- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Auf den ersten Blick ein sehr schönes Hotel. Unser Zimmer heißt Familien- Wellness App., dahinter verbirgt sich ein recht großes, einfachst eingerichtetes App. mit einem alten Bad, braune Kacheln, quietschender Wasserhahn. Mein Bett war mir eindeutig zu kurz, am Ende mit Brett, somit nichts für über 1, 80m große Menschen! Die Matratze war weich und der Matratzenschoner unsauber! Ansonsten einfach und praktikabel eingerichtet. Zimmerservice ist ok. Das Frühstück ist exzellent, Mittags für die im Hotel gebliebenen spärlich aber ok, ein Snack halt. Nachmittags gibt es Kuchen, den Kaffee dazu muß man selbst zahlen, wie im Übrigen alle Getränke exklusive sind. Nur im Saunabereich gibt es eine kostenlose Getränkebar. Das Abendessen ist geschmacklich sehr gut, aber die Portionen fand ich wirklich klein. Ich denke, nach einem Skitag für einen normal hungrigen Menschen zu wenig. Allerdings kann man sich ja beliebig viel Salat holen. An einem Abend gab es nur Obst zum Nachtisch. Weinkarte ist gut. Obwohl ich ohne meine Kinder gereist bin, würde ich das Hotel als nicht besonders familienfreundlich einstufen. Es gibt eine neues, aber ohne Liebe zum Detail eingerichtetes Spiel,- und Tobezimmer im Keller des Nebenhauses. Ich habe dort nie ein Kind spielen sehen. Gästestruktur: viele russische und niederländische Gäste, die eine teilweise eine völlig andere Saunakultur haben als wir... Preis/ Leistungsverhältnis finde ich nicht gut. Im Familienapp 104 € pro Person. Keine Getränke inklusive, noch nicht einmal Wasser. Im Saunabereich gibt es gratis Getränke aus dem Zapfhahn. Ansonsten Preise der Getränke und Essen a la carte im oberen Niveau.
siehe Beschreibung oben. Nichts für große Menschen! Es gibt wohl auch eine 2, 10m Kategorie. Also beim Buchen schon auf die Bettengröße achten. TV spielt immer zuerst ein Video vom Hotel. Es gibt jede Menge Schränke, im Bad einen schwachen Fön und einfachste Seifen und Lotion. Keine 4 Sterne Qualität
Frühstück exzellent, Mittag eher spärlich, ein Snack. Kuchen ist ok, eine Sorte (zB Apfelstrudel). Abendessen für meinen Geschmack zu wenig, s. o. Wein ist sehr gut, Weinkühler bei Weisswein wurde uns nur einmal hingestellt. Der Zimmerservice war gut, ebenso der Service im Wellnessbereich. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich, jung und machte auf mich einen unerfahrenen Eindruck, was aber nicht negativ zu werten ist. Quantität und Qualität keinesfalls wie in anderen 4 Sterne Hotels.
Bei Ankunft haben wir relativ emotionslos eine Infomappe ausgehändigt bekommen, keinerlei Einweisung etc. Beim Skiverleih fehlte uns der vom Hotel normalerweise ausgehändigte Unterkunftsnachweis. In der ersten Nach stellte sich heraus, dass die Betten für mich zu kurz sind und Schlaf unmöglich ist. An Abend ist die Rezeption nur für dringende Fälle da, also habe ich mein Problem (ich bin 1, 85m groß und es gab zahlreiche Gäste in meiner Größe) geschildert. Ich habe die Matratze auf den Fußboden gelegt. Die junge Frau an der Rezeption entschied, dass die Betten Standard seien und man da nichts machen kann. Auf mein Nachfragen hin gab es auch kein Einzelzimmer mehr. Ich verlangte den Geschäftsführer. Sie versprach, in der Sache nachzufragen. Erst beim Auschecken am nächsten Tag erfuhr ich vom Geschäftsführer, dass es keinen Nachlass oder sonstiges Entgegenkommen gibt. Inzwischen hatten wir 2 Nächte auf dem Boden geschlafen. Obwohl die Beschwerde geäußert war, ist niemand auf uns zu gekommen. Allerdings ist überall zu lesen, wie wichtig das Wohl der Gäste ist. Es wurde einfach ignoriert. Beim Auschecken sagt mir der Geschäftsführer, es sei da nichts zu machen, alle Informationen hätten mir ja schließlich vorher im Internet zur Verfügung gestanden. Dort steht, dass das Appartement für bis zu 5 Personen bewohnbar ist und nichts davon, dass eigentlich nur Kinder oder kleine Erwachsene in dem einen Bett schlafen können. Ich habe telefonisch gebucht und man hat uns für 3 Erwachsene dieses Zimmer angeboten ohne Information über die Begebenheiten. Also alles in Allem meiner Meinung nach kein professionelles und gastfreundliches Auftreten an der Rezeption! Beim Bezahlen wurde vergessen, die geleistete Anzahlung zu berücksichtigen usw. Beim Auschecken sagte man mir unmissverständlich, ich sei selber Schuld an der Situation weil alles vorher bekannt war und es gibt kein Entgegenkommen! Ich entgegnete, dass ich auf jeden Fall eine Hotelbewertung mache, woraufhin mir noch am Tag der Abreise eine Email vom Hotel Held geschickt wurde, in der mir zum Einen rechtliche Schritte bei einer negativen Bewertung angedroht wurden und in der nächsten Umdrehung dankte man mir für den Aufenthalt und bot mir 2 Wohlfühlgutscheine an.
Das Hotel liegt unweit einer Holzfabrik außerhalb vom Ort Fügen. Es fährt ein Skibus. Alles mit dem PKW gut erreichbar, zu Fuß etwas umständlich zumal es nicht überall Gehwege gibt. Mit dem Kinderwagen müsste man zeitweise auf einer stark befahrenen Strasse fahren, weil es nicht überall Gehwege gibt im Winter.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skiverleih an der Talstation spitzenmäßig und kompetent. Obwohl der Hotelbeleg fehlte (wurde uns vom Hotel nicht ausgehändigt), gab man uns einen Rabatt. Das schönste am Hotel: der Wellnessbereich: sehr innovativ, tolle Dampfbäder, alles sehr geschmackvoll und hochwertig. Der Ruheraum ist absolut toll mit warmen Steinliegen, davon gibt es aber leider nur 5 Stück, diese sind sehr begehrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Wir sind durchaus für KONSTRUKTIVE (!) Kritik dankbar, diese Bewertung jedoch möchten wir nicht unkommentiert stehen lassen. Die FAMILIENAPPARTEMENTS sind rustikal und familienfreundlich eingerichtet und keineswegs einfachst ausgestattet. Eine genaue Zimmerbeschreibung, Bilder und Panoramarundgang sind auf unserer Homepage einsehbar. Das SPIELEZIMMER wurde von einer Fachfirma für solche im Dezember 2008 für T€ 30 komplett neu eingerichtet. Wenn die Gäste dort wirklich einen Blick hineingeworfen hätten, wären ihnen auch spielende Kinder aufgefallen. Baumhaus, Kinderkino, Rutsche, Kletterwand, Playstation usw. lassen unsere kleinen Gäste sogar bis in die späten Abendstunden spielen. "ohne Liebe zum Detail" ist schlichtweg gelogen. Zur BETTENGRÖSSE - bei uns mußte noch kein Gast auf dem Fußboden schlafen, auch nicht große Menschen und auch nicht in den Appartemtents. Zusätzlich zum Zustellbett gibt es ja dort noch die Schlafcouch, welche kein Fußende hat und damit eine Alternative darstellt. Fehlender HOTELBELEG - die Zimmerkarte gilt gleichzeitig als Gästekarte, wurde den Gästen also sehr wohl ausgehändigt. Abschließend möchten wir den Hergang beim Auschecken richtig stellen. Korrekt ist, daß wir keine Veranlassung für einen Preisnachlaß sahen, den der Gast einforderte. Daraufhin wurde konsequent mit einem Negativeintrag bei holidaycheck.de gedroht, falls wir uns nicht entgegenkommend zeigen würden. Wir sind durchaus gesprächsbereit aber keineswegs nehmen wir Erpressungen in dieser Form hin. Um jedoch eine zufriedenstellende Lösung zu finden, wurden dem Gast Wellnessgutscheine angeboten. Uns ist wichtig, daß die Gäste ihren Urlaub genießen und lange von den Erinnerungen zehren können. Daher sind wir für konstruktive Ideen genauso dankbar wie für jedes Lob.