Das Hotel ist nach Renovierung in einem guten Zustand. Angeboten wird Ü/Frühstück, HP und All inclusive. Zimmer mit Meerblick haben nur frühmorgens Sonne, was in den wärmeren Monaten von Vorteil sein wird. Während unseres Aufenthaltes überwiegend Paare mit kleinen Kindern von 0-10 Jahren. Viele Kinderwagen in den zwei Speiseräumen. Das Hotel haben wir wegen der guten Bewertungen und vor allem wegen dem angebotenen kostenlosen W-LAN gebucht. W-LAN hätten wir dringend aus geschäftlichen Gründen gebraucht, leider, sehr ärgerlich, hat dies während unseres Aufenthaltes nicht (oder nur sehr laaangsam) funktioniert. Unseren Mietwagen hatten wir erst ab Cala Millor gebucht, leider! Wir haben am Flughafen 1 1/2 Stunden !! in einem Bus mit laufendem Motor gesessen, bis die letzten Gäste für Cala Millor u.U. angekommen waren. Danach dann noch mal 1 1/2 Stunden Fahrtzeit. Wir würden das Auto demnächst direkt ab Flughafen buchen. Überbuchungen, wie schon in 2013, gab es auch im April, das sollte nicht vorkommen. Bewertungen spiegeln immer das persönliche Empfinden und Erlebte wieder. Generell können wir das Hotel empfehlen. Ob wir wiederkommen??? Die Kombination Ü/Fr, HP "und" All Inclusive" finden wir nicht sehr positiv, besser ist Ü/Fr + HP oder nur All Inclusive.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick gebucht. Die Gesamtgröße war sehr schön, allerdings haben wir den "Wohnbereich" nur als zusätzliche Ablage genutzt. Die beiden Liegen stehen gleich am Eingang ohne Tageslicht und zusätzlichem FS. Für Ehepaare mit Kindern sicher durch die leichte räumliche Trennung zu den Betten günstig. Wir hätten den Bereich besser nutzen können, wenn er bei den Betten integriert gewesen wäre. Der Schlafzimmerschrank ist ausreichen groß, einige Holzbügel vorhanden. Die Reinigung war top!
Wir hatten HP gebucht und waren mit dem Speiseangebot sehr zufrieden. Total leckeres Vollkornbrot und selbst der Kaffee hat uns angenehm überrascht. Leere Platten wurden schnell vom Küchenservice ausgetauscht. Abends konnte man unter verschiedenen Fleisch- und Fischsorten wählen. Allerdings ist das warme Buffet nicht ganz durchdacht aufgebaut. Die wartende Schlange am Grill verdeckte die davor stehenden warmen Gerichte. Die Mitarbeiter am Grill/Herd hatten trotz Hektik immer ein Lächeln für die Gäste.
Die Freundlichkeit an der Rezeption war sehr gut, Verständigungsprobleme gab es keine. Das Servicepersonal war nicht unfreundlich, aber ein nettes "Ola" (Hola) haben wir auch dort vermisst. Das lag aber nicht am Personal generell, sondern daran, dass das Personal zu manchen Zeiten total unterbesetzt war. Dadurch entstand dermaßen Hektik und Lärm, besonders am Geschirrpoint im offenen Speisesaal.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe, was aber kein Nachteil ist. Die Fußgängerzone und der Strand sind schnell zu erreichen. Sehr schön, das in nächster Umgebung liegende Naturschutzgebiet "Punta de Amer" mit Castell und kleinem Restaurant, in Richtung Sa Coma.Bushaltestellen gleich beim Hotel. Expressbus nach Palma fährt am Samstag nicht !!!Der Transfer dauerte vom Flughafen 1 1/2 Stunden, dazu später mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool, Hallenbad, Sauna etc. haben wir nicht benutzt, weil wir überwiegend mit dem Mietwagen die Insel erkundet haben. Soweit wir gesehen haben, wurden keine Liegen mit Handtüchern reserviert, wie fast sonst überwiegend. Die Liegen haben wir nur am Abreisetag kurz benutzt, wir fanden sie sehr angenehm. Freitags wird eine Wanderung von ca. 5 Km zum Markt nach Son Servera angeboten (Rückkehr frei zu gestalten) Das fanden wir sehr nett, da uns unterwegs viel erklärt und gezeigt wurde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Brigit |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 3 |

