- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
... es kommt wohl darauf an, an wen man gerät? Meine Bewertung des Service ist hier also nicht auf den Juli-Besuch sondern als Durchschnitt gemacht. Für einen privaten Termin im März habe ich es fertig gebracht, meine Buchung während des Check In in der Exec Lounge zu stornieren. Was war passiert? Man hat die Zugangsregeln für die Lounge sehr streng ausgelegt und mir (habe seit über 7 Jahren Diamant-Status und war bestimmt in der Zeit mehr als 10x in diesem Hilton zu Gast) nur für meine Frau den Zugang erlaubt. Für unsere beiden volljährigen Kinder, für die ich ein eigenes DZ (aber ohne Exec-Status) gebucht hatte, hätten wir jeweils bezahlen sollen (den exakten Betrag krieg ich nicht mehr hin, glaube es waren 30 oder 35 Euro pro Person und Nacht !!). Am Ende eines Gesprächs auch mit der Managerin, die wohl im Beisein ihrer Azubi nicht mehr zurückrudern konnte, wurde mir sogar der Ausdruck der HHonors-Regeln vorgelegt, dass man nur einen Gast gratis mitbringen darf. Aber das ansich Auslegungssache des Hotels, was mich gestört hatte war die "Berliner Art" mit meiner Frage umzugehen. Da es noch vor Ablauf der Stornofrist war, habe ich kurzerhand die Buchung verworfen (nicht ohne vorher zu checken, ob beim Hampton noch 2 DZ frei waren) und wir sind gegangen. Warum ich es dann im Juli wieder versucht habe? Weil diesmal meine Termine gleich ums Eck vom Gendarmenmarkt waren. Und diesmal gab es keinen Grund zur Enttäuschung, im Gegenteil, obwohl wir schon ausgecheckt hatten durften wir (diesmal nur meine Frau und ich) uns sogar nachmittags noch in der Lounge verabreden und aufhalten, da nicht klar war wer zuerst zum Treffpunkt käme. Es geht also doch. Zum Hotel selber - sicherlich sehr gediegen, obwohl vom Dekor vielleicht auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Zimmer gut und groß. Betten etwas weich. Schade finde ich nur, dass man die Lounge ins Erdgeschoss verlegt hat. Klar, auf der 5. war kein Platz mehr, sie dem Bedarf anzupassen und man hat wohl noch ein paar Zimmer gewonnen, aber nun fühlt man sich irgendwie ins Hinterzimmer geschoben. Aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau. Die Lage ist einfach bestechend mitten drin.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 70 |

