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Andre (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Nicht alles rosarot
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde komplett neu renoviert, daher ist es insgesamt in einem sehr guten Zustand. An der Sauberkeit des Hotels gibt es absolut nichts auszusetzen. Ganz so rosarot, wie einige Bewertungen hier geschrieben sind, ist das Gesamtpaket bei aller Urlaubseuphorie dann allerdings doch nicht. Siehe meine Kommentare in den entsprechenden Kategorien. Bei unserer Ankunft war das Hotel (wie bei vielen anderen Bewertungen bereits beschrieben) überbucht, so dass wir die erste Nacht in einer anderen Zimmerkategorie verbracht haben (DZ statt Junior Suite). Ärgerlich, da man den ersten Tag dann natürlich nicht auspackt und aus dem Koffer lebt und am nächsten Tag zur Mittagszeit (mit Kleinkind) wieder umzieht. Unnötiger Aufwand, den man im Urlaub nicht haben muss. Ein Pluspunkt gibt es allerdings an dieser Stelle für den Service (siehe unten), da wir als Entschädigung ein Zimmer mit Meerblick bekamen. Allerdings haben wir auch sehr deutlich unseren Unmut geäußert. Das kostenlose WiFi ist ein super Service, aber auch sehr langsam. Beim Versenden von mehreren Urlaubsfotos in mittlerer Größe per Mail braucht man schon etwas Geduld... Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele Familien unter den Gästen, vorwiegend aus Großbritannien und Deutschland.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war (bis auf die Lautstärke Abends, siehe "Lage") der absolute Traum! Allerdings haben wir für die Junior Suite auch entsprechend mehr bezahlt. Alles neu und sehr modern. Unser Kind hatte seine eigene Ecke (mit Babybett). Die Junior Suite ist wirklich riesig und für Familien nur zu empfehlen. Da kann man auch ganz bequem den Buggy parken. Einfach nur top! Mini-Abzug gibt es für den Safe, den man noch extra mieten muss. Aber insgesamt ganz klar 6 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für die Gastronomie gibt es leider die größten Abzüge. Das haben wir bei der gleichen Sterne-Kategorie in Spanien schon deutlich besser erlebt. Zum einen ist das Abendessen im Speisesaal schlecht organisiert. 18:30 Uhr ist Start, wer etwas später kommt muss u.U. schon vor dem Speisesaal in einer Schlange warten, bis ein Tisch frei wird. Der Essenssaal ist also zu klein bei Vollbelegung. Da mache ich doch lieber 2 feste Essenszeiten, für die man sich entscheiden muss, dann entfällt die Wartezeit. Auch die Theke mit dem warmen Essen ist zu klein geraten. Bereits kurz nach 18:30 Uhr steht man hier mit seinem Teller in der Schlange. Es wird auch Fleisch oder Fisch frisch gegrillt, wobei man dann umständlich seinen Teller zwischen Essen und Wärmelampe Richtung Koch strecken muss. Und" frisch "gegrillt ist das Fleisch/der Fisch dann auch nicht. Ein Blick hinter die Theke (habe ich beim Tellerholen mal gemacht) zeigt warum: Der Koch grillt wegen des großen Andrangs jede Menge Fleisch/Fisch vor und stapelt die Stücke vor sich - deswegen sind die auch so trocken (vor allem bei Steaks ärgerlich). Von der anderen Seite der Theke sieht man das nicht. Das Essen wiederholt sich nach einer Woche exakt. Unnötig finde ich den "amerikanischen Abend", bei dem wirklich alles frittiert wird, was nicht rechtzeitig vor dem Koch fliehen konnte. Auch einen "chinesischen" Abend muss ich bei einem Urlaub in Spanien nicht haben. Landestypisches Essen gab es so gut wie nicht. Am nächsten Tag wurden ziemlich offensichtlich die Reste des Vortages im kalten Buffet wiederverwendet. Der Nachtisch besteht zum großen Teil aus sehr süßen Puddings/Cremes/Kuchen etc. Eis gibt es immer drei Sorten. Also: Für ein 4-Sterne Hotel war das Essen schwach. Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche hier sich nichts besseres vorstellen können. Die Cocktails an der Poolbar kommen aus dem Automaten und schmecken auch so. Da hilft auch die hübsche Verzierung mit Melone und Federpapagei nichts. Nervig ist auch, dass man sich für jedes Getränk an der Bar anstellen muss (oftmals eine Schlange). Ist halt dem Umstand geschuldet, dass dies kein reines AI-Hotel ist und auch HP-Gäste dort sind. Bei reinen AI-Hotels gibt es bspw. Automaten für Softdrinks, die man sich dort schnell selber "zapfen" kann. Die "Snacks" am Pool sind einfach nur schlecht. Jeden Tag gibt es Toastbrot mit Käse/Schinken, das man sich in einem kleinen Ofen noch warmmachen kann. Dann noch ein Kühlschrank mit in Plastik eingepacktem Gebäck und einem süßen Kuchen. Das wars. Ich vermisse hier zumindest frisches Obst oder auch mal einen qualitativ hochwertigeren Kuchen. Der Kühlschrank mit dem Eis ist bei den Kindern heiß begehrt - ebenso wie die Slush-Eis-Automaten. Das ist OK.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist absolut top! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich musste kurzfristig einen wichtigen Vertrag ausdrucken, unterschreiben, einscannen und per Mail zurück nach Deutschland schicken. Hier wurde mir an der Rezeption mit hohem Einsatz - und völlig selbstverständlich - geholfen. Ganz dickes Lob! Trinkgeld gab es dafür natürlich, genauso wie für unser Zimmermädchen, das unser Zimmer jeden Tag tipptopp gereinigt hat. Das Upgrate auf Zimmer mit Meerblick hatte ich oben schon erwähnt. Eine großzügige Geste. Top.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich ideal: Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde, zum Strand sind es nur wenige Meter durch die Grünanlage, die sich vor dem Hotel befindet und die Fußgängerzone mit Geschäften usw. beginnt ebenfalls nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Direkt vor dem Hotel gibt es jeden Abend Ponyreiten und einen Taxistand (mit Preistafel). Wenige Meter entfernt gibt es eine Bushaltestelle und auch der Minizug hat seine Haltestelle um die Ecke. Wir sind bspw. Freitags zum Wochenmarkt in Son Servers gefahren - mit dem Bus hin und mit dem Taxi zurück. Klappt einwandfrei. Abzüge für die Lage gibt es aber ganz klar für den Lautstärkepegel, der Abends rund um das Hotel herrscht. Vor allem sei hier das Cafe del Sol am Strand zu nennen, das jeden Abend Live-Musik anbietet. Auch das Animationsprogramm des Nachbarhotels Bahia del Este ist nervtötend laut. Wir sind mit einem Kleinkind (17 Monate) vereist und waren daher nach unserer abendlichen Runde meist gegen 21 Uhr im Zimmer. Und bis ca. 23:30 konnte man im Zimmer bei geschlossener Tür die extrem laute Musik hören - eigentlich konnte man im Zimmer mittanzen. Das hat uns schon gestört. Der Stand ist schön groß und nur wenige Meter entfernt. Allerdings war er auch sehr dreckig - obwohl wir des öfteren auch einen Traktor Abends dort haben fahren sehen, der den Sand eigentlich reinigen sollte. Es waren einfach unglaublich viele Zigarettenstummel im Sand, was vor allem nervt, wenn man mit Kind dort ist. Ich habe immer zuerst mit einem Eimer den Sand um unsere Liegen herum "gesäubert", damit unser Sohn die Stummel nicht in den Mund nimmt. Und dann gibt es noch da Müll-Phänomen im Meer: Ich vermute bei bestimmten Strömungen oder Windrichtungen wird Plastikmüll, der normalerweise weit draußen auf dem offenen Meer treibt, bis an den Strand gespült. Wir haben das an 2 Nachmittagen erlebt. Und das war einfach nur eklig. Wir sind daraufhin zurück zum Hotel gegangen, da wirklich im ganzen Meer und Strand Platikmüll war. Am nächsten Tag war der Spuk dann wieder vorbei und alles sauber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anzahl der Liegen ist deutlich zu gering. Das führt zu wilden Handtuch-Orgien in den Morgenstunden. Allerdings wurden alle Handtücher, die bis 9 Uhr noch herrenlos auf den Liegen lagen, vom Poolboy täglich konsequent wieder eingesammelt. Super! Wir haben immer draußen gefrühstückt und konnten das morgendliche Schauspiel aus nächster Nähe beobachten. Familienväter, die wutentbrannt vom Frühstückstisch aufsprangen und ihren heißgeliebten Handtüchern hinterherrannten. Tapfere Väter, die alleine bis 9 Uhr hungrig auf der Liege bei den Handtüchern ausharrten, während die Familie schon frühstückte. Auch ganze Familien, die solidarisch früh aufgestanden sind und ihre Liegen gemeinsam verteidigten, bevor es nach 9 Uhr dann erschöpft zum Frühstück ging. Tja, das ist Urlaub... Die Sonnenschirme sind zudem fest im Boden verankert. D.h. bei der engen Lage der Liegen am Pool ist der Schattenwurf des Schirms wirklich sehr unterschiedlich und es gibt "gute" und "schlechte" Plätze. Ein Sonnensegel über dem Kinderpool habe ich vermisst. Die Unterhaltung am Pool und die musikalische Dauerbeschallung ist Geschmackssache.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:1