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Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Stadt
Gut, aber man kann es besser machen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Bis zum feinen Sandstrand sind es nur knapp 150 m und die Strandpromenade lädt zu Spaziergängen, Fahrradfahren und sportlichen Aktivitäten ein. Aufgefallen ist uns jedoch, dass der Strand zu dieser Jahreszeit nicht gepflegt wurde und zum Teil sehr mit Unrat, Tank usw. verdreckt war. Zum Hotel selbst ist zu sagen, dass es für uns ein absolutes no go ist, dass ein 4 1/2 Sterne Hotel für den Safe Gebühren erhebt. Ebenso muß für den Bademantel eine Leihgebühr bezahlt werden und die in einem gehobenen Hause üblichen Hausschuhe wurden erst gar nicht angeboten. Um es klar zu stellen: wir können dem Hotel nur empfehlen, künftig eine Mischkalkulation vorzunehmen. Das heißt, man sollte sich seitens der Direktion Gedanken darüber machen, die Kosten für den Safe und Bademantel (Hausschuhe) moderat in den Gesamtpreis einfließen zu lassen, wodurch das Hotel weiter an Format gewinnen würde und dem Gast insoweit Unverständnis oder sogar Ärger erspart bleibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht, die uns voll und ganz zufrieden gestellt hat. Sehr geräumiges Zimmer, mehr als ausreichende Ablagemöglichkeiten, zusätzlicher Sitzecke, Flachbildschirm, großer Balkon und großes Bad (2 Waschbecken) usw. usw. Es war auch eine Minibar vorhanden, die allerdings nur mit einer Flasche Mineralwasser bestückt war. Hier besteht unseres Erachtens Nachbesserungsbedarf. Die Zimmerreinigung war immer TipTop.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Gegensatz zu einigen anderen Bewertungen fanden wir die Vielfalt und Qualität der Speisen in Ordnung. Außer den bereits fertigen Gerichten konnte man - wenn man wollte - aus jeweils 2 Fisch- und Fleischsorten wählen, die dann ganz frisch zubereitet wurden. Das hat uns sehr gut gefallen. Natürlich kann man immer noch alles besser machen, wir aber waren sehr zufrieden. Hingegen war die Atmosphäre im Speisesaal nicht optimal, da die Tische doch sehr eng zusammen standen und wir somit "notgedrungen" an den Gesprächen der uns umgebenden Gäste teil nahmen.


    Service
  • Gut
  • Bis auf den bereits geschilderten Check-in und eine weitere Ausnahme (Serviererin beim Mittags- bzw. Abendtisch) war das gesamte Personal äußerst freundlich und professionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte in unserem Fall 70 Minuten. Wir wurden freundlich an der Rezeption begrüßt, wurden dann jedoch nach Erledigung der Formalitäten mit unserem Gepäck allein gelassen. Also mit dem Ballast zum Aufzug und zur anschließenden Zimmersuche. Danach haben wir aber unseren Urlaub genossen und die vielen Sehenswürdigkeiten in und um Cala Millor aufgesucht. Zu erwähnen ist noch, dass während unseres Aufenthaltes enorme Bauaktivitäten in Cala Millor vorherrschten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wo Lob ist, ist (leider) auch Tadel. Das Hotel bietet leider keine echten Freizeitangebote. Zwar ist ein Fitness- und Wellnessbereich vorhanden. Auch gab es einen kleinen Innenpool. Aber dort hält sich der Gast naturgemäß nur zeitlich begrenzt auf. Wenn das Wetter es nicht zuläßt und die Poolbar geschlossen ist, ist man auf die nicht sehr ansprechende (dunkel gehaltene) Hotelbar angewiesen. Dort fand am Abend auch die Minidisco und das Entertainment für die ältere Generation statt. Für uns ist das für ein 4 1/2 Sterne-Hotel nicht akzeptabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra und Horst, erstens, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie schöne Sachen bei uns gefunden haben, aber wir sehen, dass nicht alles so gut für Sie war. Es wäre doch eine Möglichkeit, ein Gesamtpreis, dass alle Leistungen umfasst zu haben. Wir haben uns aber, für die andere Möglichkeit entschieden: dass man nur für die leistungen, die man benutzen wird bezahlen soll. Weil, zum Beispiel, warum sollte ich für das Navi eines Auto bezahlen, wenn ich dieses nicht benutzen werde? Natürlich, beide Möglichkeiten sind genauso gut, aber nicht perfekt für alle. Für uns ist es wichtig, dass unsere Gäste wissen können, was in dem Preis, dass Sie bezahlt haben inklusive ist. Hoffentlich, mit aller die Information und auch mit Ihrer Bewertung können die nächste Gäste ganz genau wissen was im Preis drin ist. Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor