Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2025
Guter Standard, aber Riesenhotel. Dadurch eher unpersönlich. Gastropreise zudem sehr hoch!
4,0 / 6

Allgemein

Das "Hilton Dubai Al Habtoor City" Hotel weist die massive Anzahl von 1004 Zimmern auf insgesamt 44 Stockwerken auf. Der Einrichtungsstil des Hotels ist modern-elegant, obwohl ich ihn persönlich aufgrund der Farbauswahl auch "bereits etwas angestaubt" empfinde. Das Hotel weist zwar auf der 7. Etage ein großes Pooldeck mit drei Pools auf (die allesamt nicht besonders groß sind), aber gemessen an der Anzahl der Zimmer empfinde ich diesen Bereich immer nochl zu klein.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Diese neuerliche Bewertung ist meine siebte Bewertung des Hotels und mein Eindruck fällt auch dieses Mal wieder ähnlich aus wie noch meine letzte Bewertung vom Juni 2024. Mein Zimmer im 16. Stockwerk (Zimmer Nr. 1618) war mit einer Grundfläche von 44 qm sehr großzügig bemessen und die Zimmereinrichtung modern-elegant. Allerdings empfand ich sie als bereits etwas "überholt". Die verwendeten und ausgesuchten Materialien und Farben harmonierten dabei gut miteinander - aber die recht eintönigen Farben beschränkten sich lediglich auf Braun-, Grau- und Beige- und Creme- und Weißtöne. Es gab keinen farblichen Eyecatcher und daher war das Gesamtbild etwas lieblos und wirkte irgendwie "in die Jahre gekommen" . Die über 3m hohe Zimmerdecke wirkte allerdings optisch vergrößernd und war durchaus ein positives Element. Sämtliche Möbel waren dunkelbraun oder auch in cremeweiß gehalten. Die Ausstattung des Zimmers wirkte dabei "trotzdem" hochwertig und stimmig, denn Farben wie auch Muster kamen wiederkehrend vor. (Z.B. der beigefarbene Teppichboden mit großen, runden, ineinander verschlungenen Mustern, welcher auch dieses Mal wieder eher ungepflegt wirkte - ein gleiches Muster wurde ebenso in der Glastrennwand des Bads und auch in der Lüftungsverkleidung verwendet) Eine sehr harmonische und stimmige Farbkombination war die Verwendung von Chrom, mattem Alu, Velours sowie mattem Kunstleder sowie von Spiegeln. Zudem gab es im Zimmer eine Kapselkaffeemaschine mit 4 Kapseln pro Tag und einen Edelstahl-Wasserkocher, welcher einen gepflegten und sauberen Eindruck (ohne Kalkspuren) machte. Der Kühlschrank war - wie auch schon bei früheren Aufenthalten - wieder leer. Der große Samsung TV Flatscreen über dem ausladenden, dunkelbraunen Sideboard war ebenso ein positives Feature. Insgesamt wurden wieder 4 Wasserflaschen à 0,6l zur kostenlosen Verfügung bereitgestellt. Im Eingangsbereich gleich rechts befand sich wieder der komplette "begehbare" Kleiderschrank, hinter dessen Spiegelschiebetüren sich ein intaktes Bügelequipment und auch ein eingebauter Zimmersafe befand. Der Haarföhn befand sich am Schreibtisch (mit ausklappbarem, großen Spiegel) in einer Schublade. Das mit seinen ca. 15 qm Grundfläche wirklich große Badezimmer war optisch und räumlich getrennt vom Zimmereingang durch eine wahrlich gut ins Szene gesetzte Milchglas-Schiebetür. Das komplette Bad war dabei sehr stilvoll-modern eingerichtet und wies hellgrau-beigefarbene Marmorfliesen sowie kleine, rechteckige hellgraue Mosaikfliesen auf. Die Dusche und das WC und Bidet waren jeweils mit einer schweren Milchglastür vom Rest des Badezimmers getrennt. Die moderne Dusche wies einen guten Handbrausekopf und einen riesigen, eckigen, beleuchteten Rainshower auf. Der lange Waschtisch hatte zwei eingelassene Waschbecken der Nobelmarke Kohler und einer optisch v8ergrößernde, lange Spiegelfläche. Die Armaturen wirkten dabei gepflegt und funktionierten zudem auch einwandfrei, was z.B. die Warmwasserregulierung betraf. Ein Eyecatcher (welcher wahrscheinlich aber höchstselten genutzt wird) war die vom Waschtisch gegenüberliegende, freistehende Badewanne mit ihren hochpolierten, modernen Standarmaturen der Marke Kohler. Das kostenlose Internet lief wieder tadellos, ruckelfrei und schnell.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Der Gastropart meiner Bewertung schließt dieses Mal leicht besser ab als beim letzten Mal. Dennoch empfinde ich die Preise hier als insgesamt zu hoch - gemessen an den Speisen. So hatte ich dieses Mal wieder eine Hähnchen Fussili Carbonara bestellt und einen Hähnchen Caesar Salad. Damit er nicht wieder (wie beim letzten Mal) ertränkt im Dressing geliefert würde, hatte ich vorsorglich das Dressing separat bestellt. Beide Speisen wurden durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter ca. 40 Minuten nach der Bestellung geliefert und auch die Pasta war noch heiß und diesmal auch gut gewürzt. Ich ziehe dennoch 2 Sonnensymbole ab, weil die Room Service Menu Auswahl relativ begrenzt war und auch der reguläre Preis von insgesamt ca. 40€ meines Erachtens für ein paar Nudeln und Salatblätter - jeweils mit Hähnchen - nicht gerechtfertigt ist. Man wird den Verdacht nicht los, daß das Hotel versucht über hohe Gastropreise massive Zusatzeinnahmen zu generieren.


Service

    Bester Service

    • Rezeption

    Das Rezeptionspersonal habe ich dieses Mal wieder freundlich. Beide Mitarbeiter - beim Check In wie auch beim Check Out - waren professionell, höflich, freundlich und herzlich und effizient dabei. Auch der Room Service war freundlich, professionell und höflich.


    Nachhaltigkeit
    • Öko-Erlebnis
      Gut

    Glasgläser statt Plastik. Porzellantassen (aber auch To-Go Becher) statt nur Wegwerfartikel. Laundry Bags nicht mehr aus Plastik, sondern aus Vlies. Lichtsensoren im Kleiderschrank. LED Lampen. Allerdings auch Kaffeekapseln aus Alu. Keine Mülltrennung im Zimmer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Nichts

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:366
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for sharing your valuable feedback with us. Please be assured that corrective measures have already been taken in order to avoid similar situations in the future. Having said so we hope you will forgive us this time and we look forward for your next stay with us in the future, we promise that your next stay will surely be a perfect one. Please feel free to reach out to me directly and I will be glad to be of any help. Best regards, Stefan Radstrom - General Manager