- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, da es sich von dem "Mallorca-Standard" abhebt. Es ist kein Betonklotz der den Strand zubaut wie viele andere Hotels auf dieser Insel. Durch die Lage am Hügel, hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und vor allem die Felsen. Die Atmosphäre ist bei Sonnenuntergang hinreißend. Vor allem auf der Dachterasse hinter der Poolanlage. Touristisch ist in der Umgebung das Übliche geboten, wie Einkaufsläden und Restaurants. Alles stark "eingedeutscht", schade eigentlich da man ja einmal der Heimat entfliehen möchte.
Die Zimmer haben eine ordentliche Größe und sind modern eingerichtet. Das Bad ist verhältnismäßig groß und hat eine offene Dusche. Das Problem hierbei waren die täglichen Überschwemmungen im Bad da die Duschwand nicht weit genug gezogen wurde. Kleinere Makel sind an den Wänden aufgefallen, allerdings waren diese nicht gravierend. Das Doppelbett war recht groß und jeder Seite standen drei Kissen zur Verfügung. Der TV empfängt auch die gängigen deutschen Sender. Ein großer Einbauschrank, sowie ein Safe stehen zur Verfügung
Mit Halbpension ist man in dem Hotel gut bedient. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Kaffeeautomaten stehen bereit, ebenfalls zwei Saftautomaten. Die Backwaren sind nicht leider nicht frisch, sondern tiefgefroren gekauft. Das schmeckt man leider besonders bei den Vollkornbrötchen. Wurstauswahl war auch eher spärlich und nicht ganz unser Geschmack. Wir sahen es nicht so eng und haben beim Müsli zugeschlagen. Der Jogurt schmeckt fantastisch und mit dem frischen Obst ein tolles Frühstück. Abends war die Auswahl schon besser, zwar immer noch kleiner, als man es von einem so großen Hotel gewohnt ist, aber geschmacklich meist sehr gut. Es gibt auch einen Grill, bei denen vor den Augen der Gäste gekocht wird und leidenschaftlich der Seranoschinken geschnitten wird. Manchmal war das Fleisch etwas zäh. Nachspeisen gab es immer reichlich, von Eis bis Kuchen über frisches Obst
Der Service war immer freundlich. Angefangen bei den Putzkräften, die einen immer mit einem sonnigen Hola begrüßen. Alle Servicekräfte sind mit einem Namensschild ausgestattet welches mit Flaggen symbolisiert welche Sprachen gesprochen werden.
Direkte Strandlage ist natürlich vom Hügel aus nicht gegeben, allerdings fährt der Hoteleigene Shuttle, kostenlos, um 10,11, 12, 14, 16 und 17 Uhr vom Hotel aus direkt in die Kleinstadt Pequera undzwar direkt zur Promenade. Die Fahrt dauert um die 5 Minuten. Da im August Hochsaison herrscht ist der Kleintransporter mit 8 Plätzen relativ überbelastet. Der Transfer lässt einen nicht am Hotel bzw am Strand stehen, sondern fährt so oft bis die letzten Gäste am Ziel sind. Manche Gäste haben dies offenbar nicht wirklich verstanden, so dass kindergartenähnliches Drängeln an der Tagesordnung stand. Meine Freunde und ich sind relativ jung, zwischen 18 und 20 und konnten uns diese Streitereien der "Erwachsenen" garnicht anhören, was dazuführte, dass wir den Fußweg bevorzugten. In 20 Minuten ist man dann schließlich stressfrei am Strand. Nach Palma sind es ca 20 Minuten Fahrt direkt mit dem Taxi, allerdings gibt es auch die Möglichkeit mit dem Bus 102 direkt von Pequera zu fahren. Ein Ticket kostet nur 3,70€. Es empfiehlt sich nicht Busse zwischen 10-12 zu nehmen, da diese gnadenlos voll "gestopft" werden, auch hier wieder unnötige Drängeleien. Der Flughafen ist ebenfalls nicht mehr als eine Halbe stunde entfernt. Eine Taxifahrt kostet ca. 45€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Anlage mit zwei Pools. Fitnesscenter sehr schön, da man einen direkten Strandblick hat. Auch die Ausstattung war sehr neu. Es steht ein Wasserautomat kostenfrei bereit. Wir nutzen einmal den Tenisplatz. Ausrüstung gab es vom Hotel, Platz war sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 30 |
Hallo Elisa, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Maritim Hotel Galatzó so ausführlich zu schildern. Ebenso danken wir Ihnen für die hohen Punktzahlen und vor allem für die Weiterempfehlung an andere Reisende. Ihre Angaben sind detailliert und sehr ausführlich, weshalb sie sowohl für andere Leser als auch für uns bestimmt sehr interessant sind. Aufmerksam lesen wir Ihre Anregungen und Ansichten, anhand deren wir unser Haus und unsere Leistungen im Rahmen der Möglichkeiten verbessern können, wie etwa die „Überschwemmung” im Bad oder Vorschläge zu den Speisen werden ernsthaft analysiert. Abschließend danken wir ihnen erneut, dass Sie unser Gast waren, und hoffen, dass Sie uns künftig wieder besuchen kommen. Zum Abschied senden wir Ihnen einen lieben Gruß aus Mallorca www.galatzohotel.com