Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Ein mehr oder weniger enttäuschender Urlaub
4,1 / 6

Allgemein

Hipocampo - 2. Aufenthalt nach 2000 - Eine Enttäuschung Das Hotel verfügt über 204 Zimmer auf 6 Etagen. Bar/Cafeteria mit in sich abgeschlossener Lese- .und Spielecke. 2 Lifte. Ein kleines Hallenbad und Fitnessraum kann genutzt werden. Das Hotel bietet behindertengerechte Zugänge. Im Speisesaalzugang Rampe ohne Handlauf und Seitenbegrenzung - kann gefährlich werden. Leider liegen die Nichtraucherzimmer alle im 1. Stock und das führt dazu, dass die Geräusche und Musik aus der darunterliegenden Bar zu Störungen der Nachtruhe führen können. Im Sommer absolut nicht zu empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, allerdings erheblich angestiegen. Wenn man wie wir, Ruhe und Erholung sucht ist man um diese Zeit hier richtig. Allerdings Ende Januar bis Februar nicht mehr so warm wie in früheren Jahren. Wenn man es kann sollte man sich einen Mietwagen nehmen, da die offiziellen Bustouren zu teuer sind. Für Kurstrecken preiswerten Linienbus nehmen. Alternativhotel: Hipocampo Playa - auch 4 Sterne aber erheblich besser.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war nicht sehr groß, das Badezimmer mit Bidet komplett. Sehr oft Ameisen im Bad. Föhn im Badezimmern sehr schwach. Alle Zimmer des Hotels haben Meerblick, je nach Lage seitliche oder direkt. Die Möbelierung war nicht mehr neu. Der Schrank im Vorraum entspricht dem Standard. Kritik verdient allerdings, dass die Nichtraucherzimmer nur im 1. Stock über der Bar liegen (Geräuschpegel sehr hoch). Der kleine Fernseher hatte mehrere deutsche Programme, an verschiedenen Abenden fiel der Empfang allerdings aus. Stromversorgung sehr schlecht - fiel oft aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein abwechselungsreiches Buffet jeden Abend (mit Grillstation) mit wöchentlichem Galadinner. Allerdings ein erheblicher Abfall im Ambiente und Präsentation zu 2000. Frühstücksbuffet normal. Die Getränkepreise waren im Speisesaal zu hoch ebenso in der Bar. Zur Ankunft und am Abend vor der Abfahrt beim Abendessen, gab es Sekt für die entsprechenden Gäste. Der Speisesaal war sehr sauber aber sehr zugestellt. Im Eingangsbereich Durchzug. Trinkgelder wurden mit Freundlichkeit während des Aufenthaltes quittiert.


    Service
  • Eher gut
  • Sowohl an der Rezeption und im Speisesaal war man sehr freundlich und verstand die deutsche Sprache. Beschwerden wurden umgehend behoben. Ameisen im Zimmer und Bad. Handtücher wurden fast täglich gewechselt und die Betten je Woche 2x bezogen. Kritik verdient nur die Zimmerreinigung - Gläser wurden nicht gereinigt. Oft in der Mittagszeit erheblicher Lärm durch Betten- und Stühlerücken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im südlichen Teil von Cala Millor. Die Promenade trennt das Hotel vom Strand. Das Zentrum von Cala Millor mit Cafes, Restaurants, Apotheken und Geschäften ist in unmittelbarer Nähe. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 bis 60 Minuten. Parkmöglichkeit gut. Leider waren durch die Winterzeit viele Bars und Restaurants in der Umgebung geschlossen. Busverbindung regelmäßig und preiswert - Zeiten nicht so genau nehmen - und oft überbesetzt ! Busfahrten mit Linienbus nach Porto Christo, Cala Ratjada 2-3 € - Palma 13€


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hallenbad ist sehr klein. Der äußere Poolbereich ist sehr ordentlich. Bedingt durch das ältere Publikum beschränkt sich die abendliche Unterhaltung auf Bingo, Tanz, Leder-Modeschauen und kleinere Darbietungen. Der Internetzugang ist kostenpflichtig - 1€ / 10Min - leider unter dem Treppenaufgang auch einsehbar für andere Gäste.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:21