Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Jeden einzelnen Stern wert
5,8 / 6

Allgemein

Sehr schönes 5 Sterne Hotel, das in jedem Bereich 5 Sternen entspricht. Trotz seiner Größe findet glaube jeder dort, was er braucht, ober Familie mit kleinen Kindern, Geschäftsreisende, Kongreßbesucher oder Paare. Daher auch bunt gemischtes Publikum. Mit dem Bus kommt man für 47Cent nach Valletta, für 1,16Euro nach Mdina oder zu den Fähren nach Comino und Gozo. Die Busse sebst sind selten gut, tmeist in desolatem Zustand (durchgerostet und am Ende der Fahrt ist man eingerust). Als wir ankamen - Mitte April - hingen noch keine Fahrpläne an den Haltestellen (die Haltestellen haben auch keine Namensschilder oder Nummern, werden auch im Bus selbst nicht angezeigt - man orientiert sich an der Umgebung) - Nebensaison und die Einheimische wissen wohl, wie der Hase läuft. Die Busfahrer sind auch recht speziell - man sollte den Fahrpreis abgezählt in der Hand halten, bevor man einsteigt und angehalten wird auch nur auf ausdrücklichen Wunsch - ein Abenteuer für sich. Noch ein Tipp: um sich auf Malta zu bewegen, sollte man Englisch sprechen können, mit Deutsch kommt man nicht sehr weit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügig: Große Terrasse, Sitzbereich. Gefließter Boden, Schwere Holzmöbel, große Einbauholzschränke. Wäscheständer, Bügeleisen, Bademäntel und Wasserkocher erleichtern einem das Leben. Es ist kaum Plastik in der Ausstattung zu finden. Nicht hellhörig. Auf der Seeseite wunderschöne Aussicht aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wirkliches 5 Sterne Frühstücksbüffet, man kann auch auf der Terrasse frühstücken, auf Wunsch mit zusätzlichem Sonnenschirm. Für Kinder gibt es Kinderstühle oder erhöhte Sitzkissen.


    Service
  • Sehr gut
  • Super! Jeder Wunsch wird einem wenn irgendmöglich erfüllt. Der Concierge hält Stadtpläne und Busfahrpläne bereit, in die er die Wege einzeichnet, Busnummern hineinschreibt, so daß man sicher dahin kommt wo man hin will. Für Kinder werden gerne Sonderwünsche ohne Aufpreis im Restaurant erfüllt wie Nudeln ohne Soße, Fischstäbchen etc. Braucht man einen Kinderbademantel, ist der nach 5 Minuten auf dem Zimmer. Im Poolbereich kann man - auch deutschsprachige - Bücher zum Lesen ausleihen, außerdem Sandspielzeug und Gummitiere für die Kinder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im neuen luxuriösen Portomaso Komplex, der auch Wohnungen, Cafés, Restaurants, Geschäfte und einen Jachthafen beinhaltet. Sehr gepflegt, nobel und ruhig; schön um abends schlendern. An Portomaso schließen sich übergangslos St.Julians uns Sliema an, die dann lauter und quirliger sind. Leider verläuft die an sich schöne Uferpromenade direkt an der Straße, wo ständig ein hohes Verkehrsaufkommen herrscht. Es gibt keinen Sandstrand in der näheren Umgebung - aber gute Busverbindungen z.B. einen Schnellbus für 1,16Euro pro Person an die Strände von Mellieha (der auch für Kinder sehr geeignet ist und Ende April noch nicht überlaufen war) und auch zur Fähre nach Comino (die blaue Lagune dort ist herrlich zum Baden, die Insel wunderschön zum Wandern mit herrlichen Ausblicken und vielen wildwachsenden Kräutern!), war im April von der Besucherzahl her und mit schon guten Badebedingungen ideal. Der Meeresstrand in Hotelumgebung ist felsig - leider mit sehr vielen Glasscherben, nicht zugänglich oder Hafenbereich - jedenfalls habe ich den geeigneten Badeplatz da außerhalb des Hotels noch nicht gefunden. Nach Valletta braucht man mit dem Bus Nr.62, kostet 47Cent ca.40Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr großzügige und schön gestaltete Poollandschaft außen mit abgetrenntem Schwimmerbecken, Planschbecken, Wirlpool und weiterem großen Pool mit flach abfallendem Rand (wieder gut für Kinder) Sandbereich. Obwohl groß, wirkt es nicht zusammengepfercht; man findet immer ein Plätzchen für sich zum lesen unter einer Palme. Im SPA-Bereich drinnen beheiztes Schwimmbecken, ca.25m, in dem man wirklich schwimmen kann - sehr gut! Dampfbad, Sauna, Kaltwasserbecken. Außerdem finden verschiedene Gymnastik- und Tanzkurse statt und es gibt einen Fitneßbereich, den wir nicht genutzt haben.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:2