Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung muß überdacht werden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber und in einem gepflegtem Zustand.Das Personal ist stets und immer freundlich und aufmerksam. Die Lobby und das Restaurant sind allerdings für unsere Begriffe viel zu warm, so daß man den längeren Aufenthalt eher meiden möchte.Wobei es ja Klimaanlagen in den Publikumsräumen gibt, die aber offensichtlich ausgeschaltet waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung ist immer so eine Sache. Das Zimmer als solches ist schon gut gewesen und hat eine Größe gehabt, die wir in der Buchung auch wollten, die direkte Aussicht auf das Meer war demnach nicht geschenkt . Das Bett war sehr bequem, das Bad großzügig. Mallorca hat ständig Probleme mit dem wasser, deshalb ist es unverständlich, daß Regenduschen in den Bädern sind. Die Duschkabine ist großzügig , halb verglast, was zu bei übertriebener Nutzung zu " Überschwemmung " des Fußbodens führt.Die Ablagemöglichkeiten eher zweckmäßig gehalten. Lange Sachen konnte man in dem Schrankteil, indem sich der Safe befindet, nicht hängen. Zu unserer Reisezeit war die Klimaanlage in den Tageshälften Zeit gesteuert.D.H. von 06:00h bis 09:00h und von 18:00h bis 21:00h war die Klimatisierung aus.Dies zu Zeiten, wo man sich für das Frühstück oder Abendessen vorbereiten möchte. Wir beginnen diese Ereignisse mit einer Dusche. Das könnte man sich eigendlich schenken, denn bei der Zimmerwärme wegen fehlender Klimatisierung kommt man unmittelbar zum Schwitzen. Gut an der Geschichte ist, daß der Zustand der Klimaanlage nach " Reklamation " sofot behoben wurde und die Anlage individuell steuerbar war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier das Bewertungskriterium so ein Ding. Wir essen ganz klar auch nicht jeden Tag Filet und erwarten das auch nicht im Urlaub.Für eine 10tägige Reise mit Halbpension mit direktem Meerblick in einem guten Zimmer zahle ich gern für zwei Personen 2.800€ wenn das Gesamtprogramm stimmt. In der Verpflegung in diesem Haus stimmt es aus meiner gut-bürgerlichen-Küchenansicht nicht. Fangen wir positiv an. Das Frühstück ist reichhaltig und wirklich sehr sehr gut. Alles ist frisch und es gibt das,was ein Herz begeehren läßt.Das Abendessen widerum war in den Stationen schön angerichtet, das individuelle Salatbuffet mit bekanntem Charme. Für mein Empfinden waren die angerichteten Salate zu fischlastig. Im Allgemeinen zu wenig Abwechselung in den Darbietungen. Jeden Tag am Grill Fisch ( der gut und lecker ist, und auch meine Haupternährung war ) kurzgebratenes Fleisch ( was meist zäh war ) und gegrilltes Gemüse. Die Suppen waren lauwarm.Dann gibt es noch eine Buffet-Station mit gekochtem Gemüse, Nudeln und einem waremen Gericht, meist Gulasch oder ähnlichem. Paella gibt es auch immer.Süße Nachspeisen sowie Obst ein ein Käse-Buffet. Wie gesagt,alles da.Das liest sich gut, wenn es sich nicht immer ( fast täglich ) widerholen würde. Jeden Donnerstags gibt es ein sogenanntes Gala-Menü. Gala ist auch nur aus meiner Sicht der Sektempfang im Foyer, denn das Essen wird nicht dadurch besser, wenn der Chefkoch mit seiner schwarzen Mütze die trockene und zähe Schweinshaxe schneidet. Im Übrigen haben wir unsere Essenzeiten für den Abend auf die Uhrzeit vor 20:00h gelegt, denn wir hatten den Eindruck, daß nach 20:00h die Speisenauswahl wie ein Resteessen war. Fazit .....: In Nachbarort SaComa gibt es ein Hotel direkt am Strand, was von Außen aussieht wie ein Parkhaus. Den Reise-Preis hätten wir auch dort bezahlt, jedoch wäre der aufgrund der Nahrungsaufnahme angemessen gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist immer freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Wir wissen nicht, ob es an der Omnipräsenz des Direktors lag, der stets und ständig durch die Hallen schlich. Die Rezeption spricht hervorangend deutsch und lehrt uns in der Ansprache die Tagesform, was ich toll finde. Wie beschrieben ist der Eingangsbereich und die Lobby des Hauses viel zu warm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist direkt strandnah, ruhig gelegen und unweit von der lang gezogenen Einkaufsstrasse,. Der Strand ist gepflegt und man kann entweder Liegen mit Schirm ( 2 Liegen + Schirm incl. Safe am Schrim ) für 13,50€/ Tag mieten oder legt sich individuell in den dafür vorgesehenen Zonen auf sein Handtuch und baut sein Equipment drum auf . Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es außer der Cafe-Bar ( die gut ist ) oder der Eisdiele, die etwas verloren wirkt , den Supermarkt. Der bietet alles, was das Herz begeehrt. Der ist nicht der billigste. In der Fußgängerzone hinter dem Hotel "Sentido Playa del Moro" gibt es noch einen Markt, der in vielen Dingen günstiger ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tür und Tor stehen offen und die Rezeption ist hilfrech. Wir haben ein kleines Auto für 45,-€ incl. Vollkasko üpber die Rezeption gemietet und sind an den Stand von EsTrenc gefahren. Dort verbringen wir unseren nächsten " Karibik-Feeling " Urlaub. Traumhaft schön dort. Deutschland kann sich eine Scheibe in Bezug auf unkonventiunelle Autovermietung abschreiben. Die Frage von mir auf Vorschäden am Fahrzeug vor Fahrtantritt führte unverständliche reaktionen hervor. Das kennen die nicht...... das Auto ist im Tank als leer zu bezeichnen. Tank nicht zu voll, denn das Geld ist verloren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Dank für ihre ausführliche Hotelbewertung. Die schleichende Art, die Sie mir unterstellen, möchte Ich berichtigen; Ich habe vollstes vertrauen in mein Personal, was sich vor allem in der Herausragenden Gästebewertung wiederspiegelt. Dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus nicht so empfunden haben, tut mir sehr leid. Die Direktion