Da es unser zweiter Besuch war wussten wir, das es sich um ein älteres Stadthotel handelt, das den Zenit seiner Zeit vermutlich schon überschritten hat. Im allgemeinen war es sauber und wir hatten Halbpension gebucht, da es für uns ausreichend war. Von der Altersrstruktur her war eigentlich alles vertreten, von Pärchen Anfang 20 bis Ende 70, Singles meist nur ältere. Es war ein großer Anteil deutscher Touristen im Hotel, dann englischsprachige, dann u.a. Russen, Franzosen, Schweden, Japaner, jedoch auch Araber Wer auf der Suche nach einem 4-Sterne Hotel mit aktuellem Standard ist, wird nach unserer Ansicht hier nicht auf seine Kosten kommen. Wer darüber hinweg sieht erhält einen relativ guten Preis für ein Ziel in den VAE.
Zimmergröße würden wir als normal einschätzen, Mobiliar ist in unserem Zimmer ist älter gewesen, die Klimaanlage entsprach nicht dem aktuellen Stand der Technik, es gibt keinen Balkon und die Fenster lassen sich nur durch das Hotelpersonal öffnen. Röhren-TV, Minibar, Heißwasserbereiter, Safe, Fön und Telefon sind vorhanden. Das waren alles Punkte die uns bekannt waren.
2 Restaurants, 2 Bars. Bis auf das Hauptrestaurant haben wir nichts genutzt. Im Restaurantbereich liegt unser Hauptkritikpunkt, den ich auch dem Restaurant-Leiter (ich vermute mal das er es war) mitgeteilt habe: Nach einer Woche wiederholte sich das Buffett fast komplett, 3 oder 4 Tage nacheinander hab ich den Eindruck gehabt man hätte es gar nicht abgeräumt, weil es an der gleichen Stellen stand wie am Vortag. Qualität würde ich als durchschnitt bezeichnen, mengenmäßig ebenfalls, Sauberkeit entsprach unseren Erwartungen. Leider gab es nur selten landestypische Speisen (Ausnahme Um Ali, die war immer da und lecker), sonst sehr asiatisch, bzw. englisch-lastig. Preis für ein großes Bier (Heineken, Carlsberg, zuletzt auch Warsteiner) 22 Dhs entspricht ca. 4,40 € bei Carlsberg, zzgl. 10% Bedienung
Hier sehen wir ein Problem, wir waren 2 Wochen im Hotel und haben zwei Welten erlebt. Die erste Woche ein Superservice, die zweite mehr als dürftig. Die Freundlichkeit war zwar immer gegeben, jedoch grade im Restaurantbereich, haben wir teilweise lange auf die Getränke warten müssen. Wer erwartet das dort deutsch gesprochen wird, ist eher fehl am Platz, englisch-Kenntnisse sind sehr von Vorteil. Am Empfang war die Verständigung in deutsch möglich bei zwei deutschsprachigen Personen. Zimmerreinigung war ok, sonstige Leistungen haben wir nicht benötigt.
Shuttlebus zum Strand stündlich, Flughafentransferzeit unter guten Bedingungn 1:15 h, Einkaufsmöglichkeiten Manar Mall ca. 15 min Fussweg, direkt daneben ist eine neue Mall entstanden, die noch nicht eröffnet war. In einiger Entfernung befand sich eine weitere im Bau. Als Ausflug haben wir die Hatta-Safari und Abu Dhabi im Programm, beides ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kostenlose Nutzung des Fitness-Raums mit mittelmäßiger Ausstattung (2 Ergometer, 2 Laufbänder, Rudergerät, Multistation für Krafttraining, Hanteln) Internetzugang im Buisiness-Center 15 Minuten kostenlos, Breitbandzugang auf jedem Zimmer in verschiedenen Preisvariation (1h ca. 8 €, pro Tag 16 € und ein paar andere), man muss allerdings drauf gefasst sein, das Seiten durch den Provider wegen vorhandener Gesetze in den VAE gesperrt sind (kann einen als Hobbyfotograf ganz schön hart treffen ;-), wenn man keine Termine mehr verinbaren kann weil selbst Seiten gesperrt sind, auf denen man weniger sieht als in der Zeitung). Im hoteleigenen Liegebereich haben wir immer ein Liege gefunden, Schirme waren auch in ausreichender Zahl vorhanden. Der Pool war die erste Woche wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, die nach unserer Ansicht aber noch nicht abgeschlossen waren, da es nach wie vor Probleme mit der Umwälzanlage gab.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |