Das Hotel ist sehr gut ausgestattet, geschmackvoll eingerichtet und wird sehr sauber gehalten. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gesäubert und das zuständige Personal fragte jeden Tag nach, ob alles im Zimmer in Ordnung sei. Das Bett war außerordentlich bequem, so gut habe ich schon lange in keinem Hotel geschlafen. Obwohl das Hotelgebäude sehr groß ist und viele Gäste beherbergen kann, wirkt es nicht überfüllt, da die gesamte Anlage sehr weitläufig ist. Es wird hauptsächlich Englisch gesprochen, an der Rezeption arbeiten aber auch manche mit Deutschkenntnissen. Ich habe einen Arzt während des Aufenthaltes gebraucht, da hat einer der Hotelmanager ihm freundlicherweise die Wehwehchen übersetzt.
Unser Zimmer entsprach der Abbildung im Angebot, besaß eine riesige Terrasse mit Blick auf die Marina. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte hervorragend. Ein Flachbildschirm TV war vorhanden, leider gibt es nur 3 deutschsprachige Sender, aber für die Nachrichten reichte es (und sogar für ein Fußballspiel:-))
Wir haben den Aufenthalt mit Halbpension gewählt und haben dies an keinem der Tage bereut. Es bestand auch die Möglichkeit in ein anderes der vier Hotelrestaurants zu wechseln, das Essen war jedoch so gut und abwechslungsreich, dass wir dieses Bedürfnis nicht verspürten. Fast an jedem Tag gab es begleitend zum Essen qualitativ sehr gute Live Musik. Es wurden Themenabende (z.B. italienische oder maltesische Küche oder BBQ Abend) angeboten. Auch Vegetarier werden hier nicht hungern.
Das Personal ist zuvorkommend und glänzt mit Freundlichkeit. Es arbeiten dort ein paar Kellnerinnen aus Deutschland und an der Rezeption sprechen auch manche Deutsch. Ansonsten ist Englisch gefragt.
Das Hotel liegt etwas abseits in dem Ferienort St. Julien. Die Partymeile der Stadt ist 15 Minuten Fußweg entfernt, so bekommt man von dem Nachtleben, wenn man Ruhe haben möchte, nichts mit. Dafür waren wir sehr dankbar. Bis zum nächsten Supermarkt sind es nur 3 Minuten zu Fuß. Ausflüge nach Valetta, Mdina usw. können über den Reiseveranstalter oder auch direkt im Hotel gebucht werden. Man wird vom Hotel ageholt und auch bis dahin gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über insgesamt 4 große Poolanlagen, die auf dem Gelände verteilt liegen und kleinere Planschbecken für Babys und kleine Kinder. Es gibt für die, die ohne Kinder reisen sogar einen Relaxing-Pool, der nur für Erwachsene gedacht ist. Kein großer Kampf um Liegen oder Schirme, da genug Platz für alle vorhanden ist. Wer allerdings Animation am Pool erwartet, wird enttäuscht werden, es herrscht der herrliche "normale" Trubel, ohne laute Musik und Geschrei von irgendwelchen Animatoren. Internetzugang kann erworben werden, ist nicht ganz billig, 12 Euro für 24 Std. oder 55 Euro für 7 Tage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |

