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Gisbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Absolut nicht empfehlenswert - Masse statt Klasse!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten uns auf ein gemütliches 1. Adventswochende - gebucht bei Spar mit - gefreut und wurden mehr als enttäuscht. Dieses Hotel hat uns nur ein einziges Mal gesehen. Das gesamte Personal ist mehr als demotiviert, unfreundlich und absolut inkompetent. Es entstand der Eindruck von Überforderung, nur weil 3 Reisebusse mit uns ankamen. Am Samstagmorgen bedeutete dies (obwohl es schon 9.30 Uhr war), keinen Platz im Restaurant zum Frühstück zu bekommen. Wir mussten auf einen der ungemütlichen Tagungsräume ausweichen mit verdreckten Tischen und Stühlen. Auf Nachfrage wurde uns als einziges Paar in diesem Raum dann sehr lustlos Geschirr und Besteck gebracht. Überfüllte Abfallbehälter und verschmutztes Geschirr wurden ignoriert. Das Frühstücksbufett stand in einem Gang mit Blick in die Küche und wurde nicht aufgefüllt (Rührei war kalt, gekochte Eier und Brot sowie dunkle Brötchen alle, Wurst und Käse zeigten klägliche Reste). Der Service gab uns wortreich zu verstehen, dass wir uns doch bitte im Restaurant bedienen sollten - hier gäbe es jetzt nichts mehr, da wir die letzten Gäste in diesem Raum wären. Und so abgeschoben kamen wir uns auch vor. Man bemühte sich in keinster Weise, für uns einen Platz im Restaurant zu organisieren. Darüber hinaus deutete der Service uns gleich an, dass es am 1. Advent nur ein Bufett gäbe und wenn das alle ist - naja, mann sollte schon zeitig kommen. Der O-Saft war tatsächlich dann auch aus, tja Pech gehabt, wer zu spät kommt ... Den Gästen aus den Bussen äatte dieser so gut geschmeckt, dass es keinen mehr gab. So auf Nachfrage beim Servicepersonal. Ein Tipp: Wenn bekannt ist, dass eine so große Anzahl von Personen gleichzeitig anreist, so sollten doch diese gleich auf die Tagungsräume aufgeteilt werden, um das Restaurant den anderen Gästen zu überlassen. Und die Beschallung mit lautstarker Radio- anstatt schönter Weihnachtsmusik rundete die Ungemütlichkeit dann noch ab. Unser Arrangement beinhaltete ein weihnachtliches 4-Gang-Menü. Dass wir dieses am Samstagabend in Anspruch nehmen wollten, führte bei der Dame an der Rezeption erst einmal zum Aufatmen, denn das Küchenpersonal wäre wohl überfordert, wenn dieses alle Gäste an einem Abend einnehmnen würden (so brachte mans uns das schonend bei). Wir wunderten uns dann über einen schmalen Läufer als Tischtuch auf einem 6er Tisch für uns zu zweit. Das führte dazu, dass die Gläser und das Besteck neben dem Läufer standen/ lagen. Irgendwie brauchten die Teller ja auch noch Platz. Da der Service den Tisch nicht dementsprechend eindeckte, wurden wir nach unserer Bestellung gefragt, was wir essen wollten, wir hätten wohl HP gebucht. Einfach nur peinlich. Offene Weine schien es nicht zu geben. Es war offenkundig, dass die Servicekraft wohl eher auf Umsatz aus war. Man bot uns sofort Wein in der Flasche an. Vorkosten fiel aus, es wurde gleich eingeschenkt. Komisch war nur, dass Rot- und Weißweingläser dastanden. Beim Mineralwasser wurde Sprudel mit Naturell verwechselt. Das Wasser wurde sogleich in das Weißweinglas eingeschenkt. Das Nachfüllen musste mal selbst übernehmen. Des Weiteren wurde in der Servierfolge als 2. Gang die Vorsuppe vergessen zu servieren und man setzte uns plötzlich den Hauptgang vor die Nase. Es kam zu einem kleinen Wortwechsel, wonach erst mal die wahrscheinlich einzig geschulte Servierkraft zu Rate gezogen wurde. Diese entschuldigte sich wortreich - es erschien eher wie einstudiert. Der Hauptgang wurde warm gestellt und so schmeckte er dann auch. Dem Gast wurde kostenlos eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer angeboten. Der Roomservice übersah das Reinigen der Gläser und schaffte es nicht, die leere Mineralwasserflasche zu entsorgen. Den Einpackservce der Weihnachtsgeschenke, welcher kostenlos im Arrangement enthalten war, wollten wir mit einer weihnachtlichen Plätzchendose gern in Anspruch nehmen. Die Fertigstellung dauerte eine halbe Stunde. Darauf war man/frau an der Rezeption scheinbar nicht eingestellt. Das Geschenkpapier wurde aus dem Keller geholt und das Schleifenband fast vergessen. Die Verpackung sah zu Schluss so grauenhaft aus, dass wir sie wieder entfernten und uns in der Stadt eine schönere Verpackung besorgten. Wir hoffen, dass unsere Kritik Anregung zum Nachdenken gibt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte frau Andrea, es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserm Serviceteam unzufrieden waren und bedanke mich, dass Sie sich die Mühe für das Reklamationsschreiben gemacht haben. Nur so können wir versuchen Unstimmigkeiten und Fehler in den Arbeitsabläufen zu vermeiden und zu beheben. Ich bedauere es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht unseren gewohnten Service genießen konnten, denn so, wie von Ihnen beschrieben, soll es wirklich nicht unser Standart sein. Sehr geehrte Frau Andrea, ich möchte mich nochmals ausdrücklich dafür entschuldigen, dass sie dieses Mal mit uns unzufrieden waren und hoffe sehr, dass wir sie bei ihrem nächsten Besuch in unserem Hause von unseren Leistungen überzeugen können. Liebe Grüße aus Celle und eine besinnliche Weihnachtszeit. Ihr TRYP Hotel Celle.