Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Unser Lieblingshotel - Animation bitte optimieren
6,0 / 6

Allgemein

Das Hipotel Cala Millor Park ist seit Jahren unser Stammhotel. Hier kommt man heim und kann vom ersten Tag an den Urlaub genießen. Das liegt vor allem an der herzlichen Atmosphäre, dem sehr gepflegten Zustand der Anlage und der Top-Lage!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Der Zimmerservice ist top und darüber hinaus haben die Juniorsuiten alle einen wunderschönen Meerblick. Wir hatten bei unseren Aufenthalten nie Rückenschmerzen, was auf gute Matratzen schließen lässt :-) Die Klimaanlage macht selbst heißeste Tage sehr erträglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir lieben die Vielfalt der Speisen und die ruhige Atmosphäre im Speisesaal. Sehr hochwertige Darbietungen z. B. beim Galaabend oder anderen Themenarrangements. Immer alles frisch zubereitet und an den Wünschen der Gäste orientiert. Auf Wunsch werden hier Omeletts, Crepes oder Nudeln nach eigenen Wünschen zubereitet. Uns hat in diesem Jahr der weiße Schokobrunnen gefehlt, den wir in der Vergangenheit immer so geliebt haben. Bei der Vielfalt der Nachtische sind wir natürlich trotzdem fündig geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier sind alle supernett. An der Rezeption versteht man auch komplizierte Wünsche und sorgt schnell für Abhilfe. Kellner und Servicepersonal sind seit Jahren am Start, was auf eine sehr gute Atmosphäre schließen lässt. Bereits beim zweiten Aufenthalt hat man uns erkannt und sehr herzlich begrüßt. In diesem Jahr haben wir für unsere Treue sogar eine tolle Creme geschenkt bekommen, die wir sehr gerne nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwar in zweiter Reihe, sticht aber durch seine unmittelbare Nähe zum Strand und der Fußgängerzone hervor. Hier hat man seine Ruhe und ist gleichzeitig mitten im Geschehen. Die Fußgängerzone ist sicher nicht nach jedem Geschmack, aber wir genießen die tollen Spaziergänge und das Flanieren an der Promenade. Darüber hinaus ist man nach einer Stunde Busfahrt bereits am Ziel. Bei vier Aufenthalten wurde wir eigentlich immer vom Bus als erste Gruppe abgesetzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier liegt aus unserer Sicht die Schwäche des Hotels. Die Abendgestaltung ist eher mau und die Qualität der vielen eingekauften Shows können wir höchstens als durchschnittlich bewerten. Trotz der vielen Stammgäste verändert man aber auch die eigenen Shows nur sehr geringfügig. Musikshows und den König der Löwen haben wir so oder ähnlich schon zweimal von den gleichen Darstellern gesehen. Bei den sehr innovativen Themenabenden (80er - White Party) fehlt der "Kick", der die Meschen zum Mitmachen animiert. Hier wird viel Liebe investiert, aber wenn die personellen Ressourcen fehlen bzw. nur körperlich anwesend sind, kommt keine Stimmung auf. Eine Kommunikation zwischen Gästen und Animateuren findet praktisch nicht statt. Die Animation scheint nicht sinnvoll organisiert. Zum Teil tanzen drei Animateure bei der Wassergymnastik, am gleichen Nachmittag muss der Life Guard das Wasserballspiel der Kids beaufsichtigen und ein körperbehinderter Mann musste eine Stunde auf die Hilfe und damit auf seinen Wassergang warten. Auch das Programm und das Equipment können nur zum Teil überzeugen. Seit 2017 wird Wasservolleyball bzw. Wasserbasketball ausgewiesen, Ich habe den Eindruck, als wenn das Programm noch nicht überarbeitet wurde. ich habe Körbe und Netz bei den Erwachsenen nie gesehen. Den Toren der Kids fehlt das Netz und die "Körbe" motivieren in keinster Weise zum Mitspielen. Hier müsste man einfach mal wenige hundert Euro in die Hand nehmen und investieren. Als Betreuer von Sportgruppen weiß ich, dass hier mit kleinen Mitteln große Erfolge erzielt werden können. Großen Spaß bereiteten den Kids die Schaumparty und die Wasserrutschen, die von einem externen Veranstalter gestellt werden. Leider kam es in diesem Jahr zu einem Unfall, der durch die riskante Anordnung der aufblasbaren Rutschen sicher immer wieder passieren wird. Als letzte Anregung wäre eine stärkere Konzentration auf die Teenies zu nennen. Hier könnte man bei einem morgentlichen Treff neue Kids vorstellen und den Tag stärker gemeinsam planen, zumal die Altersspanne dieser Gruppe einfach zu groß ist.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thorsten, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser HIPOTELS Cala Millor Park nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Selbstverständlich haben wir uns Ihre Anmerkungen bezüglich die Animation notiert, um unseren Kundenservice stetig verbessern zu können. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und werden unser Bestes geben, um Ihnen erneut einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bescheren. Herzliche Grüße, Manuel J. Grondona Adj. Direktor