Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wesentlich besser als 3 Sterne
5,7 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck ist bekanntlich Entscheidend. Man kommt durch die Drehtür ist eine sehr gepflegte und auf Hochglanz polierte Lobby. Die Rezeptionistin empfängt einen sehr freundlich und ist äusserst Hilfsbereit. Bei aufkommenden Fragen oder Problemen wird umgehend eine Lösung gefunden. Wir hatten Halbpension gebucht, da wir Tagsüber die Insel erkundeten. Die Gästestruktur war bunt gemischt, wurde aber von Germanen und Briten angeführt. Es waren alle Altersklassen vertreten. Wer keinen reinen Badeurlaub verbringen möchte, sondern sich auf der Insel umsehen will, sollte unbedingt einen Wagen leihen. Am besten von zu Hause aus, da die Preise vor Ort um mind. 50% höher liegen als direkt gebuchte Fahrzeuge.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein App. im Haupthaus gebucht. Die Einbauküche reicht aus, wenn man denn selbst kochen will. Sonst ist alles vorhanden was man braucht. Die Zimmer sind sehr sauber. Allerdings sollte man bei der Möblierung einmal überdenken, das auch diese altert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 grosses Restaurant mit ebenso grossen Aussenbereich (überdacht, bei kühler Witterung werden Kunststoffabtrennungen heruntergelassen), 1 Bar im Innenbereich sowie eine Poolbar reichen im normalfall aus. Allerdings wird es bei schlechter Witterung in der Innenbar wegen der dann dort stattfindenden Show sehr schnell sehr voll. Über die Qualität und quantität der angebotenen Speisen braucht man nicht diskutieren. Einfach nur toll ! Sauberkeit wird erst recht im Restaurantbereich gross geschrieben. Der Küchenchef sowie der Hotelmanager überpüfen laufend den Zustand und ausreichende Menge der angebotenen Speisen. Es wird nicht bis zuletzt gewartet, sondern bei ca 20-30 % Rest wird das entsprechende Buffet wieder frisch aufgefüllt. Der Küchenstil reicht von mallorcinisch über Kontinental bis britisch (wer Bohnen und Bückling zum Frühstück mag...) Die Atmosphäre ist locker, aber nicht laut. So werden die männlichen Gäste gebeten, Abends nicht in Shorts oder Caprihosen zum Essen zu erscheinen. Das finde ich eine gute Sache. Getränkepreise sind angemessen und liegen im Durchschnitt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und Hilfsbereit. Fast alle Mitarbeiter des Hotels sprachen mind. Englisch oder Deutsch, meist sogar beides. Zur Zimmerreinigung möchte ich sagen: "Hut ab..." Jeden Tag die Zimmer so zu reinigen und noch die Betten neu zu machen (wer die spanische Art des Bettenbaus kennt, weiss wovon ich schreibe), das ist schon eine Leistung. Dies war mir auch ein entsprechendes Trinkgeld wert. Die Kinderbetreuung (in so weit, wie ich das mitbekommen habe) war sehr Intensiv. Das Abendprogramm war sehr gut. Groetjes aan Marleen en het complete Team uit Grefrath (naar bij Venlo).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 70 Km vom Flughafen Palma entfernt. Der Strand ist in 2 Min. zu Fuß erreichbar. Ebenso schnell ist man in der Fußgängerzone des Ortes. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Ich frage mich, wie 3 Sparmärkte auf 500 m Strecke überleben können... LIDL liegt ca. 300m vom Hotel entfernt. Zu den Ausflugsmöglichkeiten kann ich nichts schreiben, da wir einen Leihwagen hatten und damit über die Insel fuhren und dann wanderten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport und Unterhaltung gibts reichlich im Hotel und in der näheren Umgebung. Da sollte man sich am besten selbst einmal umsehen. Der Pool ist gross und sehr sauber. Ich habe keine "Fallen" für Kleinkinder entdecken können. Liegestühle und Sonnenschirme sind Schirme sind reichlich am Pool vorhanden. Internet: Wer ´mal eben kurz etwas nachsehen will, kann das im Hotel nutzen, wobei ich 1€ für 10 Min. etwas happig finde. Wer längere Zeit surfen will/muss, dem empfehle ich das Internetcafe. Auf der Promenade richtung Calabona, nach 5 Min. befindet sich links eine Touristeninformation. Hier links, dann die Strasse halbrechts nehmen. Nach 30 m auf der linken Seite. Das Inet Cafe wird von einer Belgierin geführt. Hier liegt der Preis bei 1,20 € pro Stunde.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Dieter, Vielen dank für Ihre Bewertung. Es freut mich dass Sie so zufrieden bei uns waren, besonders in die 3 Punkten die für mich die wichtigste sind: Service, Gastronomie und Sauberkeit. Ich wollte Ihnen auch informieren, dass für die nächste Saison, nicht nur die Möbilierung im Haus 1 getauscht wird, sondern alle Zimmer in haus 1 und 3 werden komplett renoveirt, wie schon die Zimmer in Haus 2 letztes jahr wurden. Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor