Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 3-5 Tage • Strand
Hier ist der Gast der König
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein typischer spanischer Bau, so wie fast alle Häuser der 70er dort. Nicht wirklich hübsch und architektonisch wertvoll. Die Lobby ist sehr einladend, alles ist barrierefrei und somit durchaus behindertenfreundlich eingerichtet. Es gibt 6 Stockwerke, dazu 2 Lifte, Wartezeiten eingeschlossen, aber treppensteigen hält ja fit. Im Mai waren überwiegend Leute ab 50 im Hotel, wenig junge Leute. Wir hatten im Mai nicht so schönes Wetter, aber da steckt man nicht drin. Für Familien ist Cala Millor aufgrund der Strandverhältnisse super geeignet, generell optimal als reiner Badeort. Ansonsten finde ich Paguera sehr viel schöner.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer befand sich im 6. Stock mit seitlichen Meerblick. Die Balkone sind etwas versetzt angebracht, wenn man sich umdreht, kann man beim Nachbarn ins Zimmer kucken. Absolut negativ ist die Hellhörigkeit in den Zimmern! Das geht gar nicht. Man kann die Gespräche des Nachbarn mithören und fühlt sich sehr eingeschränkt im eigenen handeln, da man ja möglichst keinen lärm verursachen möchte. Daran sollte wirklich etwas gemacht werden im Zuge der Renovierungen. Die Größe der Zimmer ist okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gegen das Essen gibt es nichts einzuwenden. Ich habe schon bessere Salatbüffets erlebt, aber das ist Geschmacksache! Ansonsten werden jeden Abend 2 Fleisch und eine Fischsorte frisch gebraten. Alles wird immer und zügig nachgefüllt. Wer hier nicht satt wird, ist selber Schuld! Morgens kann man sich Omelettes zubereiten und auch an Diabetiker wird bei beiden Mahlzeiten gedacht. Großer Nachteil ist das Restaurant selbst. Es ist viel zu klein für die größe des Hauses. Die Tische stehen so dicht beieinander, dass keine Privatsphäre herrscht. Es ist sehr laut, man muss ständig aufpassen, dass man mit niemanden zusammenstösst. Die Atmosphäre im Restaurant ist nicht einladend. Am Anfang des Urlaubs wird ein Tisch zugeteilt. Dieser ist dann für alles Mahlzeiten zu nutzen. Donnerstags gibt es ein Galadinner, mit einer schönen Auswahl an hochwertigen Speisen. Am letzten Urlaubsabend gibt es ein Glas Sekt auf Kosten des Hauses, hier wird wieder der ausgeprägte Servicegedanke deutlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist einfach umwerfend. Ich habe selten so viel Freundlichkeit erlebt. Von der Rezeptionisten, über die Köche und Kellner. Alle sind sehr bemüht und mehr als hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgt vormittags, es gibt nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich super! 2 Minuten zum Strand, unmittelbar beim Boulevard. Mit dem Mietwagen haben wir eine Stunde vom Flughafen gebraucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Indoor und Außenpool mit Liegemöglichkeiten, haben wir aber nicht genutzt. Da wir ohne Kinder unterwegs waren, kann ich mich auch nicht zu den Kindermöglichkeiten äußern. Habe aber auch kaum Kinder im Hotel gesehen. Die Abendanimation ist nicht mitreissend. Wer Animation sucht, ist hier nicht richtig.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:4