Einchecken sehr persönlich und freundlich. Das Hotel macht an sich einen guten Eindruck, Renovierungsbedarf besteht aber in einigen Bereichen dennoch. Was Zusatzkosten anbetrifft, ist das Hotel leider recht kreativ. W-Lan für eine Woche kosten 55 € - finde ich weder angemessen, noch zeitgemäß. Leeren der automatisierten Minibar zur persönlichen Nutzung 25 € Es gibt eine europäische Standardsteckdose im Zimmer und darüber hinaus kann man einen Adapter seit Neustem nicht mehr leihen, sondern nur zu 2 € kaufen. Der aber wiederum nur mit der schmalen Steckervariante nutzbar ist. Ob der oder die Verantwortliche für die tolle Idee wohl zum Mitarbeiter des Jahres gekürt wird, bleibt offen? Zwar nicht essentiell, aber trotzdem - das Hilton Logo auf sehr vielen Glasflächen im ganzen Hotel ist einfach aufdringlich und kitschig! Restaurants: Zeri's Restaurant war ich gleich 3 Mal und es war jedes mal top Essen und Service. Lulu auch klasse. Sehr engagierter Patron. Profumo di ristorante italiano und Chicago Bar & Restaurant auch recht engagiertes Personal und leckeres Essen. Sterne kocht keiner vom Himmel, und Beilagen sind allgemein schon etwas einfallslos, aber frischen Fisch, schmackhaft zubereitet, kann man in diesen Lokalen erwarten. In Marsaxlokk ist das Tartarun mehr als empfehlenswert. Richtig toller Fisch mit wunderbar schmackhaften Beilagen. Ein Muß. Vor Sightseeing Touren mit Supreme Travel muß ich warnen. Beim Ticketverkauf wurde vollmundig versprochen, daß man den inkludierten Harbourcruise jederzeit später machen kann. Realität ist, daß Supreme Travel im Dezember auch mal ohne vorherige Ankündigung sein Schiff Captain Morgan ausfallen lässt, weil angeblich zu wenig Passagiere da seien. Und dann können Sie auch mal eineinhalb Stunde in dem uninteressanten Sliema totschlagen.
Mein Zimmer zur Marina war geräumig und sonnig und entsprach dem 5 Sterne Level. Lärm gibt es u.a. wegen der Bar dann aber schon auch einigen. Schade, daß man noch nicht darauf gekommen ist, die Stühle mit lärmreduzierenden Filzbelägen zu versehen.
Frühstück erfreulich gut und sogar etwas Abwechslung! Definitiv einem 5 Sterne Level entsprechend. Service aber unerfreulich schlecht. Zu viel ungeschulte und überforderte Mitarbeiter und Trainées. Das Thai Restaurant hätte ich eigentlich gerne ausprobiert, aber wenn dort laut Hotelbroschüre authentische thailändische Speisen wie Dim Sum und süßsaueres Emerald Chicken serviert werden, die aber definitiv chinesischen Spezialitäten sind, dann habe ich mir lieber eine zu erwartende Enttäuschung erspart.
Beim Service gibt es Luft nach oben - bezieht sich aber in erster Linie aufs Frühstück. Hotelmitarbeiter, die den Gast freundlich grüßen sind in der Minderheit Housekeeping störten mich abends und holten mich aus der Badewanne. Den ganzen Tag und auch zu dem Zeitpunkt hatte ich das "Bitte nicht stören Zeichen" an der Tür. All das aus Sicherheitsgründen, weil man sich Sorgen machte…. Das kann man sensibler lösen!
Zentral - wie schon viele Male beschrieben. Das Vergnügungsviertel in der Nähe ist dann doch eher etwas für anspruchslosere Gemüter. Erfreulicher Weise gibt es recht passable bis gute Restaurants in der Nähe. Zu meiner Überraschung wurde ich keinen Abend richtig enttäuscht - tja so was gibt es auch!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Außenpool wäre noch schöner, wenn da nicht so viel Plastik und einige unschöne Anbauten wären. Wellnessbereich - Sauna, Dampfbad, Entspannungsbereich, Umkleide - ist völlig undiskutabel. Indoorpool nicht viel besser. Das alles hat, insbesondere wenn dort Malteser ihre ganze Lebensfreude einbringen, mehr etwas von einem Jugendfreizeitzentrum. Ich habe jedenfalls nach einem Saunagang das Weite gesucht. Fitnessbereich absolut ok.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |

