Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Agnes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Unsere Bewertung nach dem 2. Besuch
6,0 / 6

Allgemein

Tolles Hotel. Sehr gutes Essen. Zentrale Lage in Cala Millor. Das Hotel besteht aus 3 Gebäudekomplexen, wobei 1+2 über Aufzüge direkt mit dem Haupthaus verbunden sind. Dort befindet sich die Lobby mit Bar, Restaurant und Hallenbad. Das Gebäude 3 steht separat und man läuft über einen überdachten Gang in Richtung Pool / Pollbar / Snackbar, Miniclub. In diesem Bereich befindet sich auch sie Bühne für die Abendshows sowie ein Spiel- und Fußballplatz.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familien-Appartment mit zwei getrennten Schlafzimmern und kleiner Küchenzeile (diese haben wir jedoch nicht genutzt, da wir All-Incusive gebucht hatten). Die Zimmer sind modern und freundlich ausgestattet und sehr sauber. Die Zimmerreinigung war hervorragend! Es wurde wirklich jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Die Betten sind sehr bequem. Allerdings gibt es, je nach Gebäudetrakt Unterschiede, was die Größe bzw. den Schnitt des Zimmers angeht. Wir hatten 2016 ein Zimmer in Gebäude 2. Dieses war sehr geräumig und schön geschnitten mit einem großen Balkon und zwei großen, getrennten Schiebetüren. Entgegen unserem Wunsch, wurden wir dieses Mal leider in Gebäude 3 untergebracht. Zwar haben die Zimmer den gleichen Standard und Ausstattung, sind durch den ungünstigen Grundriss/Schnitt sehr verwinkelt und wirken dadurch doch etwas beengt für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Neben dem "normalen" Balkon gibt es seitlich noch einen Kleinen zusätzlichen. Dessen Nutzung ist aber aufgrund der Größe eingeschränkt. Zudem wird die Balkontür, als auch der gegenüberliegende Kleiderschrank, durch einen Tisch mit 4 Stühlen blockiert. Alles in Allem eine sehr ungünstige Aufteilung. Das Elternschlafzimmer hat keinen Balkonzugang sondern nur ein kleines Fenster mit eingeschränktem Ausblick. Aber wir konnten damit leben. Verglichen mit dem Zimmer im Vorjahr (Gebäude 2 /Haupthaus) waren wir dieses mal etwas enttäuscht! Die Minibar wird jeden Tag mit Wasser befüllt. Safe auf dem Zimmer leider nur gegen Gebühr. Bei All Inklusive, 4 Sterne unverständlich. Zimmer und Fenster gut Geräusch gedämmt. Nur die laute Musik während der Abendshows können die Fenster nicht ganz zurückhalten. Anmerkung: Unser Zimmer war oberhalb der Bühne, so dass dies wahrscheinlich nicht auf jedes Zimmer zutrifft!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich, von guter Qualität und sehr kreativ und lecker angerichtet. Natürlich wiederholt sich etwas das ein oder andere Mal, aber -ganz ehrlich- bei der Auswahl... viel mehr geht nicht. Es ist für jeden etwas dabei und wer da was zu meckern hat, sorry... dem ist nicht zu helfen. Ich habe einen recht empfindlichen Magen und in anderen Ländern/vergleichbaren 4+5 Sterne Hotels oft mit Magen/-Darm Problemen zu kämpfen gehabt. Diese Probleme hatten wir im Cala Millor Park, auch bei unserem zweiten Besuch, überhaupt nicht!! Im Gegensatz zur Saison 2016 wurde zudem das Angebot nochmals erweitert mit einer tollen Snackbar im Poolbereich sowie leckeren Smoothies zum Frühstück. Nur zwei kleine Verbesserungsvorschläge haben wir für das Küchenteam: Das Geflügel sollte komplett durchgebraten werden um die Gefahr von Salmonellen zu minimieren. Das Fleisch war oft noch eindeutig rosa. Bei Schwein und Rind okay, aber eben nicht bei Geflügel... Die Pancakes und Crepes waren manchmal sehr dunkel und zum Teil schon arg verbrannt. Beim Show-Cooking muss das Personal nebenbei noch andere Aufgaben erledigen. Während das georderte Omlette zubereitet wird, müssen zeitgleich Speck, Spiegeleier und Sandwiches gemacht werden . Da kann sowas schon mal passieren. Da tut einem der Mitarbeiter schon ein wenig leid, bei so einem hohen Arbeitsaufkommen und Stress, gerade zu den Stoßzeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz und knapp: Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter verdient 6 Sterne. Die Mitarbeiter im gesamten Hotel sind sehr aufmerksam, vor allem im Restaurant und an den Bars. Auch beim Abräumen und neu Eindecken der Tische sind die Abläufe sehr gut eingespielt. Wir mussten auch nie lange auf die Getränke warten. Wirklich Super! Auch während der Abendvorstellung ist die Bedienung immer flott unterwegs und bringt die Getränke und Cocktails ohne lange Wartezeiten an den Tisch. Es wird sogar etwas zum Knabbern hingestellt! Wir und die Kinder haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. So einen tollen Service findet man wirklich selten. Die meisten Mitarbeiter sind Stammpersonal, die wir noch vom Vorjahr kannten. Das ist ein gutes Zeichen, unserer Meinung nach. Bitte macht weiter so! Ihr macht einen tollen Job!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In zentraler Lage von Cala Millor. Kurze Wege zum wunderschönen, feinsandigen Strand und der Shopping-Meile mit Geschäften, Bars und Restaurants sowie Kinderpark mit Hüpfburg, Elektroautos ,Trampolin, etc.) Ideal für Familien mit kleineren Kindern! Fahrt zum Hotel ca. 90 Min., je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir als Familie verreist sind, bewerten wir zuerst den Miniclub :-) Ein großes Lob an Carlos und sein Team : Erika, Nacho, Magda und Manu - Ihr seid einfach Klasse! Unsere Kids hat es so gut gefallen, dass wir sie mitunter "überreden" mussten um auch mal mit an den Strand zu kommen... :-) Das Team ist sehr gut eingespielt und kümmert sich einfach so liebevoll um die kleinen, wirklich ganz toll! Die Animation war nie aufdringlich oder zu laut. Das fanden wir sehr angenehm. Handtücher (gegen Kaution) können täglich, morgens und abends, gewechselt werden. Wir hatten an drei Tagen im September kühles Wetter mit Regen. Hier hat die Hotelleitung sofort reagiert und das Hallenbad sowie die Sauna geöffnet. PRIMA!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Agnes
    Alter:31-35
    Bewertungen:2