- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ziemlich neu, maximal ein Jahr alt. Es verfügt über 81 Zimmer (eines davon behindertengerecht). Die Zimmer waren sauber, der Service im Hotel war echt gut. Als bei uns einmal nachts um halb zwei die Klimaanlage nicht mehr funktionierte, kam direkt jemand und hat es repariert. Das Hotel ist zum Glück kein Klotz, sondern ein ganz nettes Haus mit drei Stockwerken. Die Gäste bestanden vorwiegend aus Russen und Deutschen. Meistens waren die Gäste Paare oder Familien mit Kindern. Die Anlage ist ziemlich klein, es gibt eine Terasse, auf der auch das Essen eingenommen wird und einen ziemlich kleinen Pool. Im Hotel selbst soll es eine kleine Disco, ein Internet-Café ect. geben, ich habe darauf aber keinen Wert gelegt und kann deshalb dazu nix sagen. Da das Hotel nicht am Strand liegt, bietet es einen Shuttledienst dahin an. Den haben wir aber nicht in Anspruch genommen, sondern sind die zehn Minuten zu Fuß gegangen. Kein Problem... Ausflüge würde ich nicht über die Reiseveranstalter buchen, das kostet es doppelt so viel wie bei den lokalen Anbietern, die man in der Fußgängerzone findet. Insgesamt kann man das Hotel empfehlen, wenn man tagsüber viel unternimmt. Ansonsten kann einem die Anlage vielleicht etwas klein vorkommen. Wir haben dort auf jeden Fall eine schöne Woche verbracht! Wer mehr Infos will: www.magicotel.com
Die meisten Zimmer haben einen Balkon. Die Zimmer sind modern eingerichtet (alle haben eine sehr gute Klimaanlage), aber leider ziemlich klein. Am besten sollte man ein Zimmer NICHT zur Poolseite und NICHT zur Bar nehmen, weil es dort etwas lauter ist. Unser Zimmer lag nach hinten raus. Der Blick war nicht umwerfend, aber okay und wir hatten unsere Ruhe. Das Badezimmer ist sehr sauber und neu, es verfügte sogar über eine Dusch/Badewanne. Alle Zimmer haben einen Fernseher, deutsche Programme waren VOX und RTL. Die Zimmer verfügen über einen Mietsafe (kostet 1.-Euro pro Tag)
Das Essen konnte man draußen auf der Terasse zu sich nehmen. Das Frühstück wird von acht bis zehn angeboten, Abendessen gibt es zwischen halb acht und neun. Wir hatten Halbpension gebucht und über das Essen kann man sich echt nicht beklagen. Das Essen wird in Buffetform angeboten und es gibt für jeden Geschmack etwas. Frühstück bestand aus Tee/Kaffee, (merkwürdigen) Saft, Eier, Käse, verschiedene Marmeladen, Honig, verschiedenen Joghurten, frischen Früchten, Müslis etc. Das Abendessen bestand aus mehreren Salaten, Brot, mindestens einem Fleischgericht, verschiedenem Gemüse, Oliven etc. Wir waren eine Woche da, das Essen varriierte immer. Kann aber sein, dass einem nach zwei Wochen evt. die Abwechslung fehlt.
Das Personal Im Hotel war sehr freundlich, es gab allerdings leichte Verständigungsprobleme, weil nicht alle englisch oder deutsch sprechen. (Türkisch kann ich leider nicht :-) Aber alle waren sehr bemüht, einem weiter zu helfen. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, als einmal ein Handtuch fehlte, hatten wir es zehn Minuten später schon. das Hotel bietet wohl auch einen Wäscheservice an, den habe ich aber nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt direkt in Kemer, einem ganz netten, typischen Touristenort, in dem es zum Glück keine riesigen Hotelburgen gibt. Zum Strand geht man zehn bis 15 Minuten, Der Weg führt über eine kleine Einkaufsstraße und eine schönes Fußgängerzone lang. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zur Genüge, es gibt überall kleine Läden, in denen man das Nötigste kaufen kann, aber auch drei Supermarkte liegen in die Nähe. Zum Busbahnhof (von dem regelmäßig klimatisierte Busse nach Antalya fahren - kostet 2,50 Euro p.P.) geht man vielleicht zehn Minuten zu Fuß. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 1. Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besondere Freizeitangebote gab es nicht, der Pool war ziemlich klein, deshalb war ich auch nur einmal drin schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |