Rest war in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir bewohnten ein Appartement in der 2. Etage. Die Größe dieser Appartements sind außerordentlich ungewöhnlich. Man könnte sagen, dass es sich um eine 2 Zimmer Wohnung handelt. Die Ausstattung ist allerdings mehr als desolat, was sich nicht auf den Inhalt als vielmehr auf den Zustand bezieht. Während man im Bereich der Außenanlage alles sehr pflegt, ist es mehr als eine Zumutung in einem dieser Appartements zu wohnen. Über lose Steckdosen, Gardinenstangen, die jeden Moment von der Wand fallen können bis zu oxidierten Badezimmerarmaturen, vom Zusammenbruch bedrohten Esstisch bis zu losen Armlehnen der Couchen. Alles in allem eine sehr verwohnte, in die Jahre gekommenen Inneneinrichtung. Auch die Balkonmöbel dürften einmal runderneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speisen und der Geschmack waren mahr als 3 Sterne. Es war immer ausreichend am Buffet vorhanden, und es wurde permanent nachgelegt, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Auch gegen die Sauberkeit im Speisesaal gibt es nichts zu sagen. Einmal in der Woche wurde landestypisch eine Malloquinische Küche angeboten. Die Atmospäre war stets entspannt und ohne Hektik.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und sehr aufmerksam und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn der Andrang noch so groß war. Durchweg alle im Service eingesetzten Personen sprachen deutsch. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung. Die Reiseleitung von ITS nahm sich unserer Beschwerden ohne Vorbehalte an und war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand von Sa Coma. Der Teil in dem wir unser Appartement bewohnten war im Stil eines spanischen Dorfes mit max 3 Stockwerken nachempfunden. Einkaufs- und Vergnügungsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. So gesehen, der ideale Standort für einen Urlaub.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Abendanimation hatte ein für ein 3 Sterne Hotel ungewohnt hohes Niveau. Sehr abwechslungsreich und gut dargeboten. Im Haupthaus stand ein kostenloser Internetzugang HOT SPOT zur Verfügung. Strand und Pool waren sehr sauber, und die Pools wurden täglich gereinigt. Liegstühle am Pool standen in ausreichender Zahl kostenlos zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:51-55
    Bewertungen:6