Isoliert betrachtet ist das Hotel von der Architektur her kein optischer Leckerbissen. Aber es genügt ein Blick in die Umgebung und man stellt fest, dass es auch sehr viel schlimmer geht. Also zufrieden sein und rein in die Lobby. Hier herrscht eine helle, freundliche und sehr saubere Atmosphäre. Aber nicht sauber im Sinne von „steril“, man fühlt sich einfach wohl. Die Lobby ist nicht riesig, hat den großen Vorteil, dass man von Beginn an alles sehr schnell findet. An Serviceeinrichtungen ist alles vorhanden, was man so braucht (oder auch nicht). Telefon, Internet, Postkasten, Postkarten, Wetterprognose (aber eher von der Sahel-Zone, das kann nicht die örtliche Prognose gewesen sein, stimmte fast nie)….und am wichtigsten: die tägliche BILD-Zeitung ;-) Die Lobby sowie das gesamte Erdgeschoss mit Restaurant, Bar, TV-Raum, Toiletten, Hallenbad und Spa-Bereich ist renoviert und macht einen durchaus hochwertigen Eindruck, insbesondere für ein 3*-Hotel. Ansonsten ist das Hotel leider (noch) zweigeteilt in einen renovierten und einen renovierbedürftigen Teil. Und das alles für den gleichen Preis. Ist nicht ganz fair, aber das ist Sache des Reiseveranstalters. Zur „Rush-Hour“ (also zu den Essenszeiten) unbedingt Fachliteratur zum Aufzug mitnehmen, so könnt ihr die Wartezeit sinnvoll nutzen. Achtet mal darauf, auf den Etagen stehen vor den Aufzügen Tische, Stühle und Zeitschriften….warum wohl ?!?! ;-))) Die Aufzüge sind klein und langsam. Alternative: Treppensteigen und sich somit einen Bonus für die kalorienreiche Mahlzeit erarbeiten. Interessant sind die Postkarten vom Hotel an der Rezeption, die zeigen nämlich noch den alten Zustand des Hotels. Ein netter Vergleich. Noch eine Schlussbemerkung: Lasst euch bitte nicht von meinen bisweilen launigen Ausführungen verunsichern. Urlaub ist nicht nur bitterer Ernst ;-) Das Hotel ist wirklich sehr schön und zweifelsohne weiter zu empfehlen, AUCH die unrenovierten Zimmer. Denkt bitte immer daran….3*…..und niemand von euch musste für diesen Urlaub den Mercedes in Zahlung geben ;-)) Ich würde jedenfalls immer wieder gerne dorthin fahren !!!
Wenn alle Zimmer erstmal renoviert sind, wird das ein sehr hochwertiges Hotel….wie gesagt, „wenn“……denn im Moment gibt es dort noch eine 2-Klassen-Gesellschaft. Wenn ihr Doppelzimmer gebucht habt, Gratulation, dann habt ihr große Chancen auf ein renoviertes Zimmer. Wenn ihr Studio oder Appartment gebucht habt, dann hofft auf gutes Wetter, damit ihr euch laaaaaange draußen aufhalten könnt ;-) Okay, ich übertreibe natürlich, aber tendenziell geht das schon in diese Richtung. Wir hatten ein Appartment in Haus 1. Die Möbel haben einen hohen Wiedererkennungswert. Das waren noch Zeiten, damals vor 30 Jahren in der Jugendherberge…;-) Aber ich will fair bleiben, natürlich sind die Möbel abgewohnt, aber nicht verwahrlost, nach der ersten optischen Ernüchterung nimmt man das gar nicht mehr wahr. Viel wichtiger: Es ist alles picobello sauber !!! Der Balkon ist sehr groß. Wir haben uns wohl gefühlt. Okay, der 30cm-Fernseher ist für das Plasma- und LCD-verwöhnte Auge eine Beleidigung. Aber mal ehrlich: Sind Tom Buhrow, Claus Kleber oder Peter Klöppel wirklich so hübsch, dass man sie unbedingt in 50-Zoll-Größe genießen muss ?!!? ;-)) Etwas gewöhnungsbedürftig ist die „Kammer des Schreckens“ (war doch Harry Potter, oder ?!?!), oder auch Schlafzimmer genannt. Ein Raum ohne Tageslicht. Aber auch da muss man eben aus der Not ne Tugend machen, Sohnemann hat prima darin geschlafen ;-)) Liebe Hoteldirektion, wie liegen denn derzeit die Börsenkurse für Seife, Shampoo und Duschgel ? Scheinbar unermesslich hoch, oder wie darf ich die 2 kleinen Tütchen Duschgel und das eine Stück Seife verstehen ? Mit diesen Mengen kann ich vielleicht Körperteile säubern, die ich hier erst ab 23 Uhr namentlich benennen werde, aber doch keine zwei Erwachsene ??! ;-))) Also liebe Urlauber, selbst mitbringen oder vor Ort kaufen. Und noch eine Anregung an die Hotelleitung: Ein Meter Kabel kostet nicht die Welt, hat aber die erfreuliche Folge, dass man sich nicht im Türrahmen föhnen muss ;-))
Zu jeder Mahlzeit reichlich Auswahl und alles in einer guten bis sehr guten Qualität. Auch hier könnt ihr den kompletten Speiseplan den bisherigen Bewertungen entnehmen, es gab nichts mehr Neues ;-) Die höchste Punktzahl vergebe ich trotzdem nicht, das liegt an Kleinigkeiten: Als bequemer Urlauber mag ich nicht für jede Tasse Kaffee zum Automaten rennen. Andere Hotels der gleichen Kategorie lösen das mit kleinen Thermoskännchen, die auch optisch ganz hübsch sind. Für Backwaren könnten auch kleine Körbchen bereitgestellt werden, das ist gerade für Familien ganz praktisch, und die Teller sind dann frei für Belag etc. Etwas enttäuscht war ich vom Snack-Angebot zwischen Mittag- und Abendessen, das geht auch für ein 3*-Hotel besser. Eis und ein paar Fertigtörtchen und -sandwiches, das wars. Niemand braucht nachmittags ein komplettes Barbecue, aber vielleicht zusätzlich ne Obstschale (gerade mit Kindern), das würde es schon aufwerten. Es geht auch mit geringen Mitteln. Und auch in diesem Hotel gab es dieses seltsame Ritual, dass das Restaurantpersonal abends am Eingang Spalier steht und die Gäste begrüßt. Ich bin dann immer etwas peinlich berührt, schließlich bekomme ich keinen Nobelpreis verliehen sondern will einfach nur an den Futtertrog. Geht es euch auch so ? ;-) Etwas ungewöhnlich sind die Zeiten für Frühstück und Mittagessen, die beginnen m.E. recht spät (8 Uhr Frühstück, 13 Uhr Mittagessen). Wenn man morgens um halb 6 vom fidelen Nachwuchs geweckt wird, könnte man auch schon um 7 oder 7.30 Uhr frühstücken. Aber gut, ich bin ja nicht allein im Hotel ;-)
Den VHS-Spanisch-Kurs könnt ihr stornieren, den braucht ihr für das Hotel nicht ;-) Die Dame am Empfang sprach besser und akzentfreier deutsch als so mancher Teutone einschließlich des Verfassers dieser Zeilen. Auch die übrigen Beschäftigten sprechen und verstehen sehr gut deutsch. Dennoch halte ich es für eine Frage des respektvollen Umgangs, dass man wenigstens versucht, dem Personal in der Landessprache zu begegnen, und wenn es nur ein „Gracias“ ist. Viel mehr kann ich auch nicht, aber das Personal freut sich darüber. Alle Beschäftigten sind sehr freundlich und bemüht. Aber EIN Phänomen ist offensichtlich in allen Hotels gleich: Dem Herrn Oberkellner (hier der optisch ältere Bruder von Sepp Blatter) ist der Umgang mit dem fleisch- und pflanzenfressenden Volk ein wenig zuwider. Er sieht sich eher als Administrator. Seis drum, mich hats nicht gestört, musste ein wenig schmunzeln. Ansonsten ist der Service gemessen an der Hotelkategorie nahe an der Perfektion.
Die Lage des Hotels hat sich seit den letzten Bewertungen der anderen Hotelgäste nicht geändert, Kontinentalplattenverschiebung hin oder her. Deshalb gerne dort nachschauen, ich weiß darüber nichts mehr Neues zu berichten ;-) Vielleicht die GPS-Koordinaten für euer TomTom-Navi, auf die Idee kam glaube ich noch niemand….warum wohl ;-))) Also lass ich es bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Hotel voller deutscher und englischer Urlauber, halb 10 Uhr morgens, die Sonne strahlt…..und keine einzige Liege ist mit Handtüchern reserviert ?!?! Was ist das ?? Ein Versehen, glückliche Fügung, Ignoranz, Mobbing, Novellierung der spanischen Strafgesetze……oder gar Paola und Kurt Felix ?!?!? ;-)) Nein, einfach eine mehr aus ausreichende Anzahl an Liegen. Der Pool ist sehr groß und angenehm temperiert und wie das ganze Hotel nahezu makellos sauber Das Becken für die ganz Kleinen ist eigentlich auch groß genug. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem unsere britischen Freunde ihre aufblasbare 12-Meter-Jacht auspacken und vom Stapel lassen, dann wird’s selbst für unseren 90cm-Krümel etwas eng ;-)) Aber das ist eher eine Frage des Anstands als ein Mangel des Hotels. Das Kinderbecken ist ein paar Meter vom Schwimmerbecken abgesetzt, da hat sich also jemand Gedanken gemacht, sehr gut ! Ansonsten wird an Sport und Unterhaltung auch einiges angeboten, aber man muss schon selbst hingehen. Man wird nicht von übermotivierten Animateuren von der Liege geschubst (alles schon erlebt), was ich als sehr angenehm empfand. Und ich musste mir auch nicht 12x am Tag den „Schnappi-Song“ anhören, ebenfalls sehr angenehm. Kurzum: Wenn man will, dann kann man, aber wenn man nicht will, dann muss man auch nicht. So soll es sein !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf & Bianca |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ralf & Bianca, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die war eine den besten Bewrtungen dass ich niemals gelesen habe!! Ich kann nicht alle die Punkten antworten, aber ich kann Ihnen sagen, dass ich mich für die Komplimmenten bedanke, und dass Sie sicher sein können, dass wir 90% einverstanden mit Ihnen sind, in die Punkten dass wir noch verbessern sollen. Deshalb werden wir nächstes Jahr ein Bischen später auf machen, denn wir den Rest des Hotels renovieren móchten, und auch alles re-organisieren um so gutes Service wie möglich an zu bieten. Als einzige Punkt dass ich individuell antworte, ist dass in unsere Webseite (http://www.hipotels.com/es/hoteles-mallorca/cala-millor/aparthotel-cala-millor-park.html) Sie die GPS-Koordinaten unseres Hotels finden können ;-) Noch mal vielen Dank, und würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlcihen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor

