Außer dem Hauptgebäude waren alle Nebengebäude unbewohnt. Die Anlage ist sehr schön und geschmackvoll gestaltet mit sehr viel Grün. Die beste Reisezeit ist der Dezember sicherlich nicht. Die Temperaturen lagen zwischen 15 und 18 Grad. Nachts war es schon kalt und man braucht auch am Tag eine etwas dickere Jacke, denn der Wind weht ebenfalls kalt. Für uns kommt dieses Hotel nicht wieder in Frage, da es zu abgelegen liegt.
Unser Zimmer nannte sich "Signature" und war im Turm des Hauptgebäudes. Eigentlich hatten wir MEERBLICK gebucht, aber von keinem Zimmer des Hautgebäudes aus hatte man direkten Meerblick, da alle Bäume in der Anlage die Sicht behinderten. Aber auch der Blick in die grünen Palmen und anderen Bäumen ist wunderschön. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, jedoch etwas dunkel. Sie sind für Reisende in den kälteren Monaten unzweckmäßig eingerichtet, so waren z.B. keine Garderobe bzw. Haken vorhanden, wo man seine Jacken oder Mäntel aufhängen konnte. Der Kleiderschrank war viel zu klein, ca 1 Meter breit. Die Betten waren groß, jedoch die Matratzen sehr hart. Das Zimmer war sehr gut heizbar.
Das Restaurant war immer sauber und die Tische waren gut eingedeckt. Die Qualität der warmen Speisen war sehr gut, jedoch war die Auswahl nicht besonders groß. Die Essteller waren immer sehr kalt -obwohl diese in einer Warmhaltebox standen, die jedoch nie angemacht wurde. Reklamation zwecklos... Dieses lag wohl daran, dass nur wenige Gäste zu Abend gegessen haben. Das Salatbuffet war jeden Tag gleich und nicht immer frisch. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig (Müsli, Wurst, Eier, Sekt ..), aber auch jeden Tag gleich, der Käse war oft alt und die Scheiben vertrocknet.
Das Personal an der Rezeption (spricht gut Deutsch) war auf Ansprache hin sehr freundlich, ansonsten sehr zurückhaltend. Auch alles andere Personal, wie z.B. die Kellner (sprechen kaum Deutsch) sind sehr wortkarg. Das Restaurant war immer sehr dunkel, kaum Licht und vor allem sehr kalt, was uns sehr gestört hat. Wir sind immer mit dickem Schal und Jacke zum Essen. Reklamation beim Kellner fanden kein Anklang. Scheinbar läuft zu dieser Jahreszeit alles auf Sparflamme. Auf Reklamationen an der Rezeption wegen diversen Defekten in unserem Zimmer wurde prompt reagiert.
Das Hotel befindet sich abseits von Paguera auf einem Berg gelegen. Von oben aus kann man nur schwer etwas unternehmen. (2,5 km bis zum Strand) Es gibt 4x am Tag einen Shuttle-Bus nach P. , aber es ist sinnvoll, sich einen Mietwagen zu nehmen um die wunderschöne Insel zu erkunden. Das Hotel liegt deshalb jedoch sehr ruhig. Für Paguera sollte man sich einen Tag Zeit nehmen, um an dem Strand sowie durch die schönen Anlagen am Felsen immer der Straße entlang zu bummeln. Ebenfalls kann man dort sehr gut unmittelbar am Strand Essen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es ist ein Hotel mit Spa-Bereich, was allerdings auch auf "Sparflamme" stand. Alle Räume im Badbereich waren kalt, auch der Ruheraum. Der ganze Spa-Bereich ist sehr schlicht gehalten, nichts Besonderes. Besonders unangenehm war die Massage, die in einem viel zu kalten Raum stattgefunden hat. Im Winter also nicht empfehlenswert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephan & Margret |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen unsere Anlage gefällt. Es tut uns leid, dass Sie in der Nebensaison zu Gast waren und das Hotel nicht im Normalzustand vorgefunden haben. Die angesprochenen Details haben wir an das Hotelmanangement weitergeleitet. Durch Ihre Kritik können wir unsere Leistung verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei einem weiteren Besuch von unserem Service überzeugen.


