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Marén (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Kurzurlaub in Malta
5,5 / 6

Allgemein

Bis auf ein paar Kritikpunkte mit Recht das schönste und beste Hotel Maltas. Wer die romantische Seite der Insel kennen und lieben lernen möchte, sollte in den ersten Urlaubstagen unbedingt einen Ausflug nach Mdina, Rabat und Mosta unternehmen. Valetta, die wunderschöne Hauptstadt, ist ein absolutes Muss für jeden. Nicht zuletzt empfehlen wir die Insel Gozo. Aber auch der Südosten Maltas hat seinen Reiz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes, helles, geräumiges Deluxe-Plus Zimmer mit einem großen Balkon (wunderschöne Grünpflanzen) und mit Blick auf den Yachthafen und aufs Meer. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen und zweckmäßig ausgestattet. Es wurde täglich gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl und Qualität an Speisen und Getränken war hervorragend und ließ keine Wünsche offen – sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen im Restaurant Bottega del Vino. Sehr zu empfehlen ist am späten Nachmittag die Vista Lobby Bar. Hier kann man ganz entspannt bei einem Tee, Kaffee und Kuchen den musikalischen Klängen der Künstler lauschen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit; der Service des Concierge bei der Rückbestätigung unseres Fluges lobenswert. Wir erhielten innerhalb kürzester Zeit eine Rückinformation. Das Hotelpersonal im Frühstücksrestaurant war nicht immer aufmerksam und wir vermissten auch ein freundliches Gesicht. Sehr positiv zu erwähnen ist jedoch der freundliche Herr namens Nazzareno, der uns jeden Morgen sehr schmackhafte Omelettes reichte und trotz Andrang immer ein offenes und freundliches Wort übrig hatte. Negativ ist uns eine der Kellnerinnen in der Quarterdeck Bar aufgefallen. Als ich kurz die Toilette aufsuchen wollte, eilte sie mir aufgeregt hinter her mit der Bitte, ich möge ihr doch unsere 2 Bargetränke vor dem Verlassen der Bar quittieren. Wenngleich mein Mann nach wie vor als Gast in der Bar verweilte und wir gar nicht vor hatten zu gehen. Wir empfanden dieses Verhalten sehr unprofessionell. Selbst nach Schilderung der Situation, hielt sie es nicht für nötig sich zu entschuldigen. Bei den Bediensteten im Pool-Bereich hatten wir den Eindruck, nicht sehr willkommen zu sein. Sie waren einmal der Annahme, wir seien keine Hotelgäste und gaben uns den Hinweis, dass sich zurzeit sehr viele Hotelgäste im Poolbereich befänden und wir, wenn wir denn keine Hotelgäste seien, den Poolbereich heute nicht nutzen dürften. U. E. hätte es sich gehört, zuerst nach der Zimmernummer zu fragen, um alles andere auszuschließen. Des Weiteren gab man uns am 3. Urlaubstag die Auskunft, man bekäme pro Person nur 1 Handbuch. Auf unsere Bitte hin, dass wir sehr gerne 2 Handtücher pro Person möchten, erhielten wir ein „nein“. Auf unsere Frage, was sie denn damit für ein Problem hätten, erhielten wir mehr oder weniger zähneknirschend die gewünschte Anzahl der Handtücher wie an den Vortagen. Als weniger entspannend empfanden wir ab ca. 16 Uhr das Zurechtrücken der Liegen und Sonnenschirme, sprich die von den Pool-Bediensteten dadurch verursachte Unruhe. Auf Grund der geschilderten Erlebnisse entsprach der Service keinesfalls dem üblichen Standard eines 5-Sterne Hotels dieser Kette. Hier sollte das Hotelmanagement mittels Workshops unbedingt etwas zur Verbesserung der Gästeorientierung/des Serviceverhaltens des Personals unternehmen. Unserer Meinung nach ist der Service keineswegs vergleichbar mit dem Service eines Hilton Hotels z. B. in Dubai, anderen arabischen oder asiatischen Ländern. Dort fühlt sich der Gast rundum als König, was letztlich sicherlich auch mit deren Mentalität zu tun hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral und eignet sich hervorragend, die Insel innerhalb einer Woche zu erkunden. Nur 5 Minuten entfernt befinden sich Bushaltestellen, von wo aus man mit den Linienbussen preiswert in alle Richtungen fahren kann. St. Julians ist vor allem beliebt bei jungen Menschen und wird als Partyhochburg Maltas bezeichnet. Das Hilton Hotel befindet sich jedoch in ruhiger Lage und man bekommt davon absolut nichts mit. Restaurants und Cafés sind in St. Julians vom Hilton Hotel in ein paar Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hilton Hotel hat keinen eigenen Strand. Es sind jedoch genügend Pools vorhanden. Den kleinen Strand (kein Sandstrand) in unmittelbarer Nähe des Hotels an der St. George Bay können wir leider nicht weiter empfehlen (liegt direkt an einer stark befahrenen Straße). Wir sind mit dem Bus (ca. 40 Min.) zur Mellieha Bay gefahren. Hier fanden wir einen schönen weißen Sandstrand und glasklares Wasser vor. Die Atmosphäre am Strand war relaxt. Man kann hier Liegen und einen Sonnenschirm für ca. 10 Euro mieten und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt (ein kleiner Kiosk mit Speisen, Eis und Getränken). Im Hilton Hotel gibt es eine Schwimmhalle, Fitness-Center, Wellness-Bereich, Kinderspielzimmer, Tennis- und Squash-Plätze usw.). Den Abend kann man ganz entspannt bei einem Drink in der Quarterdeck Bar mit Blick auf den Yachthafen ausklingen lassen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marén
    Alter:41-45
    Bewertungen:5