- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist erst wenige Jahre alt und liegt an einer der mehrspurigen Ausfallstraßen Dublin, mit dem Auto 10 bis 15 Minuten östlich des Flughafens. Schräg gegenüber findet man ein kleines Einkaufszentrum, dass einen großen Tesco-Supermarkt beherbergt. Im Hotelkomplex, ca. eine Minute vom Haupteingang entfernt, gibt es auch einen Eurospar-Markt. Das Hilton Dublin Airport Hotel macht einen sauberen Eindruck, die ein bis zwei Mitarbeiter an der Rezeption wirken leider häufig überlastet. Der Shuttle vom Flughafen zum Hotel fährt normalerweile (nur) alle 40 Minuten. Nach 50-minütiger Wartezeit und offensichtlich defektem Shuttle wurde mir vom Hotel aus ein Taxi organisiert, das ich auch nicht bezahlen musste.
Modern, etwas nüchtern, aber geräumig. Gleiches gilt für das Badezimmer mit moderner Dusche. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, das säuselnde Geräusch der Klimaanlage stört daher etwas.
Das Frühstück wird im Grillrestaurant des Hotels angeboten und war äußerst reichhaltig (bei mir in der Zimmerrate enthalten) mit zahlreichen warmen und kalten Speisen sowie frisch gepresstem Orangensaft.
Die Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht um einen angenehmen Aufenthalt, doch leider bei großem Gästeaufkommen hin und wieder überlastet.
Die Lage ist nicht gerade idyllisch, an einer großen Kreuzung mit acht Fahrbahnen. Die Lärmisolierung funktioniert allerdings sehr gut. Vor dem gegenüberliegenden Einkaufszentrum liegt die Bushaltestelle der Linie 42, die in knapp 20 Minuten das nördlich gelegene Örtchen Malahide erreicht (2,15€ pro Strecke; im Bus gibt es kein Wechselgeld). Dort kann man am Strand bummeln oder eines der Restaurants und Cafes aufsuchen. Abends bietet das Hilton Hotel auch einen Shuttle-Bus nach Malahide an (im November ab Hotel 19:00, ab Malahide 22:00).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |