- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von außen macht das Hotel einen mittelmäßigen Eindruck, die Zimmer sind jedoch sehr schön und gepflegt (spreche für die Junior-Suite). Essen ok, die Getränke eine Katastrophe!
Die Zimmer sind einer der Lichtblicke dieses Hotels. Die von uns gebuchte Junior-Suite mit Meerblick ist sehr geräumig, sauber und modern. Es gab 2 Waschbecken, einen weitläufigen Flur sowie Kühlschrank und 2 Fernseher. Die freundliche Putzfrau arbeitete sehr ordentlich und faltete aus Handtüchern Tiere für die Kinder (toll). Es gab auch Geschenke und Lollis, welche täglich in den gemachten Betten lagen. Es soll wohl auch noch unrenovierte Zimmer geben, hierzu können aber keine Angaben gemacht werden. Das Zimmer spiegelt die fast 100 % Weitermpfehlung der Holidaycheck-Bewertungen wieder, danach geht es aber steil bergab. Hierzu gleich mehr...
Einer der wichtigsten Punkte eines All-Inclusive Aufenthaltes: Das Essen und die Getränke. Für ein 4-Sterne-Hotel ist das Essen ok, mehr aber auch nicht. Es gibt eine stetige Auswahl an Fleisch und Fisch, die geschmacklich passabel aber auch nicht überragend ist. Hier und da gibt es Manches aus der Dose, das Rührei typisch aus dem Tetrapak und die Churros/Waffeln/Pancakes zäh und teilweise ungenießbar. Die Salatauswahl ist hingegen zu empfehlen und frisch Wir haben die Hälfte der Zeit jedoch auswärts gegessen, da uns das Gebotene für den Zeitraum dann doch zu fad und eintönig wurde . Teller wurden teils nicht abgeräumt und der angesprochene, mangelnde Service tat sein Übriges. Und jetzt die größte Enttäuschung des Aufenthalts, die Getränke. Hier kann man nichts freundlich umschreiben, die Cocktails sind einfach ekelhaft. Ich habe in meinem Leben noch niemals solch eine gepanschte Plörre getrunken und empfinde es als Frechheit, dass ein Hotel mit diesen Bewertungen (wie auch immer die zustande kamen) so etwas Unterirdisches anbietet. Wir hatten 5 Cocktails probiert und nach 2-3 Schlücken landeten diese im Abfluss. Trauriger Höhepunkt ist der "Daiquiri", welcher doch tatsächlich nach Klostein schmeckte, unfassbar. Der Hauswein ist auch eine Katastrophe Immerhin kann man das gezapfte Bier (San Miguel) gefahrlos trinken. Also ich denke ich spreche mit meiner Bewertung vielen Urlaubern aus der Seele, manche Gäste mit denen ich ins Gespräch kam waren von der Gastronomie auch nicht sonderlich angetan.
Hier kommt der große Knackpunkt an dem Aufenthalt. Das Urlaubs- und Wohlfühlerlebnis steht und fällt mit den Mitarbeitern. Es gibt hier nur eine Handvoll Kellner die freundlich warten, der Rest hat weder ein Lächeln auf den Lippen noch fühlt man sich willkommen. Man hat auch gerade bei den jüngeren, weiblichen Bedienungen das Gefühl, dass sie keine Lust auf ihren Beruf haben und genervt von den Gästen sind. Aus anderen 5-Sterne Häusern (verteilt über die kanarischen Inseln) im spanischen Raum wie Lopesan Villa del Conde, Roca Nivaria oder Iberostar Selecion Lanzarote Park waren wir dort weitaus anderes gewöhnt. Immer freundlich, Späße mit den Kindern oder einfach Smalltalk, das fehlt hier komplett. Vielleicht liegt es an der Bezahlung, der Führung, ich weiss es nicht. Buchen würde ich aufgrund des Services dieses Hotel nicht mehr.
Das Hotel liegt zentral gelegen in Cala Millor, in dem sich ein "Bettenbunker" an den anderen reiht. Das muss man erstmal mögen, aber in dem Städtchen gibt es hier und da das ein oder andere empfehlenswerte Cafe oder Restaurant. In der Hauptsaison ist es hier sehr umtriebig, Ende März (die Zeut unseres Aufenthalts) ist noch vieles geschlossen, die Touristenanzahl noch relativ übersichtlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da Cala Millor ein belebtes, touristisches Örtchen ist kann man hier alles machen. Von Autoverleih, Ballonfahrten, Kart, Schiffstouren, Segway, E-Scooter etc. ist hier alles vorhanden, was das Herz begehrt. Kulinarisch gibt es auch vieles zu entdecken sowie unzählige Geschäfte zum Einkaufen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Tim. Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht so angenehm war, wie Sie gehofft hatten. Aus einigen Ihrer Kommentare entnehme ich, dass Sie ein 5-Sterne-Hotel erwartet haben, obwohl das Hipotels Cala Millor Park nur ein 4-Sterne-Hotel ist. Dennoch gibt es einige Bemerkungen, die Sie machen, die in keinem Hotel vorkommen sollten, egal, um welche Kategorie es sich handelt. Ich bin sehr überrascht von den Kommentaren über die Freundlichkeit unseres Personals, da dies genau die Stärke unseres Hotels ist, wie Sie sowohl in den Bewertungen auf dieser Website als auch in vielen anderen sehen können, einschließlich Booking, wo nur Kunden mit bestätigten Reservierungen ihre Meinung abgeben können. Ich versichere Ihnen, dass das Lächeln zwar nicht immer hinter einer Maske zu sehen ist, aber unsere Mitarbeiter tragen es, und zwar auf eine sehr natürliche Weise. Es ist klar, dass unser Hotel nicht die Art von Produkt ist, die Sie suchen, und das tut uns leid, denn wir wissen, dass Urlaub besondere Tage sind, auf die man sich das ganze Jahr über freut. Wir hoffen aufrichtig, dass das nächste Hotel, das Sie besuchen, Ihrem Geschmack und Ihren Bedürfnissen besser entsprechen wird. Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor