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Ute+Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Reiseverkehrsfrau hatte doch Recht - einmal und nie wieder !
2,3 / 6

Allgemein

Hotel in 3 Häusern aufgeteilt. Wir waren im Haus 2 untergebracht. Auch wir hatten ein Studio gebucht, bekamen aber ein Appartment (hat anscheindend Methode in diesem Hotel). Lage ist gut, man erreicht die Fußgängerzone und den Strand nach wenigen Gehminuten. In der Ladenzeile des Hotels ist ein engl. Pub (mehrmals pro Woche Karaoke-Abend !!!) sowie mehrere Geschäfte und Kneipen untergebracht. Da unser Appartment zur Poolseite lag, können wir über den Lärmpegel aus dieser Ladenzeile nichts sagen. Alles in allem hat das Hotel jedoch keine 3+ Sterne verdient. Wir haben bisher immer in 4 und 4+ Sterne-Hotels Urlaub gemacht und nicht gedacht, daß die Unterschiede von 0,5 - 1 Stern so gewaltig sind. Wir haben uns für 2 Tage ein Mietauto genommen und den Süden und den Norden sowie Palma erkundet. So kann man die Insel, unserer Meinung nach, am besten erkunden. Empfehlenswert ist auch die Minibustour (von Neckermann). Als Restaurant können wir "Ses Canyes" sehr empfehlen. Ist zwar weit ab vom Schuß, aber man sitzt dort sehr schön und isst wirklich sehr gut (Durch die Fußgängerzone bis zur "Pferdekutschenhaltestelle" dann nach links und alles geradeaus laufen, bis die Straße sich gabelt, rechts halten und dann ist es nach ein paar hundert Metern auf der linken Seite). Unsere bevorzugte Cocktail-Bar ist die Jamaica-Bar (am Ende der Fußgängerzone und dann nach links, nach einigen hundert Metern auf der rechten Seite gelegen).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eigentlich ein Studio gebucht, bekamen jedoch, wie schon bereits mehrfach berichtet, ein Appartement. Dies war für 2 Personen ausreichend groß mit 2 Schränken für die Kleidung. Wie hier jedoch eine Familie mit 2 Kindern wohnen soll, ist mir schleierhaft, da das Bad recht klein ist und viel zu wenig Ablagemöglichkeiten hat. Für uns hat es jedoch ausgereicht. Die Küche ist soweit auch o.k. wenn auch stark abgewohnt. Türen an den Hochschränken hängen schief, die Tür unter der Spüle ließ sich nicht schließen, außerdem hat sich die Resopalbeschichtung längst verabschiedet. Die Matrazen haben sicher auch schon bessere Tage gehabt, mein Rücken meldete sich bereits nach 3 Nächten. Dieses Hotel ist extrem hellhörig, wenn jemand an der Tür vorbeigeht, versteht man jedes Wort, eben- so wenn im Nachbarzimmer oder im Zimmer über einem ein Stuhl oder ähnliches verrückt wird.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das einzig Positive am Essen in diesem Hotel ist: GEWICHTSZUNAHME IST HIER AUSGESCHLOSSEN ! Säfte zum Frühstück gibt es nur aus einem Automat, es wird nichts - aber auch gar nichts - frisch im Speisesaal zubereitet. Speisen sind durch die Bank ungewürzt und schwimmen im Fett. Dies fängt schon beim Frühstück an, die Spiegeleier triefen vor Fett. Am Abend liegt sowohl das Fleisch als auch der Fisch im Fett. Jegliche Beilagen, wie Nudeln oder Reis sind mit einer Fettschicht überzogen. Aber es gibt sowieso meist nur Pommes - natürlich ungewürzt. Gemüse, so vorhanden, ist in einer Sahnesoße oder mit Käse überbakken. Bei den Nachtischen, speziell sogenannte Mousse, hat man den Eindruck, Tüte auf und angerührt. Salat und Obst waren des öfteren schlecht geputzt. Die Lüftung bzw. Absaugung im Speisesaal ließ sehr zu wünschen übrig, die gesamte Kleidung hat den Essensgeruch angenommen. Gelüftet oder ein Fenster wurde in der Zeit, als wir dort waren, sowieso nicht. Das sogenannte "A-la-Carte-Restaurant" ist aber der absolute Knaller: Es handelt sich hier um die Bar am Pool mit einer Karte "PIZZERIA-POINT".


    Service
  • Schlecht
  • Tja was soll man sagen ? Wir haben ja schon einiges erlebt auch in den 4* Hotels, aber was uns hier "geboten" wurde, war schon krass. Die Kellner im Speisesaal sind entweder mürrisch oder überfreundlich. Der Oberkellner spielt sich auf wie ein kleiner Diktator. Beispiel: Ab 18.30 Uhr gibt es Abendessen. Da um diese Zeit bis ca. 18.50 - 19.00 Uhr der größte Andrang herrscht, steht der Oberkellner dann an der Tür zum Speisesaal und hält die Tür zu, wenn er meint, es sind genügend Leute im Speisesaal. Steht man dann davor, muß man warten, bis genausoviele Gäste herauskommen, daß man dann selbst einen Platz bekommt. Wir haben auch an einem Abend ein Gespräch des Oberkellners mit anderen Gästen am Nebentisch mitbekommen, wo er zu den Gästen sagte, daß sie sich doch vom Nachtisch nehmen sollten, weil gleich abgeräumt wird. Dies war um kurz vor 21.00 Uhr, Essenszeit war bis 21.00 Uhr ausgeschrieben. Der größte Hammer war für uns jedoch, daß die Zimmermädchen an einem Tag der Woche (Dienstag) kpl. frei hatten und an diesem Tag die Zimmer nicht geputzt und aufgeräumt wurden. So etwas ist uns bisher noch nicht untergekommen. Mit der Sauberkeit ist das in diesem Hotel auch so eine Sache. Mein Mann (!) hat bemerkt, daß bereits seit 3 Tagen ein Haar in der Badewanne sich immer noch an der gleichen Stelle befand. Den Seifenspender in der Badewanne sollte man sich auch nicht genauer anschauen. Ich habe dies leider getan - IGITT


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit vom Flughafen mit Zwischenstopps bei anderen Hotels ca. 2 Stunden. Nähe zum Strand und Fußgängerzone absolut ok. Da sich das Hotel nur in 2. Strandlage befindet ist es natürlich von anderen Hotels umgeben. Taxistand ist direkt vor dem Hotel. Bushaltestelle ist ebenfalls in der Nähe. Fahrt mit dem Taxi nach Palma soll ca. € 70 - 80,00 kosten, mit dem Bus € 15,00/Person. Wir haben uns dann doch für einen Mietwagen entschieden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute+Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:2