Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel mit toller Aussicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes, ruhig gelegenes Hotel mit einer traumhaften Aussicht über die Bucht von Santa Ponsa. Die Gartenanlage und die beiden Pools sind gut gepflegt und vermitteln sofort Urlaubsfeeling pur. Die zum Teil sehr kritischen und negativen Bewertungen sind uns nicht nachvollziehbar gewesen. Bei Anreise weiß man, dass man sich auf einer Anhöhe befindet und zum Erreichen von nähen und fernen Zielen einen Mietwagen oder ein Taxi benötigt. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Haus, Essen und Ausstattung sind gut und entsprechen einem vier Sterne Hotel. Angenehmer Mix der Nationaliläten wobei im Oktober viele Deutsche und Englische sowie Französische Gäste im Hotel waren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben eine (teil)renovierte Familiensuite im Nebengebäude Levante bewohnt. Das Elternschlafzimmer und der eigentliche Wohnraum sowie das Schlafzimmer der Kinder waren modern und ansprechend renoviert. Die Boden- und Wandbeläge der beiden Bädern sowie die Keramikobjekte stammten jedoch aus den 80er bis frühen 90er Jahren und sollten ebenfalls ausgetauscht werden. Der Blick vom Balkon war zur Hangseite, wobei ein kleines Stücken Meer sichtbar war. Die Größe der Zimmer war angenehm. Vielleicht sollte der Hotelier in Erwägung ziehen, im Kinderschlafzimmer ein richtiges Doppelbett einzubauen (an Stelle der vorhandenen Ausziehcouch) da hier im Regelfall Kinder oder andere Mitreisende schlafen dürften. (Die Matratzen von Ausziehcouchen sind im Regelfall doch sehr dünn und bieten wenig Schlafkomfort) Ausreichende Menge an Steckdosen und angenehme Beleuchtung. Poolhandtücher und eine bestückte Minibar sowie ein kostenloser Schranksafe sind vorhanden. Fernseher in Wohnraum und Elternschlafzimmer mit vielen internationalen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist das Nadelöhr des Hotels. Im Oktober könnte man zu den Frühstücks- und Abendesszeiten nach Belieben kommen und wurde (z.T. nach einer kurzen Wartezeit) zu einem freien Tisch geführt. Das Servicepersonal war sowohl am Morgen als auch am Abend am Rande der Belastbarkeit. Hier scheint es, als ob am falschen Ende gespart wird. Die Essensauswahl ist gut und es sollte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen. Die Kaffemaschinen sind zu langsam oder halt zu wenige für die Menschenmasse, die im Speisesaal Platz findet. Die Marmeladenauswahl ist einzig unappetitlich, wobei sich dieses Problem einfach beseitigen lassen sollte. Dass Abendessen war abwechslungsreich und heiß. Jeden Abend wurden von einem Koch oder einer Köchin Speisen frisch unter den Augen der Gäste zubereitet. Die Getränkepreise sind akzeptabel. Das Restaurant Vista del Rey ist einen Besuch wert, wurde aber nach unserer Empfindung leider zu einig frequentiert, vermutlich wegen pekuniärer Gründe. Das Essen und der Service dort waren toll!


    Service
  • Gut
  • Verständigung in Deutsch und Englisch immer möglich gewesen. Nettes und aufmerksames Personal. Aber bitte mehr Personal im Service!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Aussenpools und der Innenpools sind gut gepflegt, waren aber leider alle unbeheizt, was im Oktober zu kalt war. Wer Entrtainment im Hotel sucht, findet dies, aber Peguera ist nicht weit entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Norbert, wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Ihre Beschreibung ist umfangreich und detailliert. Zudem bietet Sie äußerst wichtige Angaben, nicht nur für den Reisenden, der sich für Ihre Meinung interessiert, sondern auch für uns, denn daraus ergeben sich für uns allerhand Verbesserungspunkte. Einige sind bereits gelöst, und andere werden in Betracht gezogen. Ganz konkret die Probleme mit dem Service im Speisesaal am Büfett, die Sie während Ihres Aufenthalts gehabt haben könnten, gibt es ab diesem Jahr, also 2017, nicht mehr, da wir einen neuen Bereich für den Speiseservice gebaut haben, was sicherlich dazu beitragen wird, diese Leistung zu verbessern. Ebenso ist eine Erweiterung der Belegschaft geplant, und wir können sagen, dass das Problem gelöst ist. Auch Ihre weiteren Anregungen haben wir notiert, obgleich diese teils schwer umsetzbar sind, wie z. B. die Beheizung der Außenpool. Im Übrigen haben wir einen Wellnessbereich mit beheiztem Innenpool für die Herbst- und Wintermonate, die Außenbereiche sind eigentlich für die sommerliche Hitze gedacht. Ihr Meinung zu den Betten in den Familien-Suiten und die anderen Vorschläge interessieren uns, danke, dass Sie all dies erwähnt haben. Was den übrigen Teil Ihres Beitrags betrifft, freuen wir uns, dass Sie Ihre Erfahrung im Allgemeinen zufriedenstellen war. Vor allem danken wir Ihnen, dass Sie unser Haus auch anderen Reisenden empfohlen haben. Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Mallorca erneut wiederzusehen. Bis dahin schicken wir Ihnen ganz liebe Grüße von uns allen, www.galatzohotel.com www.facebook.com/MaritimGalatzo