Das Hotel ist nicht übermäßig groß, wie es einem von außen vielleicht erscheinen mag. Die Sauberkeit im ganzen Haus vor vorbildlich. Internet hat im Zimmer wie auch am Pool problemlos funktioniert. Die Gästestruktur war gemischt. Da wir in der Vorsaison dort waren, gab noch nicht ganz so viele Familien mit Kindern. Im April scheinen Tausende von Rennradfahrern die Insel zu bevölkern und die Ausflüge in die Bergwelt von Mallorca, welche wirklich sehenswert ist, geriet zum Horrortrip. Eine Segway-Tour hat uns riesige Freude bereitet und ist empfehlenswert. Einen Leihwagen von zu Hause aus buchen, scheint Sinn zu machen. Die Abwicklung am Flughafen verlief problemlos (Hertz-Autovermietung). Der Markt in Sineu (immer mittwochs) ist sehenswert. Man sollte aber früh genug dort sein, dann ist es noch nicht ganz so voll.
Wir bekamen anstatt unseres normal gebuchten Zimmers, ein Upgrade auf eine Junior-Suite mit Meerblick. An dem Zimmer gab es dann auch wirklich "Nichts" auszusetzen. Ihr könnt Euch ja die Fotos mal anschauen. Die Betten sind groß und die Matratzen sehr bequem. Wir haben sehr gut geschlafen und hatten immer das Rauschen des Meeres im Ohr.
Wir hatten Halbpension, weil wir tagsüber meistens unterwegs waren. Das Frühstück war sehr ausgiebig und uns hat es an wirklich Nichts gefehlt. Auf die Leckereien beim Abendessen haben wir uns tagsüber schon gefreut. Es war abwechslungsreich und wir haben immer Speisen am Buffet gefunden, die uns zusagten. Ich kann sagen, dass ich in dieser Woche nie etwas auf dem Teller zurück gelassen habe, was ich nicht mochte! Und das ist mir in den letzten Jahren, in denen ich regelmäßig mindestens zwei bis drei Reisen mache, noch nicht passiert. Die Beschwerden in den anderen Bewertungen, was den Zugang zu dem Speisen am warmen Buffet und der Schlange beim Fresh-Cooking angeht, kann ich leider nur bestätigen. Das ist der einzige Minuspunkt, wo sich der Küchenchef mal Gedanken machen müsste. Ich denke, bei Vollauslastung dürfte es hier zu Problemen kommen. Ansonsten wirklich keine Beanstandungen.
Der Service ist wirklich als sehr gut einzustufen. Das Personal ist freundlich, nicht aufdringlich (was ich besonders schätze) und scheint seinen Job gern zu machen. Man bekommt überall ein Lächeln geschenkt und an der Rezeption ist man der Deutschen wie auch der Englischen Sprache mächtig und hilft, wo man kann! Mehr erwarte ich nicht und deshalb kann ich hier auch nur volle Punktezahl geben.
Das Hotel liegt direkt in unmittelbarer Nähe des schönen Strand von Cala Millor. Der Flughafen ist mit dem Auto ca. 40 Minuten entfernt. Bei einem Transfer mit dem Bus des Reiseveranstalters kann sich das durchaus länger hinziehen. In der Nähe hat man Supermärkte, Restaurants und auch die Haupt-Geschäftsstraße von Cala Millor ist fußläufig gut erreichbar. Als Ausgangspunkt für Trips rund um die Insel ist der Ort auch gut gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Pool als solches kann ich nicht bewerten, da es zu der Jahreszeit noch zu kalt fürs Schwimmen draußen war. Nur wenige, hart Gesottene haben das ausprobiert. Eine Liege brauchten wir zum Glück nicht reservieren. Es waren genügend vorhanden. Diese würde ich auch als bequem bezeichnen. Handtücher gibt es gegen Kaution an der Rezeption, was etwas umständlich erscheint. Es gibt ein kleines Hallenbad mit Sauna, welches morgens ab sieben Uhr geöffnet hat. Ich empfand das als angenehm, weil ich so morgens vor dem Frühstück schon ein paar Bahnen schwimmen konnte. Das Hallenbad ist klein, aber mit Whirlpool und zwei großen Rücken-Brausen ganz gut ausgestattet. Sauna, Kinderclub, Animation sowie Sportangebote kann ich hier nicht bewerten, weil wir sie nicht genutzt bzw. nicht wirklich wahrgenommen haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans Peter |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 36 |

