Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit und Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Blau Mediterraneo Club eröffnet 2013 als neu renoviertes 4 Sternehaus mit neu ausgestatteten und renovierten Zimmern. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Auch unser 2. Urlaub dort war sehr schön!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist, wie schon sooft geschrieben, zweigeteilt. Eine Anfrage für den vorderen Teil der Anlage lohnenswert. Das man mehrmals täglich die Straße überqueren muß (Frühstück, Abendessen, Animation) ist für uns kein Problem. Man hat doch Urlaub und Zeit... Die Anlage ist sehr groß, was sich wiederum an der Anzahl der Gäste und des Geräuschpegels wiederspiegelt. Die einzelnen "Wohnblöcke" sind in eine schöne Gartenanlage integriert. Die Gästestruktur... immer ein heikles Thema. Unserer Meinung nach war im Gegensatz zum letzten Jahr ein östlicher Touch wesentlich deutlicher spürbar. Altersmäßig war von 0 - 99 fast alles dabei - zur Ferienzeit natürlich sehr viele Familien mit Kindern. Das Preis-/Leistungsverhältnis würden wir eher als nicht ganz so ausgewogen ansehen, was aber auch daran liegt, dass wir keinerlei Animation brauchen und nutzen. Das würden wir aus dem All in Angebot gerne ausschließen können, was ja aber leider nicht möglich ist. Der Sparmarkt gegenüber ist tatsächlich nicht wirklich zu empfehlen. Mit Reklamationen kann man dort überhaupt nicht umgehen und versteht plötzlich gar nichts mehr.... Wir können nur immer wieder sagen: mit einem Mietwagen (am besten von Zuhause aus schon buchen!) ist die Insel mehr als doppelt so schön und man kommt an viele Orte und Dinge einfach schneller, einfacher und billiger heran, muß sich nicht in Touribusse quetschen und mit dem allgemeinen Touristenschwarm durch die Gegend hetzen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Bisher hatten wir noch in keiner Appartementanlage so große Zimmer. Was uns besonders gut gefällt, dass der Wohnbereich über 2 getrennte und absolut vollwertige Schlafbetten verfügt. So hat in der Familie keiner das Gefühl, auf einer ausziehbaren Notpritsche liegen zu müssen. Die Ausstattung allgemein ist nicht super schick, aber alles war sauber und ordentlich und wir verbringen unseren Urlaub am Strand, im Wasser und unter Land und Leute. Das Zimmer ist zum Schlafen da. Vom Gefühl her würden wir sagen, es ist zu Anfang der Saison renoviert worden (neuer Anstrich, neue Silikonnähte im Bad etc.). Auch die Sauberkeit hat keinen Grund zum Meckern gegeben. Selbst unter den Betten waren keine Wollmäuse zu entdecken. Die üblichen Kalkflecken am Waschbecken fehlten. Der Kühlschrank war ohne die immer so angepriesenen Schimmeldichtungen. Die Dame war super flink und trotzdem gründlich, außerdem immer sehr freundlich! Die Schränke haben wir kurz ausgesprüht und offen austrocknen/-lüften lassen. Der Safe hatte keine Tür, aber sprechenden Menschen kann bekanntlich geholfen werden: es dauerte keine 15 Minuten, da war auch dieses Thema erledigt. Der Balkon ist in der 1. Etage noch sehr groß und für 4 Personen möbeliert. Ach ja, einzige Kleinigkeit: im Badezimmer wäre eine zusätzliche Ablagemöglichkeit nicht schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche hat im Gegensatz zu letztem Jahr ein bischen nachgelassen bzw. sich verändert, was an der irgendwie gewechselten Nationalität der Gäste liegen könnte. Es war aber immer genug Auswahl da, die Speisen waren stets frisch und heiß. Die Sauberkeit ist angesichts der Vielzahl der Gäste erstaunlich, abräumen und neu eindecken geht ruck zuck.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich!!! Wir sagen immer, wie man in den Wald hineinschreit so schallt es auch wieder heraus. Alle "wichtigen" Sprachen werden gesprochen. Unserem Kleinen wurde sogar sehr unbürokratisch geholfen: Am Tag hatte er sich an einer Qualle "verletzt". Abends in der Bar hat er das einem Mitarbeiter gezeigt - wir fragten nach Eis zum Kühlen. Er hatte etwas viel besseres für ihn, winkte uns zum "Hintereingang" der Bar und machte unserem Sohn einen kalten Essigumschlag - wenn das kein besonderer Service ist...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strandlage: aus dem vorderen Teil der Anlage sehr sehr gut. Flughafen: Gott sei Dank erledigen wir den Transfer per Mietwagen. So ist man spätestens nach einer dreiviertel Stunde im Urlaub angekommen. Einkaufen / Unterhaltung - viel direkt vor Ort. Ausflugsmöglichkeiten: Für jeden gut buchbar, auf eigene Faust per Mietwagen mehr und günsigere Dinge machbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote sind vielfältig, wir sind allerdings keine typischen Club-Urlauber, die rund um die Uhr Animation brauchen und wollen. Das Wasser im Pool war dieses Jahr irgendwie anders... nicht so klar wie im letzten Jahr - was aber wohl eher an den Gästen liegen dürfte... Der Strand ist dafür um so traumhafter und vor allen Dingen direkt an der Anlage (zumindest was den vorderen Teil des Clubs angeht). Allerdings hatten wir 3 Tage die rote Fahne und es wehte immer ein kräftiger Wind, weshalb zeitweise jede Menge Seegras angeschwemmt wurde, das nach 2 oder 3 Tagen aber abgefahren wurde. Leider wurden in altbekannter Weise die Liegen am Pool doppelt belegt aber nur zeitweise genutzt. Da sollte das Hotel kurzen Prozess machen, durchgreifen und die Handtücher abräumen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit und Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:16