- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Toller spontaner Traumurlaub!!! Wir sind froh, dass wir trotz Corona geflogen sind und haben es genossen! Wir haben uns gegen die anderen Hotels in Bayahibe entschieden und dieses genommen. Und die Entscheidung war gut. Es hat uns an nichts gefehlt. Und gelegentlich kommt auch eine Seekuh in die Bucht geschwommen, was ein tolles Schnorchel-Erlebnis war. Schön wäre es noch, wenn die Urlauber nur gucken würden und nicht immer alles anfassen müssen. Sonst kann man ein tolles Meer und schönes Wetter erwarten.
Unser Zimmer war schön groß und sauber. Die Schränke waren etwas muffelig, was aber vermutlich an der hohen Luftfeuchtigkeit lag und das sollte einem beim buchen auch bewusst sein in der DomRep. Es war modern und sah relativ frisch renoviert aus.
Das Essen war wirklich gut. Hier kann man nur satt werden und zunehmen :-) Zum Frühstück konnte man zwischen 2 Buffets entscheiden, wir sind immer in das Adults gegangen. Hier gab es frisch gepresste Säfte etc. Auf Grund der Pandemie erhält mal alles direkt auf den Teller und bestellt bei einem Mitarbeiter, dies war anfangs neu, aber dann auch normal. Allerdings könnten hier auch gern kleinere Portionen aufgemacht werden, es war manchmal einfach zu viel zum kosten. Allerdings wird es genauso viele Leute geben, die meinen es war zu wenig. Es ist schwierig es allen Recht zu machen. Zum Mittag konnte man ebenfalls zum Buffet oder zur Pizzeria am Pool (Family-Bereich) oder Burgerstand am Strand. Abends konnte man zum Buffet oder eines der 7 Restaurants besuchen (jedenfalls waren es ohne Kind so viele). Wir waren fast überall und fanden es sehr lecker. Selbst wenn etwas dabei war, was man nicht ganz mochte, hätte man sicherlich noch das Buffet aufsuchen können. Ebenfalls kann man auch Roomservice nutzen oder ein Stranddinner dazu buchen. Das haben wir gemacht und das war auch sehr schön.
Wir wurden sehr gut versorgt und haben in dem Urlaub auch sehr gern Trinkgeld gegeben, weil die Menschen einem leid tun können und das haben wir einfach von Herzen aus gemacht. Und da die Anlage sehr groß ist, hat man täglich andere Mitarbeiter gesehen, und diese waren alle sehr sehr nett, bemüht und hilfsbereit. Selbst der Mitarbeiter aus der Lobby, welche Beschwerden etc. entgegen nimmt konnte sehr gut deutsch, was für uns natürlich gut war. Wir hatten uns einmal wegen einer nächtlichen Saufgeschichte beschwert, da manche Urlauber sich einfach wirklich schlecht benehmen, aber der verantwortliche Mitarbeiter war bemüht und hat sich gekümmert.
Das Hotel liegt ca. 60 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt. Es liegt in einer ruhigen Bucht als einziges Hotel, welches sich aus dem Hilton Family sowie Hilton Adults zusammensetzt. Angrenzen tut einer kleiner öffentlicher einheimischer Strand, sowie ein kleiner Ort. Sonst ist es sehr ruhig. An dem öffentlichen Strand ist am Wochenende viel los, gefühlt sitzt das gesamte Dorf im Meer. Es ist aber schön zu beobachten und man bekommt etwas von der Kultur mit. Der Strand wird abgesichert, somit kann man alles unbeobachtet auf den Liegen liegen lassen. An dem Family sowie Adults Bereich hat man einen längeren Strandabschnnitt so wie viele kleinere zwischen Felsen und unter Palmen. Was man dazu sagen muss, da es uns vorher nicht bekannt war, wer das Family Hotel bucht und "ohne" Kinder anreist, kann das gesamte Adults mit nutzen, was wir super fanden. Sonst ist es sehr ruhig, aber die Anlagen sind so groß, dass man diese eigentlich nicht verlassen muss. Es ist alles sehr modern und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Angebote. Eine gute Animation zum Sport die nicht aufdringlich war. Abends eine tolle Bühnenshow im Family-Bereich. Mit Abstand die beste die ich bisher hatte. Im Anschluss gab es viele Bereiche mit Live-Musik. Weiterhin kann man direkt im Hotel Ausflüge buchen. Wir waren auf Saona und haben eine Buggy-Tour gemacht. Beides war schön. Ich habe gelesen, dass manche Leute keine ruhe fanden, also wir lagen am Ende des Family-Bereiches zum Adults-Bereich und hier war keine Musik-Beschallung, sondern wir hatten Ruhe. Auch wenn die Liegen schon sehr früh belegt wurden, gab es immer einen Platz für uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 44 |
Dear Sarah Many thanks for taking the time to leave your kind words and observations following your recent stay with us at Hilton La Romana. We were delighted that you’ve enjoyed all the details we take pride in offering our guests. As are our regular practice, we’ve been happy to share your lovely remarks to our team who take so much pride in ensuring that all of our guests only receive the very best in service. Looking forward to have the pleasure of having you back home in the near future. Regards, Moraima Cayetano Social Media Hilton La Romana