Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erwartungen wurden nicht erfüllt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es gab ein gutes Angebot: 4 Nächte mit Vollpension und die zweite Person "gratis" um € 474,--. Für den Buchenden gab es 3 Mooranwendungen und eine Heilmassage gratis dazu. Na, das las sich nicht schlecht. Aber bereits da ging es los: Telefonisch wollte ich vereinbaren, dass z.B. ich 2 x Heilmooranwendungen bekomme und einmal mein Begleiter. O-Ton: "Das geht nicht." Warum? "Na, weil des bei uns immer so is. Das geht net." Wenn man ankommt, so schaut das Hotel von aussen durchaus ansprechend aus. Wir wurden auch freundlich an der Rezeption empfangen und von einem netten Mädel durch das Haus geführt. Die Zimmer sind relativ neu, mit viel Holz, geräumig, ein Balkon mit schöner Aussicht und ein grösseres Bad mit Glasdusche (leider schwimmt das ganze Bad, bis raus in den Vorraum, wenn man duscht). Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört Niesen oder Duschen aus dem Nebenzimmer sehr laut.. Bereits beim Aussuchen des Tisches im Restaurant (diesen Tisch behält man dann die nächsten 5 Tage), bekamen wir nicht, was wir wollten. Alle Tische an den Fenstern oder in Ecken waren belegt, sodass wir in der Mitte des Saales einen Tisch zugewiesen bekamen. Problem: Der Nachbartisch hört alles mit. Bereits telefonisch hatten wir bei einer eher unfreundlichen Rezeptionistin der Therapie einige Termine wie Massagen, Kosmetik,Fusspflege reserviert. Uns wurden Vormittagstermine, gegen 10.30, zugesichert. Vor Ort stellten wir fest, dass zwei Termine bereits auf 8 Uhr gelegt wurden. In einem Wellness-Kurzurlaub ist das nicht das, was ich mir unter Entspannung vorstelle, wenn ich um 6.45 aufstehen muss, damit sich das Frühstück noch ausgeht. Und das ist auch das Problem des Hauses: Es sind viele Kurgäste, die auf Krankenkasse anwesend sind, Gäste. Und dazwischen will man eben auch Privatzahler, die Wellness-Urlaub machen, als Gäste. Das erregt natürlich Unmut. Der Privatzahler versteht nicht, warum er um 8 Uhr morgens zur Massage oder ins Moorbad kommen soll. Das "Hallenbad" ist überschaubar gross, aber das Wasser total untertemperiert: 29,5 Grad sind mir zu kalt, um es zu geniessen. Was das Essen anlangt, so gab es ein grosses Buffet. Nicht immer war eine vegetarische Hauptspeise vorgesehen, sodass man sich als Nicht-Fleisch-Esser an den Beilagen sattessen muss. Das Salatbuffet ist immer frisch befüllt worden und war ganz ordentlich. Abends als Abschluß Käse zu bekommen, war nicht immer möglich. Einmal hat mir einer der Küchenangestellten dann ganz verstohlen einen kleinen Teller mit Käse gebracht. Wenn allerdings Käse angeboten wurde, dann war es eine schöne Auswahl. Übrigens: Abendessen gibt es von 17.45 bis 19.45 Uhr! Um 19 Uhr 45 mit dem Abendessen fertig zu sein, ist auch nicht das, was man sich von einem Urlaub erwartet. Die Servierkräfte im Restaurant sind teils flink und nett, teils irgendwie "krankenkassenmässig". Die Masseurinnen und die Kosmetikerin waren ausnahmslos sehr nett und kompetent. An der Rezeption, sowohl am Empfang, als auch in der Therapie, herrscht aber der Gedanke "das geht hier nicht", "das is net möglich", "das ist immer so", vor (wie auch wofre schon beschrieben hat). Alles in allem hat das Haus eher den Charme einer DDR-Kuranstalt und hat mit einem richtigen Wellness-Haus nichts gemein. Keine Weiterempfehlung von uns.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:40