- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Service in den meisten Fällen Höflichkeit nach Vorschrift, mit ganz wenigen Ausnahmen, die wiederum sehr freundlich waren. Die Qualität des Essens (bezogen auf ein 5* Hotel) ließ deutlich zum Wünschen übrig (mehr oder weniger immer das selbe Essen); Präsentation absolut mittelmäßig (z.B. Marmelade beim Frühstück in schmuddeligen pappigen Gläsern); Cruising-Gäste wurden vorrangig platziert und bewirtet, während Hausgäste sich irgendwo einen freien Platz suchen mussten. Zwei gut gemeinte "Freibiere" durch den Restaurant-Chef waren zwar nach der Beschwerde bzgl. Service freundlich, aber vorrangig ging es uns um eine Verbesserung der Situation. Weit gefehlt Getränkepreise variieren stark, frischer Orangensaft ist an der Poolbar frisch gepresst, an der Hotelbar ist frischer Orangensaft aus einem Plastikcontainer - dafür aber fast doppelt so teuer, eigenes Oman-Bier variiert preislich. Erklärungen durch den Kellner ("Kleines Bier und großes Bier kosten gleich!") sind Unsinn. Beim mehrfachen Umwechseln von Euro in osmanische Rial an der Hotelrezeption, variiert der Kurs teilweise bis zu 10 Euro. Dabei geht es nicht um die 10 Euro, sondern man zweifelt dann an der Seriosität des Hotels. Strand und Poolbar sind schmuddelig und absolut unattraktiv, zumal der Blick nach links auf eine 5-Jahre alte Baustelle mit Kran und Gerüst, zwar nicht akkustisch aber optisch nicht zum Ambiente beiträgt. Dafür geht der Blick geradeaus Richtung Meer auf riesige Industrieanlagen, die von Containerschiffen angefahren werden. Der Strand zwischen Poolanlage und Meer ist zwar öffentlich aber ungepflegt und von einem weissen idyllischen Sandstrand kann man nur träumen. Das Hotel hat definitiv keinen eigenen Strand! Bei der Ankunft im Hotel um 04:50 Uhr morgens, völlig erschöpft, weder ein "Begrüßungsgetränk", noch ein Mitarbeiter, der einem half, das Gepäck ins Zimmer zu bringen. Bei der Verabschiedung in keiner Weise die Frage, ob man einen schönen Aufenthalt gehabt hat, geschweige denn "gute Reise" zu wünschen. Dabei hat man das Gefühl "Der Gast hat bezahlt, der Gast kann gehen". Ja, es gab auch sehr freundliche Mitarbeiter, die jedoch in der Minderzahl waren. Die Zimmer sind zwar groß, der Zimmerservice tut sein bestes, dennoch ist z.B. der Balkon ungepflegt und bietet keine ernstzunehmende Möglichkeit, sich an einem sauber gepflegten Glastisch zu setzen. Unser Glastisch war 14 Tage trotz Schokoflecken ungeputzt. Kein Problem für ein einheimisches 2*Hotel, aber für ein 5*Hotel??? "Freundlicherweise" duften wir nach Insistieren sofort am zweiten Tag das Zimmer wechseln, nachdem wir in der ersten Nacht todmüde in einem feuchtnassen Zimmer untergebracht waren (sogar Bettlaken war feuchtklamm und das Zimmer/Flur roch modrig. Wie wir in den nächsten Tagen feststellten, waren auch im Hotelflur (in den Stockwerken) Schimmelflecken an der Decke erkennbar. Bekannte von uns photographierten Schimmelflecken an der Decke. Da überall Überwachungskameras installiert sind, wurden sie wohl dabei gefilmt. Eine Stunde später war der Schimmelfleck verschwunden. In unserem Stockwerk, der besonders nach Schimmel roch, wurde wahrscheinlich, um den Modergeruch zu beseitigen, ein Luft-Geruch -Zerstäuber aufgestellt. Der Hinweis der Dame an der Rezeption, dies läge an der hohen Luftfeuchtigkeit, ist völlig absurd, zumal beispielsweise bei unserem Thailand-Besuch solche Probleme, bei deutlich höherer Luftfeuchtigkeit, nicht aufgetreten sind. Ausserdem hatten wir dieses Problem im Hilton Salalah im zweiten Zimmer überhaupt nicht. Schade, dieser Urlaub war mehr als enttäuschend! Keine Werbung für Hilton, keine Werbung für Salalah und keine Werbung für den Oman. Lediglich das herrliche, trockene und sonnige Wetter hat uns entschädigt. Das ist aber kein Verdienst des Hotels!
Siehe Beschreibung
Siehe Beschreibung
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15-30 Minuten zum Flughafen. Das Hotel liegt außerhalb der Stadt. Die wenigen Ausflugsziele liegen in der Stadt oder im Landesinneren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josef |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Josef, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hilton Resort in Salalah mitzuteilen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen, denn nur so können wir unseren Service weiterhin ausbauen, um keine Wünsche offen zu lassen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anliegen sehr Ernst nehmen und Ihre konstruktive Kritik an die dafür zuständigen Abteilungen / Manager weiterleiten um die nötigen Maßnahmen zu ergreifen. Erneut, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass Sie der Hilton-Kette treu bleiben und Sie eines unserer weltweiten Hotels bald besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen, AbdelRahman Abdelshafy Front Office Manager Hilton Salalah Resort