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Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein wirklich toller Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel allgemein Lage, Zimmer, Sauberkeit, Gästestruktur, eingeschlossene Leistungen. Die Flugzeit des Hinfluges mit Air Berlin betrug 1,5 Stunden. Mit Condor flogen wir ca. 2,5 Std. zurück. Mit einem Bustransfer von weiteren 60 Minuten waren wir dann endlich am Ziel. Wegen des Umbaus ist noch kein Namensschild am Hotel angebracht….obwohl ich nicht weiss, warum sich da manche Leute drüber aufregen…. Das Hotel besteht aus drei Teilen Das erste ist das Haupthaus, welches direkt an das Haus 2 angrenzt. Haus drei befindet sich etwas abseits direkt neben der Animationsbühne und der Snackbar. Wie die Zimmer in diesem Wohnkomplex Nr.3 waren, können wir nicht beurteilen, jedoch war das Gebäude von Außen nicht besonders vertrauenserweckend. Es wäre denkbar, dass sich die Begeisterung über dieses Hotel in Grenzen hält, wenn man ein Zimmer direkt über der Animationsbühne in diesem Gebäude Nr.3 bekommt. Das Hotel wurde, wie hier schon mehrfach erwähnt, im letzten Winter teilweise renoviert. Die Rezeption, die Küche und der Speiseraum, die überdachte Essensterrasse, der komplette Poolbereich und eins der drei Gebäude (Haus2 – direkt vor dem Pool) wurden komplett neu gestaltet. Das Hotel war früher ein Iberostar-Hotel mit fünf Sternen, wurde dann wieder herabgestuft und soll jetzt lt. Info der Reiseleitung wieder auf 5-Sterne Hotel ausgebaut werden, was aber wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr abgeschlossen sein wird. Die Lage des Hotels könnte unserer Meinung nach nicht besser sein. Es liegt ca. 100 Meter vom tollen türkisblauen Sandstrand entfernt. Der Strand ist sehr weit, sehr flach und ist daher super für kleinere Kinder geeignet. In der Höhe des Hotels gibt es Duschen, eine Strandbar und die Rettungsstation ist auch nicht weit entfernt. Die typischen Sonnenhütchen sind schon weitem durch die Palmen erkennbar und können wie auch die Liegen gemietet werden (z.B. zwei Schirme, zwei Liegen für 10€ pro Tag). Die Sauberkeit des Strandes lässt ein wenig zu wünschen übrig. Man sieht schon mal eine Zigarrenkippe oder auch ein Plastiktüte rumliegen. Direkt hinter dem Hotel befindet sich ein Spielpark mit Kartbahn für die Kinder und auch eine Vermietung von Fahrrädern, Elektrorollern oder anderen Fun-Fahrzeugen. Unsere Kinder haben diesen Park geliebt. Allerdings ist dort jede Attraktion einzeln zu bezahlen, was sehr schnell ins Geld geht. Direkt vor dem Spielepark befindet sich die Bushaltestelle für die Linienbusse, die kleine Eisenbahn, die zwischen Sa Coma und Cala Millor pendelt und auch der Bus für den Park in Sa Coma. Hier gibt aber die Reiseleitung noch mal nähere Auskünfte. Genau gegenüber des Spieleparks beginnt die belebte Fußgängerzone von Cala Millor in der man alles findet, was das Herz begeht. Auch an der Strandpromenade kann man abends teilweise sehr schön und romantisch sitzen. Zu den Zimmern: Nachdem wir via E-Mail um ein Zimmer in den oberen Etagen mit Meerblick gebeten haben, wurde uns dieser Wunsch mit einem Familienzimmer im Haupthaus erfüllt. Mit zwei Erwachsenen und zwei kleinen Kindern, diversen Handtüchern und Luftmatratzen ins EG zu kommen, war aus der fünften Etage recht einfach. Die zwei Kleinen, zur Verfügung stehenden Aufzüge waren in den oberen Etagen noch leer. Für Familien mit Buggys raten wir dringend, vorab einen Wunsch auf ein Zimmer in den oberen Etagen zu äußern (via E-Mail) ansonsten muss man in den Essenzeiten mit einer längeren Wartezeit rechnen. Der Balkon war ausreichend groß, allerdings war hier das nicht funktionierende Außenlicht, was wohl auf keinem Balkon funktionierte, etwas störend. Eine in den überall schnell zu erreichenden Spar-Märken gekauft Kerze hilft da aber weiter ;). Einige Plastikmöbel und ein Wäscheaufhänger war ebenfalls vorhanden (Tipp: Wäscheklammer mitbringen). Bis ca. 24.00 Uhr ist der englische Pub, der sich in der Geschäftszeile im EG des Hotels befindet, nicht überhörbar. Allerdings hat uns das nicht sonderlich gestört…es war sogar unterhaltsam dem Treiben zuzuschauen;). Das separate Schlafzimmer war ausreichend groß, verfügte über einen großen Wandschrank, und zwei einzelne zusammenstehende Betten. Das kleines "Kofferzimmer", das auch der Belüftung des Schlafzimmers diente, empfanden wir als sehr praktisch. Die Küche war einfach und praktisch mit Herd und Kühlschrank incl. Eisfach eingerichtet. Das Bad war bis zur Decke mit Marmor ausgekleidet, sehr sauber und ohne Schimmel. Das Wasser ist jedoch leicht gechlort und nicht als Trinkwasser zu gebrauchen. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden. Das Wohn-/Esszimmer verfügte über einen Esstisch mit vier Stühlen, zwei Couchbetten auf denen unsere Kinder schliefen, einen kleineren Couchtisch, eine Kommode und ein Telefon. Ein ziemlich kleiner, aber ausreichender Fernseher mit deutschen Fernsehsendern unter anderem auch KIKA, SuperRTL und Nick ist ebenfalls vorhanden. Das Zimmer wird mit Magnetkarten geöffnet. Auch die Stromzufuhr (incl. Klimaanlage) im Zimmer wird durch das Kärtchen gesteuert. Das Zimmer ist komplett gefliest und wirklich außerordentlich sauber. Die Zimmerreinigung erfolgt an jedem Tag außer Dienstags. In dem Zimmer stand in einem weiteren Wandschrank im Flur ein Safe, der über die Rezeption gegen Kaution von 10€ buchbar war, zur Verfügung. Es hat sich bewährt in diesem muffigen Schrank keine Kleider aufzubewahren, denn unsere nicht benötigten Bastmatten waren nach zwei Wochen schimmelig. Die Klimaanlage war dreistufig einstellbar, und funktioniert nur dann, wenn die Balkontür zu und sich die Magnetkarte des Zimmers in der entsprechenden Apperatur für die Stromzufuhr befand. Durch die perfekte Ausrichtung der Zimmer hatten wir trotz Meerblick nur die Morgensonne, die das Zimmer wenig aufheizte. Wir konnten daher weitgehend auf die Nutzung der Klimaanlage verzichten. Mit unserem AllInklusive-Bändchen konnten unsere Kinder sich frei bewegen und unbeschwert die Langnese-Eistruhe und die Softeismaschiene an der Snackbar geniessen ;) Auch die Slush-Eis-Getränke waren der Renner. Für die Mamis und Papis werden viele in Deutschland bekannte alkoholische Getränke angeboten, die im Preis enthalten sind. Natürlich ist auch die Sangria im Angebot enthalten. Auch die Capuccinos und Espressos sind dort wirklich lecker. Für ausgewählte Drinks wie z.B. Caipirinha (der aber ohne Zucker serviert wird) muss jedoch bezahlt werden. Auch Mövenpick-Eis in Waffen ist gegen Euros zu bekommen. Für die AllInklusive-Gäste gibt es bei der Snackbar die Möglichkeit kleinere Snacks zu sich zu nehmen. Halbpensions-Gäste können in der Mittagszeit dort auch Essen wie z.B. Hamburger, Pommes usw. bestellen. Der Pool und auch der Kinderpool waren toll. Freie Liegen waren in unserer ersten Urlaubswoche den ganzen Tag über verfügbar, in der zweiten Woche mussten wir schon, da wir fünf Liegen nebeneinander benötigten, ab 09.00 Uhr da sein. Das einzig negative war, dass bei vielen Liegen die Rückenlehne nicht mehr hochstellbar war, da das dafür benötigte Teil abgebrochen war. Sonnenschirme gab es genügend. Leider sind diese aber bei viel Wind auch mal durch die Gegend geflogen, was für kleiner Kinder nicht ganz ungefährlich war. Der Pool war sauber und unser Kleiner ist auch mit Schwimmflügelchen im großen Pool gut zurechtgekommen. Im vorderen Teil können auch kleine Kinder noch stehen, im Hinteren nicht mehr. Eine Rutsche gibt es leider nicht dafür aber drei Duschstationen. Die Nationalität der Gäste war bunt gemischt. Engländer, Spanier, Franzosen, Holländer, Deutsche und auch ein paar wenige russische Gäste waren vor Ort. Keiner der Nationalitäten ist uns negativ aufgefallen. Es gab ein junges holländisches Animationsteam, das aus Nicole und Britt für den Mini-Club, aus Kevin für die Teensanimation, aus Martijn für die Erwachsenenanimation und aus Marlene für die Abendshows bestand. Unsere Kinder waren begeistert von Ihrer Nicole und Ihrer Britt und hätten sie am liebsten mit eingepackt ;). Die beiden geben sich morgens ab ca. 10.15 Uhr bis 12.15 Uhr und Nachmittags von 15.15 Uhr bis 16.30-17.00 Uhr viel Mühe. Sie spielen, basteln, tanzen und schauen auch mal einen Film an. Das Animationsteam spricht die Kinder je nach Bedarf in deutsch, englisch und holländisch an. Die Sprache ist ein bischen holprig, aber die Kinder haben trotzdem Spass. Bei den Erwachsenen hatten wir den Eindruck, dass sich das Animationsteam eher den holländischen Gästen zuwendet. Abends findet um 20.30Uhr bis 21:15Uhr eine Minidisco statt und ab 21:30 Uhr beginnt die tägliche Show. Um ca. 22.30 Uhr ist das Programm beendet. Musicals wie z.B. „Mamma Mia“, „Hi-Ha-Horrorshow“ (angeleht an Rocky Horror Picture Show – nur lustig) oder die Uraufführung von „We will Rock You“ waren toll gemacht, Aber wir hatten auch ab und an mal den Eindruck, dass sich Marlene, die wirklich toll tanzen und singen kann, ein bischen in den Vordergrund stellte oder zumindest auffiel. Trotzdem haben und die Shows sehr gefallen und wir können sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Zwischendurch gab es auch mal Zauber und Artistikshows. Unsere Kinder haben sich jeden Abend ihren Platz direkt vor der Bühne gesichert und genossen dann das Programm ;) Aber auch auf dem leider schon etwas älteren Kinderspielplatz und auf dem Fussballplatz dessen Tür man nur von einer Seite öffnen konnte, haben sie ihre Zeit gerne verbracht. Zu dem Restaurant: Frühstücks gab´s bis ca. 10:30 Uhr, Mittagessen ab 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr, Abendessen bin ich mir nicht sicher ab ca.:17:30/18:00 Uhr bis 21:30 Uhr Das Essen ist absolute spitzenklasse. Es war alles da, was das Herz begehrte. Natürlich hat dich das Angebot auch mal wiederholt, aber das ist in zwei Wochen akzeptabel ;). Im Normalfall hat man das Essen im Urlaubshotel nach mindestens einer Woche satt, aber hier war das anders….. Beim Abendessen gab eine riesige Salatstation mit verschiedenen Dressings, Essig und Öl, immer frisches Obst, eine gigantische Nachtischstation, immer zwei Suppen im Angebot und für die kleinen waren Pasta und Pizza, welche auch wirklich lecker schmeckten zweimal täglich verfügbar. Auch mallorquinisches Essen war jederzeit erhältlich. An einem anderen Buffet wurde frisch gebratenes Fleisch wie Rindersteak, Lamm, Kotelett, Schnitzel, Würstchen, Hühnchen und Fisch (viele versch. Sorten) und Buffet angeboten. Leider gab es hier Abends in den Stosszeiten einen größeren Stau, der sich aber auch in annehmbarer Zeit wieder auflöste…. Das Hotel könnte das Problem entschärfen, indem man das Buffet und das „Live- Cooking“ trennt, aber auf diese Idee werden sie hoffentlich von selbst kommen. Zum Frühstück gab es frisch gebackene Pfannkuchen und es konnte sich ein Omlett nach eigenen Wünschen bestellt werden. Natürlich waren viele versch. Sorten von Marmelade, Honig, Nutella, Joghurt, versch. Wurst- und Käseplatten, gekochte Eier, Bacon, Spiegel- und Rühreier, Müsli, Cornflakes, süße Teilchen und Brownies, Obst, Säfte und Kakao erhältlich. Beim Mittagessen gab es ein ähnliches Angebot wie beim Abendessen. Für die Kinder war das Eis, dass es Mittags und Abends mit versch. Saucen und Streusel gab, das absolute Highlight. Beim Abendessen wurde man an dem Eingang des Essraumes von einem Kellner abgefangen und zu einem passenden Tisch begleitet. Das Hotel legt wert auf gepflegtes/besonderes Ambiente beim Abendessen, daher gibt es eine „Lange Hose“- Pflicht für Herren. 7/8-Cargo-Hosen sind nicht erlaubt. Von dieser Tatsache waren wir etwas überrascht und verärgert, da weder im Katalog, noch in den bisherigen Bewertungen etwas davon erwähnt wurde. Hätte mein Mann nicht eine lange Hose für den Notfall eingepackt, hätten wir uns vielleicht noch eine kaufen müssen ;). Die Kellner waren sehr nett und höflich. Deren Fremdsprachenkenntnisse waren nicht überragend, aber man konnte sich verständigen. Die Tatsache, dass sie bei „All Inklusive“- Gästen nur einmalig auf die Gäste zugehen und Getränke aufnehmen und man dann für weitere Bestellungen nach Ihnen rufen muss, hat nicht sonderlich gestört. Die Anzahl der Tische war ausreichend. Da es jetzt eine überdachte, mit Korbsessel bestückte Außenterrasse gibt auf der man wunderschön sitzen kann und auch ein großer klimatisierter Innenbereich vorhanden ist, hatten wir keinerlei Platzprobleme. Einmal wöchentlich gibt es ein „Gala“- Dinner. Es wurde dann von den Animateuren vor dem Restaurant leckeres Fingerfood und Sekt angeboten. Im Restaurant gab es an diesem Tag Garnelen, Lachs und auch hochwertigere Fleischgerichte. Sehr lecker ;) An der Rezeption konnte gegen 10€/Stück Kaution ein Hotel-Badetuch ausgeliehen werden, was wir mehr als praktisch fanden. Auch Postkarten, Briefmarken und Briefkasten waren vorhanden. Auf die tägliche Bildzeitung musste auch nicht verzichtet werden. Aus vergangenen Mallorca-Urlauben können wir aus Erfahrung sagen, dass man immer wissen sollte, wo sich der nächste seriöse Arzt befinden. In Cala Millor gibt es zum Glück ein Ärztezentrum, dass auch von der Reiseleitung empfohlen wird. Alles in allem hatten wir mit zwei sehr lebhaften Kindern einen richtig tollen Urlaub, in dem wir uns sehr erholt haben und auch mal ein oder zwei Bücher lesen konnten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Yvonne, Vielen dank für Ihre Bewertung. Erstens, teile ich Ihnen mit, dass dieses Hotel, auch wann zur Iberostar gehört hat, hat immer 3 Sternen gehabt. Nach unsere Renovierung, möchten nur 4 Sternen haben. Unsere Firma, Hipotels, hat schon ein 5 Sternen Hotel am ende der Strasse, und wir möchten kein Konkurrenz sein. Wir möchten lieber das beste 4 Sterne Hotel als ein "normales" 5 Sterne Hotel zu sein. Es hat mich viel positiv überascht, eine so gute Bewertung zu lessen. Si haben eine sehr gute und OBJEKTIVE beschreibung gemacht, und das hilft uns viel. Normalerweisse, im Kataloguen, gibt es nicht so viel Platzt zum schreiben, und die Gäste sind wirklich nicht interessiert zum wissen wie das Hotel ist, wenn die Beschreibung vom "verkaufer" kommt. Aber wenn eine so gute Beschreibung von ain Gast kommt, sicher dass viele leute sie lesen werden!!! Dann, ich als Direktor, will nur 2 kleinichkeiten hinzufügen: 1.- Für den Safe muss man eine Mite bezahlen, nicht nur eine Kaution. 2.- Die Kellner gehen immer auf Ihren ruffen ab 2e Bestellung, aber nicht nur für AI-Gäste. Auch für den anderen. Ich findete nicht gut, wenn ich die Getränke bezahle, dass der kellner mir drückt um noch mehr zu kaufen. Das machen wir für Respekt. Ich kann natürlich verstehen, dass man nicht weiss warum machen wir etwas, aber Sie können sicher sein, dass wir kein Problem haben, um ein 2es Getränke zu servieren, auch wenn Sie AI-Gast sind :-) Ich hofee, dass mit Ihre Bewertung viele leute klar haben werden was sie in unserem Hotel finden werden. Und dass ist sehr gut für uns. Ich will kein unzufriedener Gast zu haben, dann ich habe kein Problem um anderen Hotels weiter zu empfehlen wenn die Gäste etwas anderes suchen. Mit freunlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor