Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Super Lage, kein Service eines 5 Sterne Hotels
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im Allgemeinen kam hell und freundlich daher. Der Eingangsbereich war recht imposant und es wirkte alles sauber. Die Gästestruktur bei unserem Besuch bot sämtliche Altersklassen und Nationalitäten, wobei sich hier jeder Gast zu benehmen wusste. Zu beachten sind die Parkgebühren von 27,00 Euro, die pro Tag anfallen. Wir hatten versucht, in der Nähe unser Auto abzustellen und etwas zu laufen, aber wir haben hier nur volle öffentliche Parkplätze oder Parkplätze mit Parkschein vorgefunden, so dass uns nichts anderes übrig blieb, als den teuren Parkservice zu nutzen. Der junge Mann war jedoch sehr freundlich und es gab keine Probleme.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß. Zu dem Doppelbett gab es nur eine Bettdecke, diese war für uns ausreichend lang, aber ich kann mir vorstellen, dass manchen Gästen nicht gefällt, dass sie sich eine Decke teilen müssen. Das Bad war ebenfalls recht groß. Wir hatten eine Dusche und eine Badewanne getrennt voneinander und auch einen großen Spiegel. Was allerdings sehr klein ausgefallen war, war der Vorrat an Shampoo, Spülung und Duschgel. Hiervon gab es nur 1 kleines Fläschen für 2 Personen. Auch gab es in dem Doppelzimmer nur 1 Bademantel und 1 paar Schlappen. Finde ich für ein 5-Sterne-Hotel sehr ungewöhnlich. Im Zimmer gab es eine kleine Kaffeeecke, damit man sich Kaffee oder Tee zubereiten konnte (kostenlos). Die kleine Flasche Wasser schlägt mit 4,95 Euro ordentlich ins Geld. Der Gesamteindruck war sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Frühstück inklusive und nahmen dieses in dem Restaurant "Pacific Colours" - an der Lobby angeschlossen - ein. Das Restaurant verfügte über genügend freie Sitzplätze, so dass man nicht warten musste. Es war alles da, was das Herz begehrte, aber von der Qualität her nicht mehr, als in anderen Hotels auch. Uns wurde frisch gepresster O-Saft an den Tisch gebracht, als dieser bei den Säften im Behälter leer war. Das Personal wurde von anderen Gästen oft darauf angesprochen, dass z. B. Wasser, Saft etc. leer waren. Man hat sich dann zwar recht schnell darum bemüht, alles wieder aufzufüllen, aber ich finde, dass man es erst gar nicht so weit kommen lassen muss, dass einen die Gäste hierauf ansprechen müssen. Zur Sauberkeit habe ich im Punkt "Service" zum Ausschütteln und Wiederhinlegen der Tischsets ja schon Stellung genommen. Über das Essen konnte man sich jedoch nicht beschweren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service entsprach eindeutig nicht einem 5-Sterne-Niveau. Beim Einchecken wurden uns weder die Frühstückszeiten noch der Frühstücksort genannt (den Ort konnte man natürlich schon beim Eintreten sehen, aber ich finde, dass das die Standardinformationen sind, die einem Gast genannt werden müssen). Das gebuchte Twin-Bettzimmer wurde vom Hotel aus nicht reserviert; wir bekamen ein Zimmer mit Doppelbett. Dies machte uns zwar nichts aus, aber lässt Rückschlüsse auf die Kontrolle der Buchungen ziehen. Da wir beim Einchecken keine Kreditkarte dabei hatten, mussten wir pro Person und Nacht je 50,00 Euro Sicherheit hinterlegen. Dieses in bar zu erledigen stellte wohl auch ein kleines Hindernis dar, da die Dame, bei der wir eincheckten, nicht die Befugnis hatte, die Kasse zu öffnen. Beim Auschecken (sehr wohl gemerkt, wir waren nur 1 Nacht da und bei der gleichen Dame vom Vortag) wurden wir dann noch gefragt, wie wir denn gerne bezahlen möchten. Das Zimmer war jedoch schon längst im Voraus mit Kreditkarte und die Sicherheit eben am vorigen Tag in bar bezahlt worden. Ich finde schon, dass man es schaffen kann, sich eine Person innerhalb eines so kurzen Zeitraumes zu merken; gerade auch im Hinblick darauf, dass wir sogar am Tag zuvor wegen der Kasse, an die sie nicht durfte, zusammen gesprochen hatten. Den absoluten Knüller jedoch erlebten wir beim Frühstück. Neben uns wurde der Tisch neu eingedeckt und die Tischsets vom Vorgänger (mit deutlichen Kafeerändern) wurden neben uns ausgeschüttelt, damit die Krümel herunterfielen und wieder für den nächsten Gast auf den Tisch gelegt. Das erwarte ich nicht in einem 5-Sterne-Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Pluspunkt geht eindeutig an die Lage des Hotels. Die Zeil und die Alte Oper, die wir bei unserem Aufenthalt erreichen mussten, lagen in unmittelbarer Nähe. In der Umgebung lagen neben den Geschäften gleich mehrere Restaurants und Bars und natürlich die Fressgass.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:9