Alle Bewertungen anzeigen
Ferdinand (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Viel Licht, ein bisschen Schatten, guter Service
5,0 / 6

Allgemein

Ein gutes Hotel mit aufmerksamem und kulantem Service, wenn auch manche Probleme vermeidbar gewesen wären: Das Hotel wird noch bis Frühjahr 2016 renoviert, was bisweilen laute Arbeiten erfordert - trotzdem werden Gäste praktisch direkt "auf der Baustelle" einquartiert, wenn sie nicht mit Nachdruck einen Zimmertausch einfordern. WLAN und VOD in den Zimmern sind extrem teuer (EUR 45 für 5 Tage WLAN; EUR 15 für einen Film), allerdings gibt es in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Bars, etc.) Gratis-WLAN, das in den unteren Etagen auch von den Zimmern und weiter oben immerhin von den Balkonen aus erreichbar ist. Parken und Valet-Service sind gratis (!) - dennoch lohnt sich ein Mietwagen auf Malta nur wenn man wirklich ausgedehnte Road Trips unternehmen will. Die Insel ist klein und mit Bussen gut erschlossen. Eine Bushaltestelle liegt in 5 Gehminuten Entfernung zum Hotel. Ein Tagesticket kostet unglaubliche EUR 1,50. Frühstück ist je nach Zimmerkategorie inklusive - wenn nicht, dann kann das Frühstück im Zimmer eine gute und preiswertere Alternative zum Büffet sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird gerade renoviert (noch bis Frühjahr 2016). Man hat uns zuerst ein "altes" Zimmer gezeigt, das allerdings nicht mehr wirklich zeitgemäß (ungemütlich-kalter Fliesenboden, altbackenes Mobiliar, winziges Bad) und deutlich abgewohnt erschien. Pluspunkt wäre allein der große Balkon gewesen. Leider war das Zimmer aber auch sehr laut (Renovierungsarbeiten). Aus diesem Grund bekamen wir dann ein anderes Zimmer, das offenbar schon das "Update" erfahren hatte - das war dann leise, modern und insgesamt sehr angenehm, u.a. mit geräumigem Bad und einer großen runden Badewanne in der zwei Leute gemütlich Platz finden. Der Balkon was etwas kleiner aber immer noch groß genug für ein gemütliches Frühstück mit Meerblick. Bewertung bezieht sich auf das zweite Zimmer, das erste bekäme eher nur 3 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Bars und Restaurants (u.a. Thailändisch) mit jeweils sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Service
  • Eher gut
  • Um das laute gegen ein weniger lautes Zimmer einzutauschen, mussten wir die Rezeption mehrfach anrufen, aber dann klappte es. Kleine Fehler auf der Endabrechnung wurden sofort und ohne Aufhebens korrigiert. Insgesamt war der Service gut und freundlich, man fühlt sich als Gast wohl.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Meer und ist gut an den ÖPNV angebunden; Parkplatz ist vorhanden (s. Tipps unten). Ein kleiner Sandstrand befindet sich ein kleines Stück nördlich. Nach Sliema kann man gut laufen, nach Valetta kommt man in gut 30 Minuten mit dem Bus oder Auto (schneller geht es evtl. mit der Fähre ab Sliema). Nur wenige Straßen vom Hotel entfernt liegt das "Vergnügungsviertel" von St. Julians, das wir allerdings nur am Tag besucht haben, da sah es etwas trostlos aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Fitnessstudio ist klein aber fein - das gilt auch für den beheizten Innenpool. Bei voller Belegung würde es da etwas eng werden. Für die vier (!) Außenpools war es im April noch etwas zu kalt, das ganze Außengelände macht aber einen sehr guten Eindruck.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferdinand
    Alter:31-35
    Bewertungen:1