- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub auf unserer dreißigsten Türkeireise in den letzten 15 Jahren. Grundsätzlich erwarte ich aber von einem Hilton Hotel mehr. Der Empfang im Hotel war freundlich, informativ und schnell. Das Zimmer gebucht als Junior-Suite bei TUI, hat mit den eigentlichen Suiten auf der Hilton Homepage nichts zu tun. Es entspricht eigentlich einem Deluxe Zimmer, mit durch eine Schiebetür getrenntem, zweiten Schlafzimmer. Das Hotel ist leicht renovierungsbefürftig, die Teppiche in der ganzen Anlage abgelebt, obwohl das Personal stets bemüht ist die Teppiche zu reinigen. Speisenauswahl und Getränkevielfalt ist groß und gut. Speisen sind allerdings sehr oft kalt. Die Qualität der Speisen war allerdings sehr gut. Mir haben Themen wie Sonntagsbrunch oder ein Galaabend allerdings gefehlt. Die angekündigten Themenabende, z.B. türkischer Abend, waren kaum spürbar. Die Sauberkeit des Bestecks und der Gläser sollte unbedingt mehr Beachtung geschenkt werden. Grundsätzlich erwarte ich mir allerdings im Hilton das beim Abendessen Gäste in Badekleidung(z.T. mit freiem Oberkörper) bzw. Shorts abgewiesen werden. Leider ist das nicht so. In anderen Hotels kenne ich das anders. Die Anlage ist sehr weitläufig und für jeden Geschmack(Relax/Aktiv) ist etwas dabei. Das Personal war auf der ganzen Anlage aufmerksam und freundlich. Die Hotelfotografen empfand ich teilweise lästig. Die Nationalitäten waren zum größten Teil Türken und Briten ,gefolgt von Usbeken. Deutsche, Österreicher, Franzosen, Holländer etc. waren zu gleichen kleinen Teilen vertreten. Kleine, wenige Englischkenntnisse sind meiner Meinung nach ausreichend um sich auf dieser Anlage zu Recht zu finden. Nur Deutsch könnte ein Problem werden, da die Menue-Karten maximal mit Englisch untertitelt sind. Trotz Allem eigentlich ein erholsamer Urlaub und wir könnten uns vorstellen dieses Hotel wieder zu besuchen. Mit etwas Liebe wäre durchaus ein WOW-Effekt auf dieser Anlage möglich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Harald, vielen Dank für Ihre sehr gute und detaillierte Beschreibung. Wir konnten daraus entnehmen, dass Sie über alle Maßen zufrieden waren. Sehr angenehm zu lesen, dass wir Sie mit unserem Personal begeistern konnten. Ihren Lob über unser abwechslungsreiches Essen nehmen wir dankend an und bedauern nur, dass Sie es als kalt empfunden haben. Es ist uns eigentlich sehr wichtig dass die Speisen die Küche heiß verlassen bzw. auch auf heißen Tellern angerichtet werden um die Temperatur für längere Zeit zu gewähren. Auch tut es uns Leid, dass Ihr Aufenthalt durch die Kritikpunkte am Gastronomie-Angebot getrübt wurde. Gerne werden wir Ihren Vorschlag über Themenabende an unsere Küche weiterleiten. Um unseren Gästen am Abend ein gewisses Niveau in entsprechender Atmosphäre zu bieten, möchten wir vermeiden, dass Gäste mit Badeschlappen und Shorts zum Abendessen gehen. Leider gibt es nach wie vor Gäste, die sich nicht an die Kleiderordnung halten. Wir bedauern diesen Umstand sehr und werden verstärkt darauf achten, dass unsere Hotelgäste am Abend angemessene Kleidung tragen Gerne werden wir Ihre weiteren Anregungen an unserem Haus umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen möglichst schnell und zufriedenstellend beheben. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuchswunsch und wünschen Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen alles GUTE. Mit freundlichen Grüssen, Hilton Dalaman Resort & Spa Hotel Management