Der Aufenthalt im Hotel war unsere Anschlusswoche einer Kreuzfahrt auf der AIDA bella. Somit lagen die Erwartungen und Ansprüche sehr hoch. Jedoch wurden diese, gleich nach der Ankunft im Hotel, drastisch zurückgestuft. Das Hotel der Mittelklasse verfügt über ein Haupt- und Nebengebäude. Die Zimmer sind Sauber und ausreichend groß eingerichtet, jedoch sehr schlicht gehalten. Weiterhin bietet das Hotel seinen Gästen eine eher magere Gartenlandschaft, einen großen Pool mit kostenlosen Sonnenliegen, die aber schon bessere Tage erlebt haben, und eine Pool Bar. Im Hotel sind weitgehend viele andere Nationen vertreten. Damit keine Unstimmigkeiten auftreten, möchte ich beginnend sagen, dass die Bewertung unserer eigenen Meinung entspricht. Es gibt bestimmt einige Urlauber, die die Qualität der Speisen im Bereich Gastronomie, als „sehr gut“ bewerten würden. Wer ein Zimmer bucht, sollte darauf achten, dass dies im Hauptgebäude liegt, denn das Nebengebäude sieht nicht gerade einladend aus. Für Freunde der spanischen Küche gibt es in der näheren Umgebung des Hotels, kleine Restaurants die zu empfehlen sind.
Die Zimmer sind groß, geräumig aber schlicht eingerichtet. Die Ausstattung der Zimmer sowie der Zustand ist in Ordnung, mit all dem was man erwartet (Klimaanlage, Balkon, viel zu kleiner Fernseher etc.).
Wie bereits gesagt, war dies unsere Anschlusswoche einer Kreuzfahrt und somit hatten wir zwar einen hohen Anspruch was die Qualität und Vielfalt der Speisen betraf, aber das Angebot im Restaurant erfüllte weder Qualität noch Quantität. Die Kritik beginnt mit dem Frühstück, wo aufgebackene Brötchen, die nach einiger Liegezeit hart wurden, wohl dazugehören. Weiterhin ist nicht oft das drin was darauf geschrieben steht, d.h. die Schilder der einzelnen Speisen wurden zumindest bei uns, oft falsch beschriftet. Zu den Mahlzeiten am Mittag und Abend, gab es „einheimisches aus Spanien“ wie Schnitzel, typische Beilagen, verkochtes Gemüse, Cordon Bleu und so weiter. Lediglich die Paella brachte dann doch noch etwas Spanien in die Speisen. Im allgemeinen kann man abschließend sagen, viel fritiertes, mindere Qualität und geringe Abwechslung. Diese ganze Kritik hat nichts mit hohen Anspruch zu tun, sondern muss einfach Standard sein!
Der Service des Personals ist mangelhaft. Besonders ist die fehlende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hervorzuheben (ausgenommen die Rezeption). Dies wird am Besten im Restaurant verdeutlicht, hier fehlt das freundliche Begrüßen der Gäste und die Verständigung mit den Urlaubern ist eher schlecht. Außerdem sorgt das Personal mit ihren „hektischen und wilden Service“ dafür, dass bei dem Urlauber ein Gefühl von Stress erzeugt wird. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, außer dienstags, denn da hatte das Putzpersonal frei. Unverständlich! Wenigstens wurde die Reinigung, sauber und gründlich erledigt. Die Kinderbetreuung im Mini Club ist aus unserer Sicht, gut.
Die Entfernung bis zum Strand beträgt vom Hauptgebäude aus etwa 5 Geh- Minuten. Somit bietet das Hotel nicht die im Katalog versprochene „Direkte Strandlage“. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Einkaufsstraße mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Bars und Diskotheken. Leider können wir über Ausflüge, die Angeboten wurden keine Angaben machen, da wir diese nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Vielzahl der angebotenen Sportmöglichkeiten halten sich in Grenzen. Wasserball, Volleyball und Luftgewehrschießen werden beispielsweise angeboten. Die Animation am Abend ist nicht gut. Das Animationsteam gibt sich zwar alle Mühe, den anspruchsvollen Urlauber zu amüsieren, aber dass gelingt leider nicht immer. Auch sind die dargebotenen Shows nicht gerade sehenswert und das ist schon förmlich ausgedrückt. Der Abend beginnt mit der Mini Disco, für die kleinen Gäste, danach beginnt das eigentliche Programm, bis etwa 22:30. Danach ist Schluss, wirklich Schluss. Keine Disco oder weiter Musik auf der Bühne. Somit müssen Jugendliche und Party willige Gäste mit den „einheimischen“ Discos vorlieb nehmen. Der Strand von Cala Millor bzw. vom Hotel ist sehr gut. Die Preise für Sonnenliegen und Sonnenschirme jedoch nicht. Der Pool ist in Ordnung, wer jedoch eine „atemberaubende Poollandschaft“ erwartet, muss hier enttäuscht werden. Was negativ zu bewerten ist, sind die Poolliegen, die nicht gerade zum verweilen einladen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kevin |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 7 |

