Alle Bewertungen anzeigen
Meinolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Akzeptabeles Haus mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großer Hotelblock alter Bauart, d. h. länglicher rechteckiger Klotz mit 7 Geschossen und Zimmern nach beiden Seiten; über 30 Zimmer pro Etage, alle mit Balkon und durch die günstige Lage alle mit Meerblick; das Haus ist aber für sein Alter "recht gut in Schuss"; die Zimmer sind wohl alle renoviert und sehr geräumig; unser DZ der Kategorie Luxus entsprach exakt den Bildern, die man auf der gut gemachten Homepage des Hotels (http://www.eurotelmallorca.com/ale/home.htm) sehen kann; ich würde das Haus sowohl als behindertengerecht, als auch als kinderfreundlich einstufen, wenngleich man (außerhalb der Ferienzeit) kaum Kinder gesehen hat; die überwiegend älteren Gäste waren fast durchweg (internationale) Golfer - z. T. auch komplette deutsche Clübchen! Mit kleinen Verbesserungen könnte dieses Haus einen noch deutlich besseren Gesamteindruck hinterlassen! Keine schlechte Wahl, aber auch kein "Glücksgriff" und kein Superschnäppchen im Preis-/Leistungsverhältnis!


Zimmer
  • Gut
  • Aus den geräumigen Zimmern wurde im Zuge der Renovierung einiges gemacht! Die Einrichtung ist geschmackvoll. Die bemerkenswerte Beleuchtung und elektrischen Installation mit dimmbarem Licht habe ich noch ncht besser gesehen! Es im Zimmer keine Kritikpunkte wegen Hellhörigkeit - allenfalls in dem geräumigen Bad, was übrigens mit Bidet ausgestattet ist. Die Balkongeländer sind noch nicht renoviert und die Balkonmöbel aus PVC (ohne Auflagen) führen hier zu den Abzügen in der Benotung!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Restaurant mit toller Aussicht - zumindest von den Fensterplätzen aus; das Buffet war abwechslungsreich und gut, wenngleich nicht überragend; die Mehrzahl der Hauptgerichte wird frisch nach den Wünschen der Gäste zubereitet (Show-Cooking), was zu gewissen Wartezeiten führt; das Preisniveua für die Getränke ist vergleichsweise hoch; dass man bei Bestellung einer Flasche Rotwein mittlerer Qualität für rd. 20 EUR aber nur auf ausdrückliches Nachfragen ein passendes Glas erhält, ist eines der verbesserungswürdigenden Details; die Teller und Gläser hatten beim genauen Hinsehen noch immer (war bereits vor Monaten von einem anderen Gast kritisch angemerkt worden) einen leicht schmierig wirkenden Schleier, der auf ein falsches Zusammenwirken von Entkalkungsanlage und Geschirrspülmaschine zurückzuführen sein - und in Kürze behoben werden soll; die Bar ist gut sortiert - die Preise sind akzeptabel;


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption freundliches, im übrigen sehr freundliches Personal mit ausreichenden deutschen Sprachkenntnissen - gut auf das internationale Publikum eingestellt; das Beschwerdemanagement war allerdings schwach. die Rezeption war wegen des zugesicherten aber tagelang nicht funktionierenden Internetzugangs vom Zimmer aus von den üblichen "3 H´s" gekennzeichnet: Hübsch - Höflich - Hilflos"! Erst ein Gespräch mit der Direktion schaffte Klarheit! Das Hotel verfügt über keinerlei Gästeinformation! Jedes Detail muss an der Rezeption erfragt werden! Lt. Direktion ist das übliche Infoblatt "Von a - z" in Druck!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage, direkt am Meer; am Rande einer Villengegend; es gibt wohl Einkaufs- und Unterhaltugnsmöglichkeiten in der Nähe, aber - zumindest in der Vorsaison - sehr beschränkt; wer "etwas erleben möchte", sollte hier nicht absteigen, zumindest nicht ohne eigenes Auto bzw. eigenen Mietwagen; gute Parkmöglichkeiten; spezielle Angebote/Pakete für Golfer (s. Homepage) von uns nicht genutzt und deshalb nicht bewertbar; im Tiefgeschoss befindet sih ein Thalasso-Therapiezentrum, welches uns dadurch unangenehm aufgefallen ist, dass man mit einer "Verbotsliste" begrüsst wird, also mitgeteilt bekommt, was man alles nicht darf (ohne Haube baden, ohne Schlappen eintreten usw.) und was die Anwendungen kosten; offenbar läuft es auch so gut genug!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnes-Anwendungen im Thalassobereich möglich, aber m. E. eher teuer; Fitnessraum neben dem kleinen Indoor-Pool mit einigen Geräten älterer Machart in noch akzeptabelen/funktionstüchtigen Zustand; die Golf-Möglichkeiten müssen wohl gut sein; der Internetzugang ist ein Thema für sich: Er soll im Luxuszimmer inklusive sein - ist aber technisch katastrophal: Mit einer interaktiven Kabelbox hat man mit dem Hotel-TV Zugang zu einigen wenigen voreingestellen Seiten; durch die schlechte Auflösung und die schlechte Steuerung über Fernbedienung und drahtlose Tastatur kann man die Anwendung jedoch vergessen; weitere Seiten und eine W-LAN-Verbindung zum eigenen Laptop sollen zwar funktionieren - sind aber nur in spanisch und englisch beschrieben und kosten mind. 11 EUR zusätzlich; kurz und knapp: enttäuschend; das System lässt sich allerdings recht leicht "beeinflussen" und "Skype" funktioniert über den direkten LAN-Zugang, weil offenbar nicht alle Ports gesperrt sind; ansonsten gibt es zwei Terminals im Foyer, wo man für einen EUR 12 Minuten oder für 2 EUR 30 Min. surfen kann; mir ist weiterhin unverständlich, warum die Hotels eine fast kostenfrei beziehbare Leistung wie das Internet ihren Gästen nur zu solch völlig überzogenen Preisen anbieten; die Außenpools sind toll angelegt;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meinolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:86