Großes familiäres Hotel mit drei Gebäudeteilen und Zimmer für ca. 200-300 Gäste. Sauber, technisch in modernem Zustand, renoviert. Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension ebenso möglich wie All Inclusive. Überwiegend deutsches Publikum, aber auch Engländer. Familien mit kleinen oder schulpflichtigen Kindern dominieren. WiFi vorhanden, aber unterirdisch schlecht (siehe weiter unten). Das Hotel hat aus unserer Sicht ein excellentes Preis-Leistungsverhältnis und ist vor allem für Familien mit Kindern uneingeschränkt zu empfehlen. Zwei Warnungen wollen wir aber dennoch geben: 1. Das Hotel wirbt mit WLAN in allen Bereichen (auch auf den Zimmern). Das ist einer charmante Lüge. Zwar gibt es tatsächlich WLAN, jedoch in einer so unterirdisch schlechten Qualität, dass die Benutzung schlicht unmöglich ist. Es dauert teilweise minutenlang bis sich Internetseiten aufbauen, Verbindungen reißen ständig ab, an Downloads größerer Dateien ist nicht mal z denken. Eltern können nicht arbeiten, Kinder nicht spielen. Im Jahre 2014 fühlt man sich in die 90-er Jahre zurückversetzt. Das Problem interessiert schlicht niemanden im Hotel-Management. Schade, denn wer auf Internetzugang angewiesen ist,a kann dieses Hotel nicht buchen. Es gibt in annehmbarer Entfernung keine alternativen Netzzugänge. Da wir beruflich auf einen einwandfrei funktionierenden Internetzugang angewiesen sind, werden wir daher leider nicht ins Cala Millor Park zurückkehren, obwohl es uns sonst gut gefallen hat. 2. Bei später Abreise bietet das Hotel einen späteren Checkout an. Man soll danach bei der Rezeption fragen. Tun Sie es besser nicht! Der Wunsch nach auch nur 1 oder 2 Stunden Verlängerung der Zimmerverfügbarkeit wird recht schnippisch abgelehnt, auch wenn das buchungstechnisch möglich wäre. Man merkt an solchen Kleinigkeiten, dass das Hotel eher auf den pauschalen Massentourismus zugeschnitten ist und eine individuelle Betreuung als Gast nicht erwartet werden sollte.
Große, modern möblierte Zimmer. Betten mit qualitativ brauchbaren Matratzen. Flachbildfernseher mit diversen deutschen und internationalen Programmen (kein ARD oder ZDF.) In den Appartements voll ausgestattete Pantryküche, sauber und modern mit Mikrowelle und Kaffeemaschine. Funktionales Marmorbad mit großer Dusche. Alles sehr sauber. Dennoch muss die Gesamtausstattung der Zimmer eher als schlicht und funktional bezeichnet werden. Große Gemütlichkeit kommt nicht auf. Man merkt hier, dass das Hotel trotz seiner vier Sterne aufgrund der sehr günstigen Preise ein wirklich internationales 4-Sterne-Niveau nicht erreicht. Im Preis-Leistungsverhältnis aber voll akzeptabel. Balkon ist vorhanden, Klimaanlage erreichte in kühlen Nächten leider nicht die gewünschte Zimmertemperatur. Wie es an heißen Sommertagen ist, können wir natürlich nicht beurteilen. Noch eine Anmerkung: In unserem Aufenthalt fiel einmal die Wasserversorgung aus, die Dusche war danach nie wieder in voller Stärke verfügbar.
1 Restaurant, 1 Bar, 1 Poolbar. Überragend gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Köche übertreffen sich mit täglich abwechselnden frischen Speisen in hoher Qualität und ausgefallenen Arrangements. Die Auswahl ist sehr groß. Die Speisen am Buffet sind in ausreichender Menge permanent verfügbar und werden ständig frisch nachgelegt. Alles ist sehr hygienisch und sauber. Die Speiseauswahl ist regional (mallorquinisch), spanisch, deutsch, englisch und international (insbesondere italienisch). Das Restaurant hat, auch wegen der sehr freundlichen und kinderfreundlichen Bedienung höchstes Lob verdient. Die Bar, ebenfalls mit freundlicher Bedienung, ist dagegen eher lieblos eingerichtet. Die Auswahl an Getränken ist schlicht. Eher für den breiten Massengeschmack. Wer z.B. Einen guten schottischen Whisky sucht, sollte sich besser selbst eine Flasche mitbringen ;-) Die Poolbar ist nett und hat ein zweckmäßiges, übliches Angebot. Wegen des sehr guten Restaurants schier dennoch die Bestbewertung:
Im Hotel sind alle Mitarbeiter sehr freundlich. Es wird überall deutsch gesprochen. Zimmerreinigung findet bis 15 Uhr statt und ist durchschnittlich gut. Es wird abends regelmäßig Animation angeboten. Die Qualität ist aber eher mittelmäßig. Es gibt diverse Sport und Freizeitangebote auch für Kinder und eine Art Jugendclub mit Spielen und Billard. Ärzte sind Isar Umgebung vorhanden und machen auch Hotelbesuche. Beschwerden werden professionell freundlich angenommen, aber selten effektiv gelöst.
Zum Strand etwa 100 m. Das Hotel liegt in zweiter Reihe an einer Seitenstraße. Viele Zimmer ohne Meerblick oder nur seitlicher Meerblick. Aussicht auf Pool und Animationsbühne kann gelegentlich laut sein. Cala Millor ist vom Flughafen Palma PMI etwa 65 Km entfern. Fahrtdauer mit Mietwagen oder Taxi ca. 45 - 60 Minuten je nach Strecke und Verkehrslage. Taxi kostet ca. 90 EUR für eine Strecke. Mietwagen am Flughafen ab ca. 30 EUR je Tag. Ausflüge können im Hotel gebucht werden. Das Hotel hat ein Restaurant (Buffet Frühstück, Mittag, Abend). A la carte kann nur außerhalb des Hotels gegessen werden. Fußgängerzone und Strandpromenade mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, in 10 Minuten Entfernung zu Fuß ein Lidl Supermarkt. Das Hotel hat eine Bar und eine Poolbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sauberer, großer Pool, ausreichend Liegestühle. Poolhandtücher verfügbar. Hallenbad, allerdings sehr klein, dafür geheizt auf 28 Grad Wassertemperatur, sehr angenehm. Sehr gute, heiße finnische Sauna. Dampfbad ist leider nur mit Vorbestellung verfügbar, aber auch gut. Ausreichend Duschen am Pool und im Saunabereich mit kostenlosem Duschgel. Fitnesstraining mit modernen Geräten ist vorhanden. Massagen können gebucht werden, Vorbestellung 24 Stunden ist dabei optimal. Die Massageräume sind sauber und haben ein ansprechendes Ambiente. Die Masseure (männlich und weiblich) sind seriös und freundlich, aber die Massagequalität ist eher mäßig. Wer auf nette Art und Weise eingeölt und gestreichelt werden möchte, ist hier richtig. Wer eine richtige Massage sucht, sollte sich was anderes suchen. Der Preis ist nämlich happig: 1 EUR je Minute sollte etwa einkalkuliert werden. Mit Wehmut denkt man da an den Preis und die Qualität asiatischer Massagen, vor allem in Thailand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 11 |

