Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Es gibt noch zu tun
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel profitiert eindeutig von der erhöhten Lage mit der grandiosen Aussicht und der wunderbaren, mediterranen Gartenanlage. Ich war zum 3. Mal Gast in diesem Hotel unter jeweils anderen Betreibern. Es hat sich seit dem letzten Mal viel zum Positiven getan, so wurden/werden die in der Anlage verstreuten Gebäude nach und nach renoviert, der Garten ist gepflegt. Es gibt neue Liegen mit schönen Auflagen und kostenlos Pooltücher. Die Liegenanzahl ist ausreichend, so dass es auch keine morgendliche Reserviererei gibt. ABER: Es gibt vor allem im Servicebereich noch viel zu tun! So ist der Speisesaal und dessen Handling eine absolute Zumutung für den Gast. Ich hatte nur Frühstück gebucht und war froh darüber. Egal, zu welcher Zeit ich zum Frühstücken ging, immer gab es einen unfertig eingedeckten Tisch. Es fehlte einfach immer etwas, kleiner Löffel, Tasse etc. Auf den Kaffee in der Kanne musste ich teilweise sehr lange warten. Der alternative Kaffeeautomat ist ebenso eine Zumutung, denn er ist für den morgendlichen Ansturm nicht ausgelegt: Anstehen, keine Tassen, verschmutzer Apparat. Das Personal im Speiseraum war gänzlich überfordert und zeigte kein System beim Abräumen, neu Eindecken, Kundenservice. Es ist auch nicht schön, wenn man als Gast das Augenrollen und ähnliche Gesten beim Personal beobachtet. Es handelt sich hier um ein 4 Sterne Hotel, der Service hat da noch sehr viel Luft nach oben. Es wäre auch wünschenswert, endlich nicht mehr den Koffer selber aufs Zimmer schleppen zu müssen, stets frische Handtücher im Sportraum und Saunabereich zur Verfügung zu haben, das Zimmer nicht erst am späten Nachmittag gereinigt vorzufinden...... Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass an der Personaldecke sehr gespart wird. Mein Zimmer habe ich mir vorbestellt und auch bekommen. Ein normales Comvort-Zimmer mit Meerblick. Für mich hatte das Bett eine sehr gute Matratze und war sehr breit. Auch die Zudecke fand ich angenehm, im Gegensatz zu den im Süden üblichen Laken. Die Zimmergröße war ausreichend. Der Fitnessraum hat eine ordentliche Ausstattung. Die Geräte sind so angeordnet, dass man immer den Blick aufs Meer hat - sehr schön. Der Saunabereich ist nicht einladend; veraltete, schmuddelige Kabine. Hamam und eine weitere Sauna waren im Oktober außer Betrieb. Auch der Ruhebereich macht eher den Eindruck eines Durchgangraums. Es gibt 5 Tennisplätze, die rege - auch mit Trainer - in Anspruch genommen wurden und einen guten Eindruck machten. Parkplätze sind großzügig vorhanden. Ein Auto ist absolut zu empfehlen, da der Weg ins Dorf von ca. 1,5 km zurück bergauf geht und bei Nacht nicht bleuchtet ist. Es gibt ein Hoteltransferangebot zum Strand. Der Speisesaal soll in der Wintersaison renoviert und erweitert werden. Wenn es dann auch noch mit dem Service klappt, ist das Maritim Hotel Galatzo allemal eine Empfehlung!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Oktober 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sonja
Alter:51-55
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Hallo Sonja, vielen Dank, dass Sie in Ihrem Beitrag so viele Angaben gemacht haben. Ihre Sicht einiger Punkte, die Sie uns schildern, ist sehr interessant und hilfreich, um mit den Verbesserungen fortzufahren und unser Haus noch weiter zu perfektionieren. Wie Sie sehr richtig sagen, haben wir seit 2015 zahlreiche Veränderungen herbeigeführt. Im Übrigen nicht nur in den Zimmern und anderen Einrichtungen, sondern auch in den Gärten oder sogar beim W-LAN-Signal. All dieses und weitere Arbeiten werden jedes Jahr durchgeführt, und wir sind noch nicht fertig damit. Die Neuheit und Verbesserung für die neue Saison 2017 ist die Tatsache, dass wir über mehr Appartements im Suiten-Stil mit Meerblick verfügen werden. Des Weiteren eröffnen wir einen neuen Büfettbereich im Speisesaal, um die von Ihnen geschilderten Probleme zu vermeiden. Nicht nur der Platz im Restaurant wird erweitert sondern auch die Belegschaft. Zudem sind Verbesserungen im Wellnessbereich und in den Saunen geplant sowie weitere Service-Aspekte. All dies wird zweifellos dazu beitragen, dass das Maritim Hotel Galatzó noch besser wird. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie erneut bei uns einige Tage verbringen, um zu sehen, was wir weiterhin für unsere Gäste tun. Bis dahin senden wir Ihnen freundliche Grüße von uns allen, www.galatzohotel.com www.facebook.com/MaritimGalatzo