Sehr modernes und gepflegtes Hotel, mit schön angelegten Garten- und Poolbereich, sowie strandnah gelegen. Perfekt für den Familienurlaub.
So großzügige Zimmer hatten wir auf Mallorca noch nie. Wir waren zu dritt in einem Apartment. Ein Doppelbett sowie eine Eck-Schlafcouch bieten hier für eine Familie mit zwei Kindern ausreichend Platz. Viel Stauraum in den Schränken - endlich mal nicht aus dem Koffer leben, weil nicht alles Platz findet. Seperate Küchenzeile, voll ausgestattet - für den Fall der Fälle - mit Kühlschrank, Herd und Mikrowelle. Schönes Bad, mit auch hier ausreichenden Ablagemöglichkeiten. Tägliche Reinigung auf sehr hohem Niveau. Es werden alle Böden gewischt, Betten gemacht und die Kuscheltiere der Kinder ordentlich drauf arrangiert, und sogar unsere Gläser und Teller wurden abgewaschen (was wir nicht erwartet hätten).
Sehr gute und reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken. Themen wechseln täglich und wiederholen sich im Wochenrhythmus, was absolut ok ist. Ausreichend Platz für alle Gäste (auch zu spitzenzeiten ) Lediglich der Bereich wo die warmen Hauptspeisen serviert werden müsste räumlich geändert werden. Hier gab es lange schlangen, weil alle Gerichte hintereinander angeordnet waren. Hier sollten Sachen wie Gemüsebeilagen, Kartoffeln, Reis usw. irgendwo stehen, wo die Leute von beiden Seiten oder gesondert herankommen können. So wartete man selbst, weil man nur Reis wollte in der Schlange, weil vor einem 10 Leute standen, die auf ihr Schnitzel warteten. Das war aber auch das einzige Manko im Gastrobereich. Servicekräfte sehr schnell und freundlich. Auch hier eine 1+ für die vielen fleißigen Kellnerinnen und Kellner. Gleiches gilt für die Servicekräfte an der Außenbar (Abendunterhaltung). Hier sollte man jedoch ruhig einen oder zwei Leute mehr einsetzen. Die Jungs liefen sich die Füße wund und hatten etwas zuviel zu tun. So musste man auch mal länger auf seine Cola warten, weil der Kellner sich um 20 Tische gleichzeitig kümmern musste. Dennoch immer freundlich und zu Späßen aufgelegt.
Wie schon angesprochen: Zimmerreinigung 1+ Teilweise sind wir zum Frühstück gegangen und als wir zurückkamen war das Zimmer wieder im Top Zustand. Rezeption immer gut besetzt und sehr freundlich. Anfrage nach der Möglichkeit unsere Bordkarten auszudrucken wurde ruck zuck umgesetzt. Auch andere Anfragen wurden freundlich und kompetent bearbeitet. Zum Service gehören auch die vielen fleißigen Helfer im Hotel, die man so nie richtig wahrnimmt. Gärtner, Techniker, Poolboy.... Auch hier gibt es nichts zu meckern. Alles wurde tip top gepflegt und kleinere Reperaturen (Lampenwechsel, defekter Sonnenschirm, Verschmutzung im Pool) wurden umgehend behoben.
Cala Millor liegt eine gute Autostunde (mit Mietwagen, nicht mit Shuttelbus) vom Flughafen Palma entfernt an der Ostküste von Mallorca. Das Hotel selbst liegt eher am nördlichen Rand von Cala Millor, was den Vor- (oder Nachteil) hat, dass man nicht mitten im Zentrum Urlaub macht und es etwas ruhiger ist. Dennoch ist man nicht abgeschnitten und erreicht fußläufig alles was man braucht (Supermarkt, Apotheke, Bars, Restaurants, Kinderbespaßung, Autovermietung). Andere Strände, Porto Cristo und andere Städte sind per Fahrrad oder mit dem Auto schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Absolut ausreichendes Angebot. Volleyball, Fußball, Bogenschießen, Wasserball, Wasserbasketball, Tischtennis, Spielautomaten, Flipper, Kinderclub, Minidisco, Aquafitness, Pool, Abendanimation. Animation! Hierzu einige Worte mehr. Ganz ganz großes Kompliment an das gesamte Animationsteam. Unaufdringliche Aufforderungen und Hinweise auf Aktivitäten. So will man das als Gast. Nett und freundlich zu jeder Tages- und Nachtzeit (sollte ja auch so sein). Aber was der absolute Hammer war, waren die eigenen Shows am Abend. Witzig, mitreißend und auf sehr gutem Niveau gehaltene Choreografien ließen die Abende nicht langweilig werden. Insbesondere der Eurovision Song Contest war allerbeste Unterhaltung und man hat selbst den Mitwirkenden angesehen, dass es ihnen riesigen Spaß gemacht hat. Entertainment pur.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

