- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ist das Geld nicht wert. Schnorcheln war super aber wir haben dem Abreisetag noch nie so entgegen gefiebert als dort. Wir waren froh nach 2 Wochen endlich Heim zu dürfen .
Die Zimmer sind sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Das Zimmer welches uns zugeteilt wurde haben wir noch am ersten Tag verlassen und sind in ein anderes umgezogen. - die Duschwand hing nur noch an einer Schraube - 1 Nachtkästchen war komplett hinüber. - das Wasser aus der Dusche roch etwas streng und plätscherte tröpfchenweise. - die Sauberkeit ließ insgesamt zu wünschen übrig. alles sehr eingestaubt und sehr viel Sand auf dem Boden das zweite Zimmer war besser.
Der Menüplan am Buffet war jeden Tag gleich . Das Essen war eher mittelmäßig - nach fünf Tagen kann und will man nicht mehr essen . Besonderheiten wie frischen Fisch gab es nur gegen Aufpreis sowie der Orangensaft zum Frühstück. Trotz gebuchten ALL-INCLUSIVE . Es ist eine Frechheit den neuen Gästen zum Frühstück Orangensaft anzubieten und nach fünf Minuten zu kommen und dafür zu kassieren . Auch mit dem Wein zum Abendessen. Es gibt einen Rose und einen Weißwein der inbegriffen ist , dieser wird aber erst gebracht auf Anfrage - vorher wird versucht den Gästen eine Flasche Wein anzudrehen die rund 35€ kostet bevor erwähnt wird, dass es auch Wein gibt der gut schmeckt und inklusive ist. Auf der Terrasse zu sitzen und in Ruhe zu essen ist nicht möglich, da es eine Vogelplage gibt. Die Vögel setzen sich sogar auf den Tisch und essen vor dir aus deinem Teller. Die Getränke aus der Poolbar in geschlossenen Flaschen sind ok. Die Cocktails würde ich nicht empfehlen - Sie werden wortwörtlich wahllos zusammengepanscht . Der Kaffee im Restaurant schmeckt gut aber an der Poolbar aus dem Automat ist ungenießbar. Die Atmosphäre gleicht einer Kantine was bei solchen Menschenmassen auch irgendwo so sein muss, dennoch könnte man den Speisesaal etwas besser /mehr in Richtung Restaurant gestalten.
Der Service lässt für ein 5 Sterne Haus zu wünschen übrig. Wir haben extra mehr Geld investiert in unseren Jahresurlaub und Hilton gebucht, in der Erwartung auf etwas Standard / Komfort/Sauberkeit/Service zu treffen . Dies ist nicht gegeben. Das Personal ist und bleibt unfreundlich - mit Bestechung oder ohne. Unser Zimmerputzpersonal Mohammed war der netteste Mensch vom ganzen Hotel . Wir haben viel von ihm gelernt :-) Auch zu meinem Geburtstag hatte er mir eine tolle Überraschung ins Zimmer gezaubert ! Wirklich toll ! Danke :-) Wir haben auch den Zimmerservice getestet und uns ein überteuertes Sandwich mit Pommes und eine Pizza bestellt. Die Pommes waren roh und die Pizza kam mit falschem Belag und kalt. Wir haben angerufen und nochmal bestellt . Die Pommes waren wieder roh und die Pizza kam garnicht mehr . Auf der Hotelrechnung war alles aufgeführt und wir mussten nach längerer Diskussion trotzdem bezahlen .
Wer es gerne ruhig mag ist hier gut aufgehoben. Rund um das Hotel gibt es nichts. Hoteleigener Strand ist ok . Man muss allerdings beachten, dass man da nicht direkt ins Meer rein kann/darf. Das ist gesperrt wegen Korallen. Übers Nachbarhotel darf man dann schwimmen gehen . Das lohnt sich . Zum Schnorcheln ein Traum und wenn man früh genug wach ist und zum Strand geht sieht man sehr viele Schildkröten und keine Krebse und Seesterne :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
AUSFLUG /SAFARI/QUADTOUR/MASSAGE : wird sehr stark angeboten . die Jungs liefern sich dort einen Konkurrenzkampf . alle zehn Minuten wird man angesprochen was zu buchen . Echt nervig. Wenn man das nicht möchte , gibt es an der Rezeption ein Schild welches man auf seine Liege legen kann. im Normalfall halten sie sich dran. (Leider haben wir das erst 3 Tage vor Abreise rausgefunden :-( ) POOLS: die 4 Pools waren sauber und in Ordnung . es gibt einen Partypool : der ab 11 Uhr schon zur ersten Sause einlädt und ab Mittag dann die meisten schon betrunken sind . es gibt einen großen Hauptpool : der ist ok es gibt einen Erwachsenen/Relax Pool : nicht zu empfehlen da gerade ringssrum Baustelle ist und die Männer vor lauter glotzen nicht mehr arbeiten können . Viel Baustellenlärm. es gibt einen kleinen Pool mit Sandstrand: ist super. Leider gibt es nur Toiletten am Hauptpool . Man muss eine halbe Weltreise machen oder man hat Glück und hat sein Zimmer gleich um die Ecke. Wäre für die Zukunft vielleicht planbar noch ein Toilettenhäuschen zu errichten. UNTERHALTUNGSPROGRAMM: - Partypool den ganzen Tag - Abendshows oder Unterhaltung wie man es kennt von Hotels - gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Herzliche Grüße aus dem Hilton Marsa Alam Nubian Resort Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts bei uns geteilt haben. Ihr Feedback wird geschätzt, da wir den Service kontinuierlich verbessern und an die betroffenen Abteilungen weiterleiten. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Marsa Alam. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Mayada Hassan Guest Relations Officer