Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Strand
Nur bedingt empfehlenswert
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als erstes möchte ich erst mal erwähnen, dass ich nicht der Typ bin, der sich über jede Kleinigkeit aufregt oder beschwert, denn nichts und keiner ist perfekt. Da ich aber schon in vielen verschiedenen Hotels auf Mallorca übernachtet habe, glaube ich beurteilen zu können wenn etwas in einem Hotel nicht so rund läuft.Das Eurotel Punta Rotja haben wir zum ersten Mal ausprobiert, da die Kritiken, die ich gelesen habe, überwiegend positiv waren. Das Hotel liegt sehr schön in eine Pinienlandschaft eingebettet. Es gibt keine anderen Hotels in der Nachbarschaft, sondern nur Wohnhäuser, die einem unmittelbar bewusst machen, was möglich ist, wenn Geld keine Rolle spielt. Das Hotel selber passt von seiner 70er Jahre Architektur hingegen (Modell weißer Klotz) so gar nicht in dieses Bild, aber der sehr schön angelegte Garten zwischen Hotel und Meer entschädigt etwas dafür. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Nichts außergewöhnliches, aber angeblich soll es ja wohl Austattungsmäßig unterschiedliche Zimmer geben, je nachdem in welchem Stockwerk man sich befindet. Leider funktionierte in unserem Zimmer der Rollladen nicht und der Fernseher verwandelte sich ständig in ein Schwarz-Weiß Gerät, aber damit konnte ich leben.Einen Strand im herkömmlichen Sinne gibt es am Hotel nicht, sondern nur eine Betonplattform, die mit Steinplatten gefliest wurde. Hier gibt es ein paar Sonnenschirme und Liegen, die aber zu meiner Überraschung Kostenpflichtig waren (4euro pro Liege), da ja angeblich dieses Areal zum Hotel gehören soll. Da könnte man ja genauso gut Gebühren für die Liegen am Pool verlangen.Die Poollandschaft besteht aus zwei schönen Becken, die zusammengebaut sind, sich aber auf unterschiedlichen Ebenen befinden. Das Essen war für uns in Ordnung. Da wir aber zuvor im Schwesterhotel Hipocampo Palace in Cala Millor waren, haben wir natürlich verglichen und in diesem Punkt kann das Hipo Eurotel dem Hipo Palace nicht das Wasser reichen. Für ein 4Sterne Hotel geht das aber absolut in Ordnung.Es gab noch ein paar Dinge, die zwar nicht Weltbewegend sind, aber einen doch schon fragend aus den Augen schauen lassen. An ein paar Tagen lief z.B. gegen Mittag ein Hotelangestellter mit einem Benzinrasenmäher fast um den ganzen Pool (mit laufendem Motor) um ihn dann irgendwo abzustellen. Etwas später mähte er dann für eine halbe Stunde den ohnehin schon kurzen Rasen. Der Lärm war beträchtlich und die Abgase des 2takters taten ein übriges. Dann mussten wir dringend ein Ortsgespräch führen. Da ich kein Handy zur Verfügung hatte, haben wir nach den Gebühren im Hotel gefragt. Dies konnte man uns aber merkwürdigerweise nicht beantworten. Nach dem Tel.gespräch wusste ich dann auch warum......erneut fragte ich nach den Kosten. 4 Euro – für ein 13min. Ortsgespräch halte ich für eine Frechheit. Bedingt kann ich dieses Hotel weiter empfehlen. Wenn man keinen großen Wert auf einen Strand legt und hier und dort mit kleinen Unzulänglichkeiten zurecht kommt, ist man hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, zunächst einmal recht herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns über jede Rückmeldung unserer Kunden, vorallem wenn die so ausführlich sind und uns Anregungen geben, wie man einige Bereiche verbessern kann. Die Aussenfassade ist leider ein Punkt, den wir nicht so leicht ändern können, denn dieses Gebäude ist architektonisch geschützt und lässt daher keine kleinste Änderung zu. Dies gilt natürlich nicht für den Innenbereich. Wir danken Ihnen somit für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Meinung zu publizieren und werden Ihren Kommentar sicherlich als Anregung sehen. Vielleicht dürfen wir Sie ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns im EUROTEL PUNTA ROTJA begrüssen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus dem HIPOTELS EUROTEL PUNTA ROTJA