Alle Bewertungen anzeigen
Ute (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Service-Defizite
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Englischen Garten, umgeben von Bürogebäuden und Arztpraxen. Das Hotel ist gut ausgestattet, eine freundliche und großzügige Eingangshalle macht einen guten ersten Eindruck. Das Zimmer war sauber, jedoch nicht unbedingt so leise, wie man es sich erwartet. Der Service war vordergründig sicherlich freundlich, jedoch wurde unser während des Aufenthalts auftretendes Problem geflissentlich ignoriert. Dies gibt definitiv Minuspunkte, denn für ein Hilton dieser Kategorie sollte gerade der gute Service ein Alleinstellungsmerkmal sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war angemessen, die des Bades fiel etwas klein aus. Die Einrichtung ist nicht sonderlich schick, eher zweckmäßig. Die Beleuchtung ist ziemlich mies, vor allem wenn, wie oben beschrieben, eine Lampe defekt ist. Die Matraze des Kingsize-Bett war in Ordnung, die Bettwäsche ebenso. Handtücher waren ausreichend vorhanden, ein Handtuch wies jedoch bräunliche Flecke zweifelhafter Herkunft auf. Es gab einen Wasserkocher, verwendete Teebeutel etc. wurden umgehend aufgefüllt. Die Minibar war ausreichend gefüllt, aber exorbitant teuer. Der Internetzugang im Zimmer wurde mit 18€ pro Tag berechnet, dies steht in keinem Verhältnis zur gebrachten Leistung! Die Qualität der über den Flachbildfernseher zu empfangenden Programme war nicht sonderlich gut, sondern tendeziell "verschneit". Leider war das Zimmer nicht leise, sowohl das Geräusch der Klimaanlage als auch ein regelmäßig wiederkehrendes Geräusch (Haustechnik?) störten die Nachtruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reichhaltiges Frühstückbüffet, frisches Obst und frischgepresste Säfte, viele verschiedene Müsli- und Brotsorten. Omelettes und Spiegeleier werden auf Wunsch zubereitet (allerdings sollte man nicht zu hungrig sein, denn lediglich ein Koch ist hierfür zuständig - entsprechende Wartezeit muss einkalkuliert werden). Leider waren die Pancakes und die Rühreier kalt. Das Personal fragte zwar mehrfach nach, ob alles in Ordnung sei, nahm aber zwischendurch an, dass man bereits fertig sei und räumte Besteck etc. ab und verabschiedete den Gast mit einem freundlichen "einen schönen Tag noch", obwohl die Lage des Bestecks auf dem Teller anzeigte, dass man durchaus noch gewillt war, weiter zu frühstücken. Auch hier ist der Service nur vordergründig gut: wenn man aufgrund zahlreicher Hotelübernachtungen ein gewisses Gefühl für guten Service entwickelt, erkennt man hier Defizite.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war prinzipiell sehr freundlich. Leider dauerte das Einchecken ziemlich lange, da die Dame (Auszubildende!) Probleme mit dem Einbuchen des Zimmers in den Computer hatte. Sie gab sich jedoch größte Mühe, die anstehnden logistischen Fragen zu beantworten. Bei der Rückkehr ins Zimmer am Abend des zweiten Tages müßten wir feststellen, dass die Hauptlichtquelle, ein Deckenfluter, defekt war. Die Rezeption versicherte, dass sofort Abhilfe geschaffen werden sollte. Dies war nicht der Fall. Am nächsten Morgen erinnerten wir an der Rezeption an die Problematik. Die Dame an der Rezeption versprach, im Laufe des Vormittags die Lampe zu reparieren, was nicht erfolgte. Eine erneute Reklamation am nachmittag wurde wiederum mit der Aussage abgewiegelt, dass der Techniker im Haus unterwegs sei und sofort vorbei käme. Beim Auschecken am nächsten Tag war die Lampe immer noch nicht repariert und meine freundlich formulierte Beschwerde diesbezüglich an der Rezeption beim Auschecken wurde geflissentlich ignoriert. Weiterhin empfand ich etwas unangenehm, dass das Reinigungspersonal bereits ab 8:30 vor der Zimmertür lauerte, um das Zimmer zu reinigen. Leider zu schwach für diese Hotelkategorie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Englischen Garten und stellt insgesamt einen guten Ausgangspunkt für Sightseeing und Shopping dar. Es gibt eine zufriedenstellende Möglichkeit, den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen, sofern man das Auto stehen lassen möchte (in der Tiefgarage, 22€/Tag). Alternativ standen jederzeit Taxis zur Verfügung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:31-35
    Bewertungen:1