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Karin (46-50)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • StrandTolle Anlage mit schlechtem Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Anlage, die gepflegt und sauber ist. Viele Nationalitäten aber vor allem Türken und Engländer. Wir hatten das Pech am Opferfestwochenende anwesend zu sein. Es ging drunter und drüber, viel zu wenig Personal für so viele Gäste. Altersdurchschnitt bunt gemischt. Negativ aufgefallen ist uns das Verhalten einiger Gäste, die sich Essen aufhäufen und dann fast alles auf dem Tisch stehen lassen. Beispiel 10 Scheiben Toastbrot auf dem Teller aber nur eine Scheibe wird gegessen. Nach dem Motto scheißegal, habe ich ja alles bezahlt. Dafür kann das Hotel jedoch nichts. Desweiteren halten es viele Gäste nicht für nötig ihre benutzten Strandhandtücher beim Verlassen des Strandes von der Liege zu nehmen und beim Handtuchstand, an dem man sowieso vorbeiläuft, abzugeben. Fazit, die Angestellten müssen die Handtücher abends abräumen und andere Gäste wissen nicht ob die Liege frei oder belegt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß und geräumig. Möbel leicht abgenutzt. Teppichboden im Zimmer und auf dem Flur fleckig und dreckig, geht gar nicht!!!!!!!!Kein fünf Sterne Anspruch!!!!!Toilette und Bad groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Mittagessen im Restaurant und der Vento Snack Bar in Ordnung. Das Abendessen im Hauptrestaurant geht gar nicht. Masse statt Klasse. Lieber weniger Auswahl und qualitativ bessere Speisen. Eine Sorte gegrillten Fisch, der auch noch fast kalt ist ,wie die meisten übrigen Speisen auch, geht für den Anspruch eines Fünf Sterne Hotels gar nicht. Themenabende nicht erkennbar!!!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Service durchwachsen. Auf jeden Fall keine fünf Sterne, dies haben wir in anderen Hotels schon viel besser erlebt. Empfang an der Rezeption freundlich und kompetent. Servicepersonal im Restaurant rennt teilweise total unorganisiert durch die Gegend. Der Gast muss auf sich aufmerksam machen sonst passiert gar nichts. Jeden Tag minutenlanges Warten bis die Getränkebestellung aufgegeben werden kann, haben uns dann morgens oder abends am Tresen unsere Getränke selbst nachgeholt. Mittags im Vento Snack Restaurant am Opferfestwochenende chaotisch. Keine Sitzplätze, ewiges Durcheinander. Dies muss ein Fünf Sterne Hotel besser planen oder weniger Gäste beherbergen, wenn man überfordert ist. Der Service wurde allerdings auch nachdem das Hotel nicht mehr so voll war nicht wirklich besser. Türkische Gäste werden unserer Meinung nach bevorzugt, dies ist sicher der Sprachbarriere zuzuschreiben. Mit Deutsch kommt man nicht weit, finde ich aber nicht schlimm. Die meisten Angestellten können ein bißchen Englisch. Zimmerreinigung war sehr gut. Minibar war immer aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr kurzer Transfer vom Flughafen, ca. 20 bis 30 Minuten. Strand direkt, nur kurz durch die Anlage. Allerdings sollte man beim Hotelstrand bleiben, da Richtung Robinson Club öffentlicher Strand ist und dieser ungepflegt und dreckig aussieht. Nach Sarigerme ca. 30 Min. Fußmarsch oder mit dem Taxi. Diese stehen direkt vor dem Hotel. Sarigerme ist ein kleines gemütliches Dörfchen mit ein paar Geschäften.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage und Strandbereich des Hotels sehr sauber, gepflegt und schön angelegt. Animation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre anschließende Bewertung bei Holidaycheck . Mit bedauern haben wir gelesen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Wir als Hilton Familie stehen dem internationalen Markt zu Verfügung und wir heissen alles Gäste herzlich Willkommen. Wir möchten einen persönlichen und kundenorientierten Service bieten egal welche Nationalität. Das gesamte Team gibt sein Bestes, den Gästen einen unvergesslichen und sorgenfreien Urlaub zu bereiten. Sei es unser persönlicher Service, unsere Sauberkeit in Zimmern sowie gesamtes Areal, unsere Gastronomie und unser Personal vor Ort, die sich um das Wohl der Gäste kümmert. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Gerne haben wir Ihre Kritikpunkte aufgenommen und lassen diese in unsere Qualitätssicherung einfliessen. Wir wünschen Ihnen für Ihre nächste Türkeireise alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Hilton Dalaman Resort & Spa Hotel Management