An sich gutes Hotel. Wir waren im Neubautrakt mit schönem Meer-/Casinoblick untergebracht, stilisches, modernes Design. Sauberkeit ohne Tadel. Die Qualität des Neubaus ist aber schlicht mangelhaft. Keine Tür läuft, an allen Ecken und Kanten ist Farbe verschmiert, alle Einbauten schief. Badarmaturen sehen zwar gut aus, Qualität ist schlicht mangelhaft. Toilettenspülung war 3x defekt. Am 3. Tag wurde das Wasser um 23. 00 Uhr ganz abgedreht, da die Spülung ununterbrochen lief. Reparatur wurde uns erst für den nächsten Tag in Aussicht gestellt. Deshalb Umzug nachts um 11, als Entschädigung nach mehrmaligem Nachfragen Upgrade auf ein besseres Zimmer. Dann plötzlich morgens Eros Ramazotti in höllischer Lautstärke aus dem hoteleigenen Lautsprechersystem im Zimmer. Rezeption ratlos, Rückruf nach 10 Min.: Test der Feuerschutzeinrichtungen, Dauer 2 Stunden, Lautstärke nicht regelbar, Musikwünsche nicht möglich. Überteuert, Halbpension ist nicht zu empfehlen. Der Neubau macht den Eindruck, als ob keine Bauabnahme stattgefunden hat. Obwohl alles neu ist funktioniert nichts so richtig. Das schlechteste Hilton in dem wir bisher waren. Eine gewisse Stresstoleranz sollte man mitbringen, Oropax nicht vergessen.
S. o., function follows form. Sehr schön war unsere freistehende Badewanne mit Meerblick (Zimmer 763), Fussbodenheizung war defekt. Es gibt im Neubau insgesamt 16 verschiedene Badezimmerdesigns. In der 10. Etage wird noch gebaut, keine Beeinträchtigungen, kein Lärm. Zumindest der Neubau ist nicht für Behinderte geeignet. Extrem weite Wege. Weg zum Restaurant und zum Pool führt an der Rezeption vorbei. In der Badehose fühlt man sich da etwas underdressed.
Fällt im Vergleich zu anderen Hotels deutlich ab. Frühstücksbüffet geht so. Die Eierstation hat keinen Abzug, so dass sich die Fettdünste ungehindert verbreiten können. Abendbüffet ist unterdurchschnittlich. Auswahl zu gering, Qualität eher schlecht. A la Carte (Bodega del Vino) war nicht schlecht aber für 100 EUR (2 Pers., 2 Gänge, 1 Glas Wein) haben wir deutlich mehr erwartet.
Wie von den Vorgängern beschrieben, sehr freundlich. Am 1. Tag hat uns der Zimmerservice vergessen. Unseren Zimmerwechsel hat die Rezeption bis zum Schluss verwaltungstechnisch nicht in den Griff bekommen (Rechnungen falsch verbucht, Essen berechnet trotz Halbpension etc.). Recht angenehm und empfehlenswert ist der Executive upgrade mit der Executive Lounge (Haupthaus 9. Etage, Frühstück, Kaffee, Kuchen, Snacks, Alkoholika, Cocktails). 1 Strauss Rosen und eine Flasche Sekt bei Ankunft.
An sich gute Lage, aber: Der Felsstrand vor dem Hotel ist am Wochenende Treffpunkt der maltesischen Jugend. D. h. die ganze Nacht bis Sonnenaufgang lautes Johlen und Gröhlen. Da Fenster und Türen der Zimmer schlecht eingebaut sind kriegt man den Lärm im Neubautrakt fast ungefiltert mit. In den unteren Etagen dürfte an Schlaf nicht zu denken sein. Toller Supermarkt 5 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool etc. perfekt, nichts auszusetzen. In der Lounge kostenloser Internet-PC.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans-Ulrich |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 13 |

