- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr zentrales Hotel mit direkter U-Bahn Station vor der Tür. Guter Service und sehr schöne Lobby. Zimmer etwas veraltet und klein. Enttäuscht vom Spa Bereich und Frühstück.
Das Zimmer war relativ sauber wirkte jedoch an einigen Stellen staubig. Außerdem machte es einen heruntergekommenen Eindruck. Die Möbel waren abgenutzt und das Bad war sehr sehr klein. Die Toilette war direkt hinter der Tür sodass man diese nicht richtig öffnen konnte bei Betätigung. Waschbecken war auch schon älter. Die Dusche war relativ groß jedoch dauerte es sehr lange die Temperatur des Wassers zu verstellen, was sehr unangenehm war. An einem Morgen ging übrigens plötzlich der Wecker um 07:30 Uhr obwohl dieser nicht gestellt wurde...
Das Frühstücksbüffet war sehr groß und es war für jeden was dabei. Brot, Brötchen, Rührei, Omelett, Müsli, Obst und auch süßes Speise waren vorhanden. Jedoch gab es nicht viel Auswahl an Wurst und Käse was für ein deutsches Hotel sehr ungewöhnlich ist. Der Saft war leider nicht frisch gepresst sondern herkömmlicher Saft aus dem Supermarkt. Der Frischkäse war nicht frisch sondern in kleinen Plastikbehältnissen. Im Lobby Bereich gibt es eine Bar in der man essen und trinken kann. Die Preise sind teilweise sehr hoch. Das Essen hat aber sehr gut geschmeckt und auch dort war das Personal sehr freundlich. Neben dem Eingangsbereich gibt es eine weitere Bar in der man nur als priority gast rein kommt. Finde ich persönlich befremdlich und unangemessen, dass dort nicht alle Gäste sitzen dürfen.
Beim Check In war das Personal sehr freundlich und zuvor kommend. Unsere Koffer wurden eingeschlossen, da wir sehr früh dort waren. Wir mussten 150 Euro Kaution zahlen was vorher nicht ersichtlich war als wir das Hotel gebucht haben. Nachher wurden die Koffer aufs Zimmer gebracht. Die ersten zwei Tage am Frühstücksbüffet wurden wir sehr höflich behandelt und am Tisch bedient mit Saft und Café. Der Tisch wurde immer schnell abgeräumt und das was fehlte wurde zum Beispiel Besteck wurde schnell neu gedeckt. Am dritten Tag wurden wir lange ignoriert bis wir dann mal bedient wurden, obwohl es sehr leer war an den Tischen. Als wir uns nach dem ersten Teller noch einen weiteren holen wollten wurde unser Tisch komplett abgeräumt inkl voller Kaffeetasse. Nach dem wir das bemerkten und bescheid sagten dass wir noch weiter an diesem Tisch essen möchten kam nur ein „ok“. Es wurde kein neuer Kaffee angeboten und kein neues Besteck hingelegt. Beim Check out wurden wir wieder sehr freundlich behandelt.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Stadtmitte von Berlin. Von dort aus kann man alle Sehenswürdigkeiten mit der U-Bahn erreichen. Auch in direkter Nähe befindet sich die beliebte Einkaufsstraße Friedrichstraße und der Checkpoint Charlie. Unmittelbar in der Nähe befinden sich ein Supermarkt, eine Apotheke und zahlreiche Cafés.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein Fitnessstudio war für 24 Stunden verfügbar. Der SPA Bereich bestand lediglich aus einem kalten Pool. Angeblich sollte der SPA Bereich aus einem beheizten Pool Bereich mit Sauna bestehen. Es stellte sich dann vor Ort heraus dass die Sauna extra bezahlt werden muss. Davon waren wir sehr enttäuscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |