Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 1 Woche • Strand
2 (ausführliche Bewertung)
5,0 / 6

Allgemein

Wir verbrachten Mitte April 1 Woche im Hipotels Cala Millor Park. Reise erfolgte zu zweit + Kleinkind (2 Jahre) und pauschal mit HLX. Gäste überwiegend Deutsche sowie einige Österreicher und Engländer. Viele junge Familien und ältere Paare sowie zusammenreisende Gruppen (viele Fahrradfahrer). Das im Jahr 2012 renovierte Hotel besteht aus 3 Gebäuden auf 6 Stockwerken mit insgesamt 205 Wohneinheiten (71 DZ, 98 Juniorsuiten und 36 Appartements). Fazit: Gutes Hotel, hervorragend geführt, welches besonders für Gruppen und Senioren geeignet ist. Herausragender Service und schöne Zimmer. Große Schwächen konnten wir keine entdecken, hat in der Vorsaison Spaß gemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Upgrade auf eine 34 qm große, neue Juniorsuite in der 6. Etage mit traumhaftem Meerblick. Zusätzlich zum Doppelbett (sehr bequeme Matratzen) ist eine Couch vorhanden, welche ebenfalls zu einem weiteren Doppelbett umgebaut werden kann. Alle Möbel modern und tadellos. Zusätzlich verfügt die Suite über ein schönes, großes Bad mit Badewanne, zwei Waschbecken und neuen Armaturen von einer deutschen Firma. Sehr viele Miniutensilien vorrätig (Duschbad, Haarshampoo, Kamm, etc....), Fön, Schminkspiegel und Bidet. TV/Flatscreen vorhanden (mit deutschen Programmen). Minibar wurde leider nicht aufgefüllt, aber immerhin gab es 1 große Flasche Wasser/Person/Tag. Wasserkocher mit Tee, Instantkaffee vorhanden. Der Safe ist nicht inklusive. Die Zimmertür ließ sich mit einer Chipkarte öffnen. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Großer Balkon mit Handtuchhalter, einem kleinen Tisch und zwei Stühlen. Die Putzfrauen sind überaus freundlich und die Reinigung war tadellos. Es wurde sogar ein toller Elefant gezaubert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einrichtung des Hauptrestaurants unspektakulär und leider ohne Außenbereich. Keine à la carte Restaurants. Wir hatten All Inclusive. Auswahl der Buffets im Hauptrestaurant sowohl mittags als auch abends gut und geschmacklich wirklich hervorragend, allerdings relativ viel Convenience Food (z. B. Instandtsuppen). Es gibt täglich einen extra Stand, an dem man sich abwechselnd z. B. Thunfisch-Tatar, verschiedene Käsesorten, Sushi etc. frisch zubereiten lassen konnte. Diese Gerichte waren immer klasse. An der Nudelstation wurden Pasta inkl. selbst ausgesuchten Gewürzen und weiteren Zutaten im Wok zurbereitet. Es gab sowohl mittags als auch abends jeweils 2 frisch gebratene Fleisch- und Fischgerichte, welche als Live Cooking bezeichnet wurden. Sehr oft wurden das TK Fleisch/Fisch jedoch totgebraten. Richtig gut, wenn der Chefkoch an der Station war, was allerdings nur beim Galaabend der Fall gewesen ist. Leider ist die Stelle für das Live Cooking ein wenig unglücklich gewählt, da davor auch schon fertig zubereitete Speisen stehen und man nie genau weiß, stehen die Leute dort an oder wollen sie sich ein frisches Stück Fleisch braten lassen. Galaabend fantastisch. Hier mehrere Lachsgerichte, Garnelen gekocht und gebraten, Ente in Organgensauce, Rumpsteak, Schokoladenbrunnen etc. Nachtischbuffet insgesamt gut ausschauend, aber geschmacklich der Schwachpunkt. Zusätzlich immer 3 Sorten Langnese Eis. Desweitern viel Obst, einiges leider unreif. Zum Frühstück kein frisch gepresster Saft. Kaffee aus dem Automaten gut. Ansonsten auch hier Highlights wie täglich frische Creps mit Erdbeeren bzw. nach Wunsch. An der Poolbar jeweils zwei Fertigkuchen und Fertigsandwiches. Desweiteren ca. 10 Langnese Eissorten zur Auswahl. Cocktails ungenießbar. Kein importierter Alkohol im All-Inclusive enthalten und trinkbare Cocktails nur gegen Aufpreis. Warum die alkoholfreien Cocktails teilweise nicht enthalten waren, entschließt sich unserem Verständnis und sollte geändert werden. Fazit: 5 Sterne aufgrund des Frühstücks und des Galaabends. Am Nachtischbuffet und besonders an der Qualität der Cocktails muss dringend gearbeitet werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundliches Personal. Das meiste Personal spricht deutsch und mit einer Freundlichkeit, welche sehr herzlich und ehrlich ist. Hier ist das Hotel absolute Spitzenklasse!!! Der Empfang an der Rezeption war professionell gut. Die Zimmer wurden gezeigt und die Koffer sofort von einem sehr netten Kofferboy gebracht. Unseren Zimmerwunsch (ruhiges Zimmer), welchen wir vorab per e-mail adressiert hatten, wurde mit einem Upgrade auf eine Juniorsuite in der 6. Etage und traumhaften Meerblick natürlich übererfüllt. In den Restaurants und Bars ebenfalls hervorragender Service. Zum Abendessen erfolgte eine feste Zuordnung der Tische, was wir sehr angenehm fanden. Niemand fragte nach Trinkgeld, haben wir aber aufgrund des der sehr guten Services wiederholt gerne gegeben. Reinigung der Zimmer ohne Beanstandungen und ebenfalls sehr gut! Die Kinderanimation klasse, unser Sohn freute sich schon am Morgen auf den Miniclub am Abend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 45 Minuten. Schöner, aber relativ kleiner Außenbereich mit Pool und Babybecken. Klassischer Touristenort. Hotel liegt an Hotel. Klasse Strandpromenade, flachabfallendes Meer und Shoppingmeile in ca. 150 Meter durch einen kleinen Park erreichbar. Der örtliche Lidl in ca. 250 Meter. Der Sandstrand ist sehr sauber. Leider bietet das Hotel dort keine Liegen an. Es ist also in der Vorsaison keine Verschattung vorhanden. Bushaltestellen und zwei FunParks (KinderGoCart, Hüpfburg, Trampolin, Spielplatz etc.) in unmittelbarer Nähe. Hotel fügt sich angenehm in die Gegend ein, da nicht zu groß. Am Wochenende war allerdings Lärm von der angrenzenden Fußgängerzone zu vernehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Attraktiv gestalteter Außenbereich mit Pool und Babybecken (überdacht). Bestuhlung sehr eng. Desweiteren ein kleiner Kinderspielplatz, ein Fußball- und ein Beachvolleyballplatz. Pools der Jahreszeit entsprechend kalt, aber benutzbar (was sowohl Kinder als auch Erwachsene fleißig gemacht haben). Keine Wasserrutschen für Kinder vorhanden. Badetücher kann man an der Rezeption für 15 Euro Kaution erhalten. Animation nicht genutzt, keiner der Animateure ist aufdringlich. Der Miniclub wurde jeden Abend von unserem Sohn strahlend erwartet. Shows danach uninteressant und es wurden keine weiteren abendlichen Events angeboten. Die Shows beginnen teilweise erst um 21.30 Uhr, was für Kinder einfach zu spät ist. Fitness Raum klein mit wenigen, alten Geräten. Ebenfalls kleiner Saunabereich und kleines Hallenbad vorhanden. Am Strand keine Liegestühle des Hotels. Strand flach abfallend, keine Steine. WLAN funktioniert im Hotel spitzenmäßig, im Poolbereich so lala. Eine Leinwand wurde im Außenbereich für die Champions League Übertragung aufgebaut


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Peter. Vielen Dank für eiene so komplete Bewertung, die sicher viele Leute helfen wird. Es freut mich, dass Sie mit Ihre Aufenthalt rundum zufrieden sind. Wir hoffen aber, dass Sie uns bald wieder besuchen können um dieser 5 Punkten in 6 verwandeln zu können. Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor