Zunächst die wenigen positiven Erfahrungen: Die Aussicht sowie die Lage des Hotels waren sehr schön. Von unserem Balkon aus hatten wir einen tollen Blick auf das Meer. Auch das Buffet hat keine schlechte Kritik verdient. Mediteranes Essen, sehr abwechslungsreich und frische Produkte! Nun die negativen Seiten des Hotels: Wo soll ich nur anfangen... Preis-Leistung ist eine Unverschämtheit!!! Rezeptionsdamen waren meistens nett, aber von einem 5 Sterne Hilton Hotel erwartet man neben einem kurzen Lächeln auch Höflichkeit, Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Von den Oberkellnern ganz zu schweigen. Arroganz pur!! Vollpension wurde gebucht, lediglich Halbpension wurde registriert. Erst nach zwei Tagen konnte man den Mitarbeitern deutlich machen, dass wir Vollpension gebucht und bezahlt haben! Schlechte Kommunikation zwischen Restaurants und Rezeption! Der Gast wird sich selbst überlassen und muss sich um alles selbst kümmern! Nun zu dem absoluten Höhepunkt: die Sauberkeit!!! Bei der Ankunft fanden wir schmutzige Bettwäsche vor! Nach Beschwerden an der Rezeption wurde diese erneuert. Jedoch wurde am letzten Tag nochmals schmutzige Bettwäsche bezogen! Siehe Fotos! Trotz täglicher Reinigung unseres Zimmers, fanden wir Staub in jeden Ecken vor! Wieder Beschwerden..... Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig! Schimmel in den Ecken der Badewann, Abfluss des Waschbeckens verstopft, dreckige Fließen (vermutlich Blutflecken...??) Nicht nur in unserem Zimmer gab es Schmutz und Dreck sondern auch im Außenbereich des Hotels. So z.B. zum Eingang des Games & Amusements Room (Poolbereich) fanden wir Schimmel, Wasserflecken und sonstige Schmutzspuren vor!!! (Siehe Fotos) Bei diesem Anblick wollten wir erst gar nicht wissen, wie es in der Küche aussieht.... Nicht buchen, lieber nach anderen Hotels auf Malta suchen. Die 5 Sterne hat dieses Hotel nicht ansatzweise verdient. Traurig das so eine Ruine den Namen "Hilton" trägt!
Altmodisch, verdreckt, hässliches Badezimmer! Plastikduschkopf! Die vom Aldi sind sogar besser und haben mehr Funktionen. Sehr viel Staub auf dem Mobiliar und unter den Betten wurde sicherlich seit mehreren Woche nicht mehr gesaugt bzw. gewischt. Die Balkonmöbel aus Plastik und wieder mal verstaubt. Einzig positiver Punkt das Bügeleisen. Es gab zwar einen Wasserkocher, aber dieser war innen verrostet und die Teebeutel zum Teil aufgerissen.
Gegen das Essen gibt es keine Einwendungen! Fisch, Fleisch war frisch! Nachspeisen beim Abendbuffet gigantisch! Mediteranes Gemüse und Südfrüchte!
Wie bereits anfangs beschrieben fanden wir nur selten freundliche Mitarbeiter vor. Sobald ein Angestellter eine höhere Position hatte, wurde mit Arroganz nur so um sich geschmissen! Man wurde nicht mal mehr angesehen, Hilfe war nicht zu erwarten. Ebenso waren die Mitarbeiter unkompetent bezüglich der Vollpension. Es hieß: Meistens würde nur "halfboard" gebucht, wir wären eine Ausnahme! Scheinbar kann ein Hiltonhotel nicht mit Ausnahmen umgehen. Traurig! Nur Stress anstatt Erholung!
Relativ zental aber ruhige Lage am Meer. Paar Hundertmeter zur Bushaltestelle, zu Shops und zum Meer. Leider kein Sandstrand sondern nur Felsen! Der Zugang über die Felsen ist mit Müll übersäht!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außenpool wurde nicht gereinigt, Liegen waren beschädigt/kaputt auch im Innenpool.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elisabeth |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

