- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Modernes Gebäude mit geräumigen Zimmern. Schrecklicher Ausblick auf der Ostseite des Hotels auf einen provisorisch anmutenden Parkplatz mit angegliederter Bauschutthalde und Baustelle. Katastrophale Corona-Schutzmaßnahmen, obwohl Mitte Juli erst Infektionen im unmittelbaren Hotelumfeld bekannt geworden sind...
Groß, aber nicht überragend. Von einem 5-Sterne Hotel erwarte ich mehr - v.a. bequemere Stühle/Liegen auf dem Balkon. Das Bett ist groß und wir haben hervorragend geschlafen- gestört hat nur, dass es nur eine Zudecke gab und die Klimaanlage laut war und für Zugluft genau am Bett gesorgt hat. Also: Fenster (zum Parkplatz) auf, um in der Nacht frische Luft zu bekommen. Dann hat sich die Klimaanlage ausgeschaltet... Im Zimmer standen verschiedene Teesorten und Instant-Kaffe bereit, den wir uns mithilfe eines Wasserkochers zubereiten konnten. Der Fernseher im Zimmer ist recht groß und die Programmauswahl dürfte keine Wünsche offen lassen
Wir hatten Frühstück gebucht. Die Auswahl war gut, aber die Atmosphäre war aufgrund der Lautstärke eher wie in einer drittklassigen Kantine. Zudem scheint Corona im Hilton unbekannt zu sein (oder wird aufgrund der amerikanischen Unternehmensgründer im Einklang mit Donald Trump ignoriert?). Trotz Hinweisen auf die Maskenpflicht an den Hotelzugängen, werden Gäste ohne Maske akzeptiert und nicht aktiv angesprochen. Trotz der Hinweise auf Hygienekonzepte z.B. auf den Bildschirmen in den Fahrstühlen, hat man den Eindruck, dass die gängigsten Regeln zum Infektionsschutz nicht eingehalten werden: Offenes Buffet bei dem jeder dieselben Löffel nutzt; kein Niesschutz; niemand, der darauf achtet, dass Lebensmittel nicht von den Gästen angefasst und wieder zurückgelegt werden etc. Gerade vor dem Hintergrund der Mitte Juli im zum Hotel gehörenden Aquapark und im Restaurant gegenüber vom Hotel aufgetretenen Infektionsfälle, ist mir dieser laxe Umgang hins. der Hygienemaßnahmen mehr als unverständlich.
Freundliches Personal im Restaurant und beim Housekeeping - nur an der Rezeption wirkten die Damen und Herren ein wenig unfreundlich und überfordert. Der Prozess zum Einchecken sollte dringend professionalisiert werden, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Zudem könnten die zwei bis drei Personen, die ihren Kollegen an der Rezeption aus der zweiten Reihe bei der Arbeit zusehen, ja künftig vielleicht einen weiteren Serviceschalter öffnen, um eine lange Schlangenbildung vor dem Check-in zu vermeiden (?)
Direkt am Strand gelegen. Eine bessere Lage gibt es in Swinemünde nicht. Mit dem Fahrrad (absolut zu empfehlen) ist ein Ausflug in die Innenstadt, den Hafen, den Grenzmarkt oder auch nach Ahlbeck und Heringsdorf kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Flaniermeile mit super Restaurants und Kneipen direkt am Hotel; alles sehr sauber und gepflegt in der Umgebung. Swinemünde ist ein toller Ort - aber das Hilton muss es sicher nicht sein... Es gibt auch in der zweiten oder dritten Reihe toll aussehende Hotels, die sicherlich ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverzeichnis bieten. Den Aquapark am Hotel oder sonstige Freizeiteinrichtungen haben wir nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |