Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Mal so, mal so...
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

... es kommt wohl darauf an, an wen man gerät? Meine Bewertung des Service ist hier also nicht auf den Juli-Besuch sondern als Durchschnitt gemacht. Für einen privaten Termin im März habe ich es fertig gebracht, meine Buchung während des Check In in der Exec Lounge zu stornieren. Was war passiert? Man hat die Zugangsregeln für die Lounge sehr streng ausgelegt und mir (habe seit über 7 Jahren Diamant-Status und war bestimmt in der Zeit mehr als 10x in diesem Hilton zu Gast) nur für meine Frau den Zugang erlaubt. Für unsere beiden volljährigen Kinder, für die ich ein eigenes DZ (aber ohne Exec-Status) gebucht hatte, hätten wir jeweils bezahlen sollen (den exakten Betrag krieg ich nicht mehr hin, glaube es waren 30 oder 35 Euro pro Person und Nacht !!). Am Ende eines Gesprächs auch mit der Managerin, die wohl im Beisein ihrer Azubi nicht mehr zurückrudern konnte, wurde mir sogar der Ausdruck der HHonors-Regeln vorgelegt, dass man nur einen Gast gratis mitbringen darf. Aber das ansich Auslegungssache des Hotels, was mich gestört hatte war die "Berliner Art" mit meiner Frage umzugehen. Da es noch vor Ablauf der Stornofrist war, habe ich kurzerhand die Buchung verworfen (nicht ohne vorher zu checken, ob beim Hampton noch 2 DZ frei waren) und wir sind gegangen. Warum ich es dann im Juli wieder versucht habe? Weil diesmal meine Termine gleich ums Eck vom Gendarmenmarkt waren. Und diesmal gab es keinen Grund zur Enttäuschung, im Gegenteil, obwohl wir schon ausgecheckt hatten durften wir (diesmal nur meine Frau und ich) uns sogar nachmittags noch in der Lounge verabreden und aufhalten, da nicht klar war wer zuerst zum Treffpunkt käme. Es geht also doch. Zum Hotel selber - sicherlich sehr gediegen, obwohl vom Dekor vielleicht auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Zimmer gut und groß. Betten etwas weich. Schade finde ich nur, dass man die Lounge ins Erdgeschoss verlegt hat. Klar, auf der 5. war kein Platz mehr, sie dem Bedarf anzupassen und man hat wohl noch ein paar Zimmer gewonnen, aber nun fühlt man sich irgendwie ins Hinterzimmer geschoben. Aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau. Die Lage ist einfach bestechend mitten drin.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:70